Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Ich glaube, wire müssen morgen doch mal Pilze suchen. Irgendwie werde ich ein bisschen neidisch, bei solchen Bildern 
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wir wollten gestern auch sammeln, aber ich war mir nicht sicher mit der Bestimmung. Daher haben wir sie stehen gelassen. Ich müsste wohl erst mal eine Pilzwanderung mitmachen.
Sicher bin ich mir nur bei Parasolen.
Sicher bin ich mir nur bei Parasolen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Pilzsammler hier? Habt ihr Lust auf Austausch?
Ich motivier dich mal:nilsholgersson hat geschrieben:Ich glaube, wire müssen morgen doch mal Pilze suchen. Irgendwie werde ich ein bisschen neidisch, bei solchen Bildern
-mobil-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- novi
- Dipl.-SuT
Wir waren heute auch. Sooo schön ! Und man kommt so richtig ins Sammelfieber.
Aber nicht lange, die Große hat sich gleich beim ersten Pilz in den Finger geschnitten und dann den Wald zusammengeschrien.
So 100% sicher sind wir nicht bei der Bestimmung, aber lecker war es dennoch. Meine Ma und ich haben feste vor, nächstes Jahr etwas früher loszuziehen und vor ein Seminar zu belegen.
Aber nicht lange, die Große hat sich gleich beim ersten Pilz in den Finger geschnitten und dann den Wald zusammengeschrien.
So 100% sicher sind wir nicht bei der Bestimmung, aber lecker war es dennoch. Meine Ma und ich haben feste vor, nächstes Jahr etwas früher loszuziehen und vor ein Seminar zu belegen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Potsdame
mayra, wo wohnst du? 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Wir sammeln auch, naja eher mein Mann. Leider gabs hier im.Frühjahr keine Pfifferlinge! Momentan gibts noch Maronen, Steinpilze nur vereinzelt.
Wir trocknen die und dann kommen dir später ins Gulasch oder in die Suppe oder so.
Wir trocknen die und dann kommen dir später ins Gulasch oder in die Suppe oder so.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich war jetzt fast täglich mit den Jungs im Wald (200 m von uns entfernt) und wir haben täglich nen Korb voll Maronen, vereinzelt Steinpilze und herbstpfifferlinge gefunden. Beide Jungs haben total Spaß dabei und der große findet sie auch schon selbst.
Ich selber mag keine Pilze essen somit kriegt immer alle meine Mama. Die trocknet sie dann für Soßen etc
Ich selber mag keine Pilze essen somit kriegt immer alle meine Mama. Die trocknet sie dann für Soßen etc
- nilsholgersson
Wohnt ihr alle ehr in Richtung bayr. Wald ? Oder wo findet man noch so viele Pilze... ?
- B_Engal
- ist mit Leidenschaft dabei
Mitten im bayrischen Wald 
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Wir wohnen in NRW, mein Mann hat aber auch recht lange gebraucht, bis er eine gute Stelle fand.
Allerdings habe ich von Sonntag gleich 3 Zecken mitgebracht und die Kinder hatte jede eine
Allerdings habe ich von Sonntag gleich 3 Zecken mitgebracht und die Kinder hatte jede eine
SchneFiMa mit
sowie
sowie