Kind hasst die Autoschale...

Moderatoren: Toony, Momolina

christina
Profi-SuTler

Re: Kind hasst die Autoschale...

Beitrag von christina »

Genau, oft wollen sie einfach mehr sehen. Da würde ich auch nen reboarder als Folgesitz besorgen. :)
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Ich kenne das Problem nur zu gut. Und zwar bis meine Tochter weit über 1 Jahr alt war. Was mir half: CD mit Staubsaugergeräuschen (kann man herunterladen und auf CD brennen). Da schlief sie schnell und ohne zu brüllen ein.
Als sie etwas älter wurde half mir ein grosser Spiegel, sodass sie mich jeweils sehen konnte.
Ich wünsche dir viele starke Nerven im Auto!
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Hallo
Uns half ein Spiegel etwas. Mich kann sie im Spiegel nicht wirklich sehen aber sie findet ihn toll. Der recht frühe Wechsel zum reborder hat dann auch noch mal was gebracht. Alles bis zu etwa einer halben Stunde wird hier jetzt tolleriert. Mehr geht nur mit Pausen oder zu Schlafenszeiten.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarySun »

Huhu, bei uns war/ist es genau so. Wir haben mittlerweile auch einen größeren Sitz (leider keinen Reboarder) und das hat die Situation nur minimal gebessert. Also, ich habe den Eindruck, es liegt am angeschnallt sein und dass sie sich nicht so bewegen kann, wie sie will. Und wir haben im Moment eine Spieluhr, mehrere Klappern, einen Spiegel und so ein Plüschknisterding im Auto und werden trotzdem vor jeder Fahrt die länger als 30min ist innerlich ganz unruhig. Ich glaube, mmanche mögen das einfach nicht.
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Hier wurde/wird gebrüllt, wenn das Baby zu lange in der Schale wach ist. Ich bin mit der großen ausschließlich kurz vorm schlafen Gefahren, und sie ist zuverlässig weggepennt. Alles andere ging nicht. Und dann war Grabesstille im Auto bis wir da waren, denn wenn sie wach wurde ging es nicht mehr lange gut.

Die Position der Schale ist OHNE isofix Basis doch aber ganz gut regelbar? Also das Kind kann doch ganz gut ziemlich flach gerückt werden.

Besser wurde es hier auch mit dem Reboarder.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Unsere beiden Großen haben auch immer in der Babyschale gebrüllt und es wurde mit dem Folgesitz besser - aber wir hatten damals kein eigenes Auto und sind auch nicht oft gefahren. Als die Kleine gekommen ist, haben wir ein Auto gehabt und sie ist von Anfang an viel gefahren. Sie hat nicht annähernd so oft gebrüllt im Auto und ich habe mich oft gefragt, ob es eine Frage der Gewöhnung war oder ob es einfach eine Typfrage ist.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von manie »

Hast du es schon mal mit ruhiger Musik versucht? Die hat bei uns oft sehr gut geholfen. Manchmal sogar schon beim ersten Ton.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Angora

Beitrag von Angora »

Mein großer Sohn war genau so. Autofahren war jedesmal der Horror. Zum Glück musste ich nicht oft fahren und nachdem er im Folgesitz neben mir saß (im smart konnt er nicht auf die Rückbank ;-)) war alles ok. Jetzt hatte ich natürlich beim baby auch totale Angst, dass es genauso wird, ich muss nämlich nun täglich 60km mit baby fahren. Aber obwohl er ein Vollzeittragling in den ersten 5 Monaten war (ich hab mir mittlerweile nen Kiwa gekauft *g*), gab es nie Probleme! Vielleicht weil er ab Geburt jeden Tag fuhr? Ich denke es ist einfach von Kind zu Kind unterschiedlich, liegt aber sicher nicht nur daran, dass Kinder Vollzeittraglinge sind. Ach so, und ich hab dieses mal eine andere schale, glaube aber weniger dass es daran liegt. In beiden Fällen saß ich auch immer nebendran, also die babyschale ist immer auf dem Beifahrersitz.
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

War bei Madamchen auch so - das erste halbe Jahr gabs nur Gebrüll im Autositz. Sie hat die Babyschale nie besonders geliebt. Und wurde übrigens auch nur getragen...
Wir haben die Autofahrten daher auf ein Minimum reduziert und sind, wenn möglich, nur mit sehr müdem Kind losgefahren.

Madame dagegen (sie wurde mehr geschoben, als getragen), hat ihn geliebt und ist immer sofort eingeschlafen...
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Flädi

Beitrag von Flädi »

Bei uns war das bei allen drei Kindern so. Bei den ersten beiden wurde es dann mit dem Folgesitz besser. Richtige Autogeniesser waren sie aber nie. Die jüngste hat es tatsächlich geschafft 1 1/2 Jahre lang auf jeder Autofahrt zu weinen. Wir wohnen ländlich und sind aufs Auto angewiesen (viele Fahrdienste für die grösseren Kinder) und so musste ich mich einfach damit abfinden, dass Autofahren immer mit Geschrei hinten im Auto stattfand. :( Heute ist es zum Glück so gut wie überstanden. Aber auch mit fast drei fahre ich nicht so gerne Auto mit den Kindern. Anstatt geheule hab ich nun ständig ein Gestürm auf der Rückbank. 8)
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“