der frust war heute eigentlich nicht ganz so schlimm. allerdings hat er sich so die letzten 2 stunden extrem aufgebaut.
seit sie den willen hat selbst zu laufen geht viel daneben. ansich ja ok. es hängen nunmal jetzt ein paar stoffis mehr auf der wäscheleine und heute haben wir unterwegs auch ein paar www mehr gebraucht als sonst.
alles noch kein thema. ich war echt die letzten tage relativ gelassen trotz der vielen nassen stoffis.
nur die letzten 2 stunden waren für mich, und mit sicherheit für die kleine auch, anspannung pur. ich hab ständig gedacht sie muss. also auf den topf gesetzt und sitzen gelassen. so lange sie beschäftigt war, war das auch kein thema...
wenn nicht, ist sie ständig vom topf runter. und das zog sich jetzt ungefähr die letzten 2 stunden so hin...
und schluss endlich landete das pipi, was ich ja erwartete doch vor der couch auf dem laminat.
leider, und ich bin im nachhinein echt nicht stolz drauf, hab ich sie beim pieseln unterbrochen und auf den topf gesetzt. was zur folge hatte, dass sie natürlich nicht mehr den rest machte. ich hätte sie echt in ruhe pieseln lassen sollen
ich hab mir jetzt fest vorgenommen, um auch wieder den druck aus der ganzen sache zu nehmen, dass ich sie abhalte, wenn es eindeutig ist (nach dem wach werden, bei/nach dem tragen). ich hoffe, das entspannt vorallem mich!!!
was mir ja die anspannung verschafft ist die tatsache, dass meine intuition ja stimmt, aber nicht so viel im topf landet wie sonst. eben weil sie entweder vom topf krabbelt oder einfach im stehen und laufen ES plötzlich laufen lässt.
vielleicht wäre unsere begehbare dusche noch eine option... mal schauen.
ach und so abhalten lässt sie sich echt nur, wenn sie wirklich ganz dringend muss, also bei/nach dem tragen, wenn ichs eindeutig an ihre unruhe merke, dass sie muss. sonst streckt sie sich durch und wehrt sich (hört sich ein wenig nach kampf/kramp an
naja, morgen ist ein neuer tag und dann werde ich fest daran arbeiten gelassener zu sein