Treffen in Bremen. Jemand Lust?

Moderator: Marla84

Inselglück
schreibt ganz schön oft

Re: Treffen in Bremen. Jemand Lust?

Beitrag von Inselglück »

15 Uhr ist gut.
Bei Regen fällt mir eigentlich nur die Stadtbibliothek ein, wenn ich dem Regenradar glauben darf, soll es aber nicht regnen.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: Treffen in Bremen. Jemand Lust?

Beitrag von eve »

na dann :D
Ich sag noch zwei Anderen aus dem SuT Bescheid, vielleicht kommen die auch..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich komme ein bissel zu spät, bin aber schon unterwegs.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Wir sind da. Als Treffpunkt war doch der "See" vor dem Parkhotel gemeint, oder? Ich bin gerade am Überlegen, ob ihr eher den Brunnen am Spieletreff neunter..
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Wir sind am Brunnen nahe Spielezreff.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ok, dann kommen wir da auch hin.
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Hallo, ich schiebe hier mal wieder hoch. Ich werde nächstes Jahr nach Bremen ziehen und bin auf der Suche nach einem tollen Kindergarten, der am allerbesten vegan oder vegetarisch ist (wo ich ggf. Essen mitbringen kann) und der einfach tolle Erzieher hat. Hier in Hamburg haben wir richtig richtig Glück gehabt. Hat jemand Tipps für mich? :)
Bild

Bild
Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Hallo Speechless....ich kann dir zwar keinen direkten Tipp geben, aber einfach wird es nicht. Ich habe auch zwei Bekannte, die aus Hamburg nach Bremen zogen und die haben geflucht. Die Anmeldezeiten für eine Kita oder Krippe sind hier im Januar. Dann ist schluss und es ist nicht einfach zwischendrin einen Platz zu berkommen. Tolle Kitas mit "Sonderwünschen" oder Sonderangeboten haben meist sehr lange Wartezeiten oder sind extrem teuer oder beides.
Du solltest dich auf jeden Fall bald informieren und recherchieren, denn wenn dein Kind im August 2014 in eine Kita soll, dann musst du es im Januar 2014 anmelden. Du brauchst dafür einen Kita- Pass, den man vorher beantragen muss. Anfang bis Mitte Januar bieten hier die Kitas oft Besichtigungstage an. Manche Kitas stellen sich ziemlich stur an, wenn man dort mal gucken möchte außerhalb dieser Besichtigungstermine. Da wir ja schon November haben, hast du zwei Monate Zeit dich schlau zu machen. Du kannst auch beim Amt für soziale Dienste anrufen. Die bewilligen die Plätze. Da müsste zumindest jemand ein wenig Ahnung haben oder eine Liste mit Kitas.
Viel Glück.
Ich muss auch im Januar durch die Kitas ziehen:-)
Bild
Bild
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Ich lese das jetzt erst, danke dafür. Im Januar anmelden, wenn ich im August einen Platz will?! *schock* Im Ernst… Mitten im Jahr bekommt man keinen? Das kann ich ja kaum glauben.
Bild

Bild
emsu
gehört zum Inventar

Beitrag von emsu »

Hi, ja die Anmeldezeit fürs neue Kitajahr, was im August beginnt ist jetzt bis zum 27.1. Da ist auch in ganz vielen Kitas Tag der offenen Tür. Wir sind auch grad auf der KiGa Suche und ich bin jetzt schon genervt. :roll: Was sucht ihr denn - Krippe oder KiGa?

Theoretisch kann man sich auch zu anderen Terminen anmelden. Aber da es zum 1.8. schon kaum die Plätze gibt, die benötigt werden, muss man da schon sehr viel Glück haben.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“