neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbuch
Moderator: Giraeffchen
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schlafbu
Beim Text von FB fiel mir auf, dass es viele Punkte gab, also Text ausgelassen wurde. Wenn man das geschickt macht, kann theoretisch am Ende was ganz anderes raus kommen als tatsächlich im Buch steht, oder?
Gesendet mit Tapatalk 4
Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
ich wollte mir das Buch leztens kaufen. Und jetzt stoße ich hier auf diesen Thread
Was bin ich froh das ich noch kein cent dafür ausgegeben hab.
Was bin ich froh das ich noch kein cent dafür ausgegeben hab.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
(miri)
- Profi-SuTler
Ist das Buch neu? Ich dachte das schon vor fünf Jahren gelesen zu haben und da stand nie was drin von schreien lassen, sondern immer, dass man es nicht machen sollte...
Oder verwechsel ich was?!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ja das ist neu. Deswegen ja auch der Zusatz im Titel "Schlafbuch"(miri) hat geschrieben:Ist das Buch neu? Ich dachte das schon vor fünf Jahren gelesen zu haben und da stand nie was drin von schreien lassen, sondern immer, dass man es nicht machen sollte...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
es gibt Neuigkeiten auf FB, ich verlinke da mal hin (man muss keinen FB Account haben um es zu sehen) denn es ist zu groß fürs Forum:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 5105_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 5105_n.jpg
Moppetüte *12.12
-
NaturalMama
- ist gern hier dabei
Ich habe das Buch heute per Zufall in der Buchhandlung entdeckt und leider ist es so, dass Karp der Meinung ist, Babies erbrechen während dem Schreien, um ihren Willen zu kriegen
Er schreibt auch, dass wenn man das Erbrochene wegmacht, sich die Babies dass merken, und beim nächsten Mal absichtlich erbrechen
Ich bin echt schockiert über so etwas...
Das macht mir körperlich fast schon weh, wenn ich solche sachen lese... Wie kann man nur so dumm sein, so etwas zu schreiben und es dann auch noch tun...?
Mir fehlen die Worte.
Und dann heisst es auch noch das glücklichste Baby der Welt... muss so lang weinen, bis es sich erbricht und dann auch noch in seiner eigenen Kotze alleine und unter Weinen einschlafen. 
Er schreibt auch, dass wenn man das Erbrochene wegmacht, sich die Babies dass merken, und beim nächsten Mal absichtlich erbrechen
Ich bin echt schockiert über so etwas...
Das macht mir körperlich fast schon weh, wenn ich solche sachen lese... Wie kann man nur so dumm sein, so etwas zu schreiben und es dann auch noch tun...?
Mir fehlen die Worte.
Liebe Grüsse
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
mit dem Weihnachtswunder 12/12

ClauWi Trageberaterin GK 07/13 Zürich
-
EhMiKS
da habe ich dann doch richtig gelesen, ich fand nämlich den link nicht mehr... wortwörtlich zum kot**n!! der fb-link lässt ja immerhin hoffen, aber trotzdem frage ich mich wie der kerl zu so einer widerlichen ansicht kommt?! mir graust es richtig... 
- nouveau
- gut eingelebt
Ich finde es sehr problematisch, dass das Buch von Karp ist und fast den gleichen Titel hat, wie das durchweg empfehlenswerte ältere Buch über Babys von ihm (gleicher Titel, nur ohne den Zusatz "Das Schlafbuch").
Ich habe Karp in meinem Umfeld immer empfohlen weil uns die im Buch beschriebenen Beruhigungsmethoden am Anfang sehr geholfen haben.
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr tun weil die Gefahr besteht, dass das falsche Buch gekauft wird. Trotzdem werden es sicher viele kaufen, die das erste Buch kennen und sicher auch viele, weil sie eigentlich das erste Buch kaufen wollen und nun durch den fast gleichen Titel in die Irre geführt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karp eine derartig krasse Sinneswandlung erfahren haben soll. Sein erstes Buch geht ganz klar gegen schreien lassen und macht deutlich, dass ein Säugling das nicht zur Manipulation macht.
Das Gegenteil steht nun im neuen Buch ...
Ich habe da den Verlag im Verdacht, der auf den Zug von JKKSL aufspringen möchte. Hat nicht das neue Buch einen Co-Autor? Sicher ist das auf dessen Mist gewachsen.
Ich habe Karp in meinem Umfeld immer empfohlen weil uns die im Buch beschriebenen Beruhigungsmethoden am Anfang sehr geholfen haben.
Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr tun weil die Gefahr besteht, dass das falsche Buch gekauft wird. Trotzdem werden es sicher viele kaufen, die das erste Buch kennen und sicher auch viele, weil sie eigentlich das erste Buch kaufen wollen und nun durch den fast gleichen Titel in die Irre geführt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Karp eine derartig krasse Sinneswandlung erfahren haben soll. Sein erstes Buch geht ganz klar gegen schreien lassen und macht deutlich, dass ein Säugling das nicht zur Manipulation macht.
Das Gegenteil steht nun im neuen Buch ...
Ich habe da den Verlag im Verdacht, der auf den Zug von JKKSL aufspringen möchte. Hat nicht das neue Buch einen Co-Autor? Sicher ist das auf dessen Mist gewachsen.
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt
Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt
Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Re: AW: neues Buch v Karp: d glücklichste Baby d Welt - Schl
Tja "irgendwer" sollte mal eine Anfrage an Hrn Karp selber stellen, das würde wohl vieles klären?
Zwergin *12.12.12
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich schließe mich an: das erste Buch war ein Segen für uns und unser sehr unruhiges Baby damals! Mit den liebevollen Tipps aus diesem Buch konnten wir ihm stundenlanges schreien und weinen ersparen und ich war so so so glücklich darüber!
Was jetzt passiert ist mit dem Autor kann ich mir nicht vorstellen!
Was jetzt passiert ist mit dem Autor kann ich mir nicht vorstellen!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)