Baby-Led Weaning - Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg. Von Gill Rapley. Kann man vorbestellen.deidamaus hat geschrieben:Welches ist das denn?Donnerkind hat geschrieben:Thema BLW-Buch: Dieses Buch, was es bisher nur auf Englisch gab, kommt am 30.09. auf Deutsch raus!
LG
Deidamaus
Jetzt hat es uns auch erwischt -Johanna ist zu leicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Jetzt hat es uns auch erwischt -Johanna ist zu leicht
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Unserer heute auch... Nach seiner Waage heute Mittag 5295g und 61cm... Aber mein Krümel ist erst 12 Wochen alt...DornsInge hat geschrieben:ich frag mich immer wie man durch gemüsebrei zunehmen soll
unsere lucy ist im verhältnis zur größe auch zu leicht. 5.800kg bei 64cm ( 17.wochen). aber kia war voll zu frieden mit ihr.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Orpheo, wie sieht es aus? Ich bin ja gespannt auf die Expertinnenmeinung, aber so ohne Gewichtsdaten geht das nicht, ne?Mondenkind hat geschrieben:Keine Panik! Gib mir mal alle Gewichtsdaten mit Klardatum, die Du hast, ich schaue heute Abend drauf.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Lösche Benutzer 7240
Sonst kannst Du ja auch beim Fingerfood die "hochkalorischen Klassiker" vermehrt anbieten, Avocado, Mandelmus, Butter, diesen ganzen Kram?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wow, hier ist ja was los...
Also, viele Gewichte sind das ja nicht, ich finde das in dem Alter aber auch nicht mehr so wichtig. Aber ich will natürlich wissen, wovon der Arzt spricht.
Ich finde, Du beschreibst ein weitestgehend normales Essverhalten für ein Kind dieses Alters. Auch sonst scheint sie altersentsprechend entwickelt und unauffällig. Milchbrei musst Du definitiv nicht ins Kind stopfen
. Kein Kind braucht Brei außer dem Kind, das unbedingt Brei möchte! Biete ihr weiterhin Beikost an und versuche ruhig, ein bisschen Ruhe in Euren Stillalltag zu bringen, das kann nicht falsch sein.
Die Milchflasche kannst Du Dir getrost sparen, auch, wenn sie in den Augen des Kinderarztes in 2 Wochen nicht ausreichend zugenommen hat. Das ist total sinnfrei, Deine Milch hat sie 6 Monate lang ausreichend ernährt, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Deine Milch ernährungstechnisch plötzlich schlechter wäre als vorher. Lass den KiAtermin entspannt auf Dich zukommen, gib jetzt bloß keinen Druck rein. Eure Ernährung ist gut so wie sie ist! Wenn er medizinisch etwas abklären möchte, bitte, immer gern, schon zu Deiner Beruhigung. Aber bitte keine Zwangsernährung...
Will sagen, ich finde Deinen Plan gut. Hast du sonst noch Fragen?
Also, viele Gewichte sind das ja nicht, ich finde das in dem Alter aber auch nicht mehr so wichtig. Aber ich will natürlich wissen, wovon der Arzt spricht.
Ich finde, Du beschreibst ein weitestgehend normales Essverhalten für ein Kind dieses Alters. Auch sonst scheint sie altersentsprechend entwickelt und unauffällig. Milchbrei musst Du definitiv nicht ins Kind stopfen
Die Milchflasche kannst Du Dir getrost sparen, auch, wenn sie in den Augen des Kinderarztes in 2 Wochen nicht ausreichend zugenommen hat. Das ist total sinnfrei, Deine Milch hat sie 6 Monate lang ausreichend ernährt, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Deine Milch ernährungstechnisch plötzlich schlechter wäre als vorher. Lass den KiAtermin entspannt auf Dich zukommen, gib jetzt bloß keinen Druck rein. Eure Ernährung ist gut so wie sie ist! Wenn er medizinisch etwas abklären möchte, bitte, immer gern, schon zu Deiner Beruhigung. Aber bitte keine Zwangsernährung...
