MC Pebble - Erfahrungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hej-da
Power-SuTler

Re: MC Pebble - Erfahrungen?

Beitrag von hej-da »

Alex, Peg Perego scheidet aber nur mit der Isofix Geschichte gut ab, oder welchen hast du da gesehen?

Wir haben übrigens auch einen Römer. Ich finde, ohne Isofix kann man die Position ja ganz gut händeln, indem man den Sitz schräger stellt Vorteil ist eindeutig- er passt lange.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Also ich fand die Position im Römer immer zu aufrecht, ein stärkeres Kippen ging meinem Gefühl nach ein wenig zu Lasten der Festigkeit im Gurt. Ich hatte zwei verschiedene Sitze.

Na ja, scheint so, als könnte ich es mal wieder nur falsch oder noch falscher machen :roll: :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Wir hatten/haben den Pebble, weil wir einen fürs Flugzeug zugelassen Sitz brauchten.

Der ist aber sehr klein. Der kleine Mann musste mit nur 9 Monaten umquartiert werden, während er in den Cabriofix bzw. Römer, den wir geliehen hatten, noch viiiel längere reingepasst hat.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich finds auch sehr schwierig. Hab mich jetzt auch mal reingeklickt überall.

Wir hatten einen Römer Klasse I und bereits nach ein paar Monaten war innen das Styropor abgebrochen. Römer hat sich so quergestellt und war so uneinsichtig dass ich seither Römer boykottiere. Habe damals 260 Euro quasi rausgeschmissen weil ich dann einen anderen Sitz gekauft hab. Die Styroporteile auszutauschen (weil auch das Kopfteil betroffen war) hätte uns 60 Euro gekostet. Außerdem fand ich es viel zu pfriemelig zum Anschnallen.

Wenn ich den Thread jetzt so verstehe heißt das gar nicht dass der Pebble am längsten passt?

Der MC Cabriofix ist grad ja mords reduziert, ist da ein Modellwechsel??

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61705941 ... title_baby

Allerdings wenn ich ihn ohne Isofix benutzen möchte, hat er dann Vorteile im Vergleich zum Citi SPS überhaupt?

Der wäre ja einiges günstiger, beide sind bei Amazon allerdings bis 12 Monate angegeben, wie auch immer die das ausrechnen? Vond em Citi SPS hätte ich den Neugeboreneneinsatz sogar noch hier vom alten Sitz und könnte den neuen gleich weiterverkaufen, wär ja günstig für mich ...

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68802186 ... +cosi+citi

Oder was ist dann überhaput der Unterschied zwischen dem Pepple und dem Citi SPS ? Nur dass er auf den Quinny zappbar ist und ein integriertes Sonnendeck hat? 3 Punkt haben beide. 5Punkt haben nur die Besafe? oder welche noch?
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Beim ADAC steht bei dem Cabriofix MIT Base dass die Sicht besser ist. Das wäre für mich ja schon interessant (wenn ich an die Schreimonate denke) - macht das echt von der Höhe so viel aus dass sie aus dem Fenster sehen dann??

http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... 0&nc=False
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Selina79 hat geschrieben:Ich finds auch sehr schwierig. Hab mich jetzt auch mal reingeklickt überall.

Wir hatten einen Römer Klasse I und bereits nach ein paar Monaten war innen das Styropor abgebrochen. Römer hat sich so quergestellt und war so uneinsichtig dass ich seither Römer boykottiere. Habe damals 260 Euro quasi rausgeschmissen weil ich dann einen anderen Sitz gekauft hab. Die Styroporteile auszutauschen (weil auch das Kopfteil betroffen war) hätte uns 60 Euro gekostet. Außerdem fand ich es viel zu pfriemelig zum Anschnallen.

Wenn ich den Thread jetzt so verstehe heißt das gar nicht dass der Pebble am längsten passt?

Der MC Cabriofix ist grad ja mords reduziert, ist da ein Modellwechsel??

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-61705941 ... title_baby

Allerdings wenn ich ihn ohne Isofix benutzen möchte, hat er dann Vorteile im Vergleich zum Citi SPS überhaupt?

Der wäre ja einiges günstiger, beide sind bei Amazon allerdings bis 12 Monate angegeben, wie auch immer die das ausrechnen? Vond em Citi SPS hätte ich den Neugeboreneneinsatz sogar noch hier vom alten Sitz und könnte den neuen gleich weiterverkaufen, wär ja günstig für mich ...

http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68802186 ... +cosi+citi

Oder was ist dann überhaput der Unterschied zwischen dem Pepple und dem Citi SPS ? Nur dass er auf den Quinny zappbar ist und ein integriertes Sonnendeck hat? 3 Punkt haben beide. 5Punkt haben nur die Besafe? oder welche noch?

Huhu. Der MC Capriofix hat beim Seitenaufprall nur ein ausreichend bekommen und angegurtet ist die Unfallsicherheit der Schale allein rund eine halbe Note schlechter als mit der Family Fix.Isofixbasis.
Römer haben auch 5 Punktgurte
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Dieses ausreichend im Seitenaufprall haben irgendwie alle ohne isofix wenn ich so drüberlese :(

Römer kauf ich nicht. Persönliches Problem ;) aber DAnke, gut zu wissen. viell. gibts ja noch mehr.
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Wir haben den Pebble und waren mittelmässig zufrieden. Das auf die Gurtstation packen und runterfriemeln hat mich teilweise sehr geärgert. Ausserdem würde ich keinen 3Punktgurt mehr nehmen. Gerade wenn sie noch so winzig sind muss man Angst haben, dass sie da rausfallen. Abenteuerlich. Unsere Madame ist eher gross gewachsen (wir vermuten lange Beine) und passte mit 12 Monaten nicht mehr in den Citi SPS aber hat jetzt mit 13,5 Monaten noch 5cm Platz nach oben im Pebble. Die Grösse hängt also sicher daran, ob Sitzriese oder lange Beine, bei grösseren Kindern. Kann lange passen, oder nicht. Breite fand ich irgendwie lange Zeit zu grosszügig aber jetzt passts. Wir werden vermutlich fürs 2. Kind einen anderen kaufen und den Pebble nur fürs fliegen nutzen (wenn mein Mann da mitspielt :-) )
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Wir haben auch einen Pebble und sind zufrieden. Bei der Großen noch ohne Isofix, das hatte unser altes Auto nicht, jetzt haben wir eine Station gekauft. Haben sie testweise schon eingebaut und ich find das rein und raus klicken echt super :D

Von der Größe her hat er gut gepasst, aber unsere Maus war auch immer eher zart und klein. Wobei der Brummer einer Freundin auch über ein Jahr problemlos darin gefahren ist...

Aber sag mal, ich weiß gar nicht mehr wer das war, WIE geht es denn bitte, dass der Sitz nach 3,5 Monaten nicht mehr passt. :shock: Das kann doch gar nicht sein! Also nicht was die Schultergurte angeht. Kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, selbst bei einem großen Baby, denn es passen ja auch Kinder mit 9-12 Monaten noch rein.

Rundum: Ich würde den Sitz wieder kaufen.

honeybee, ich seh dich gerade in der Vorschau: Wie soll denn das Baby da rausfallen?! :shock: Also das war hier auch mit 2900gr Säugling am Anfang nie nicht möglich. Natürlich wäre sie ohne Neugeboreneneinsatz kläglich ertrunken, aber der ist ja dazu da um das zu verhindern.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Was das reinpassen betrifft bis "ca. 12 Monaten" betrifft: Das Kind kann so lange darin transportiert werden, so lange der Kopf nicht über die Schale hinausragt. Wenns z.B. mit 15 Monaten von den Platzverhältnissen immer noch bequem ist, spricht nichts dagegen!

Vorallem ist da die Isofix Station toll, denn man kann die Position verstellen und das Kind sitzt höher. Es kann also auch aus dem Fenster gucken.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“