Will sagen, ich finde Deinen Plan gut. Hast du sonst noch Fragen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Sind halt die Gewichtsdaten von den U´s
in den ersten 3 Wochen ist sie von der Hebamme noch ein paar Mal gewogen worden aber das hab ich mir nie aufgeschrieben, war jedenfalls unauffällig und ist hilft uns jetzt ja auch nicht weiter...
Der Arzt hat halt gesagt sie wiegt zu wenig, wieviel genau wollte er auf Nachfrage nicht beantworten, aber nach den WHO Perzentilen ist es ein gutes halbes Kilo das ihr fehlt um wieder in ihrer Kurve zu sein, oder? Außerdem meinte er das sie keine Fettreserven mehr hätte.
Sonst war er schwer begeistert von ihr, meinte das sie für ihr Alter schon sehr viel könne ich kann keinen großartigen Unterschied zu den anderen feststellen, die waren eher noch etwas schneller... ich hab halt nen Haufen motorisch fitter Spargeltarzane
Fragen habe ich im Moment keine mehr, wir nehmen uns jetzt einfach ein bischen mehr Zeit fürs Stillen und harren dem was da kommt
danke dir, Mondenkind 
Der Arzt hat halt gesagt sie wiegt zu wenig, wieviel genau wollte er auf Nachfrage nicht beantworten, aber nach den WHO Perzentilen ist es ein gutes halbes Kilo das ihr fehlt um wieder in ihrer Kurve zu sein, oder? Außerdem meinte er das sie keine Fettreserven mehr hätte.
Sonst war er schwer begeistert von ihr, meinte das sie für ihr Alter schon sehr viel könne ich kann keinen großartigen Unterschied zu den anderen feststellen, die waren eher noch etwas schneller... ich hab halt nen Haufen motorisch fitter Spargeltarzane
Fragen habe ich im Moment keine mehr, wir nehmen uns jetzt einfach ein bischen mehr Zeit fürs Stillen und harren dem was da kommt
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
- Patty
- Dipl.-SuT
Unsere Große (mit damals ähnlichem Essverhalten wie Dein Kind) ist damals bei der U5 auch aus der Kurve gerutscht, weil es mit dem Krabbeln losging. Vorher war sie immer auf 30% oder so und plötzlich ganz unten. Wir sollten wiederkommen zum wiegen. Hmm, nun ja, fan dich sehr irritierend, zumal mein Kind gesund, fiedel und alles war. Deshalb haben wir's gelassen und sie bewegt sich seitdem immer auf dem gleichen niedrigen Niveau (so wie der rest meiner Familie auch
. Die Voll-Stillzeit war scheinbar die wohlgenährteste Zeit, aber ist ja auch logisch, finde ich. Also so bewegungstechnisch. Dir wünsche ich die nötige Ruhe und Vertrauen in Dich und Dein Kind, klingt für mich (Laien) alles total normal. Aber ich war damals auch kurz erstmal total irritiert vom Arztbesuch.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Hey Du machst das toll so!!
Meine war mit 5 Monaten von der 50 auf die 12 Perzentile gerutscht - dank tiefenentspanntem Doc haben wirs mit hochkalorischer Beikost auf die 65 te geschafft.
Meine war mit 5 Monaten von der 50 auf die 12 Perzentile gerutscht - dank tiefenentspanntem Doc haben wirs mit hochkalorischer Beikost auf die 65 te geschafft.
- deidamaus
- Mod a.D.
Super. Danke dir für den Hinweis.Donnerkind hat geschrieben:Baby-Led Weaning - Das Grundlagenbuch: Der stressfreie Beikostweg. Von Gill Rapley. Kann man vorbestellen.deidamaus hat geschrieben:Welches ist das denn?Donnerkind hat geschrieben:Thema BLW-Buch: Dieses Buch, was es bisher nur auf Englisch gab, kommt am 30.09. auf Deutsch raus!
LG
Deidamaus
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Orpheo
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir kommen gerade vom Kinderarzt, sie wiegt jetzt 6515g, hat also 215g zugenommen 
lg, Marie