Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?
Was für Leistungen sind eigentlich in der Versicherung enthalten? Meiner Meinung lohnt sich eine Privatversicherung für Kinder gar nicht, denn Kinder sind von der der strengen Budgetisierung der Kassen eh nicht betroffen.
lg
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
Gnom
- gehört zum Inventar
Sorry komplett OTmirabelle hat geschrieben:Hallo!
Frechheit....
Ein untergewichtiges, schlecht gedeihendes Flaschenkind würden die wahrscheinlich nehmen.
Und keine Frage, wer mehr Kosten verursacht!
(das war polemisch ich weiß, aber ist doch wahr......)
lg
Mein erstes Kind ist schlecht gedeihend und untergewichtig, trotz Stillen, trotz Zufüttern, trotz Flasche.
Sätze, dass dieses - mein Kind, um das ich mir lange Zeit Sorgen machte und das super gesund und robust ist - das Gesundheitssystem mehr schröpft als ein Stillkind empfinde ich als verletzend.
Zum Thema: unglaublich frech!! Ich würde da tatsächlich nachfragen, welche Kurven die benutzen und die aus dem U-Heft einscannen und hinfaxen.
~~Liebe Grüße, Marina!
Kurz und knapp über's IPhone~~
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?
Entschuldige mirabelle, das ist nicht 'nur' polemisch sondern einfach total d**f so einen Vergleich zu ziehen.mirabelle hat geschrieben:Hallo!
Frechheit....
Ein untergewichtiges, schlecht gedeihendes Flaschenkind würden die wahrscheinlich nehmen.
lg
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
EhMiwm
Definitiv!honigtopf2010 hat geschrieben:Entschuldige mirabelle, das ist nicht 'nur' polemisch sondern einfach total d**f so einen Vergleich zu ziehen.mirabelle hat geschrieben:Hallo!
Frechheit....
lg
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- BHexe
- gut eingelebt
Da ja vorhin die frage auf kam: es handelt sich um die universa Versicherung. Es wäre eine private krankenzusatzversicherung, die so Sachen wie Brille, Zähne, Heilpraktiker etc abdeckt.
Wir werden jetzt aber definitiv zu einer anderen Versicherung gehen!
Wir werden jetzt aber definitiv zu einer anderen Versicherung gehen!
LG Nadine
absolut glückliche Mama vom Mini-Män (*17.06.2013)
absolut glückliche Mama vom Mini-Män (*17.06.2013)
-
Leila
- Dipl.-SuT
Sorry, ot, aber wofür braucht ein 8wochen altes kind eine Zusatzversicherung für Brille und Zähne? 
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns in der Schweiz läuft es so, dass man das alles vorgeburtlich, dafür ohne Gesundheitsprüfung, abschliesst. Daher haben meine Kinder ALLE Zusätze ausser der Lebensversicherung, weil sie ansonsten keine Chance mehr auf eine haben. Weiss halt nicht, wie das in DE läuft...
Die Gesundheitsprüfung läuft bei uns in der Schweiz so, dass du über 2 Jahre nichts gehabt haben darfst. Warst du während zwei Jahren einmal beim Arzt, nehmen sie dich nicht mehr...
Die Gesundheitsprüfung läuft bei uns in der Schweiz so, dass du über 2 Jahre nichts gehabt haben darfst. Warst du während zwei Jahren einmal beim Arzt, nehmen sie dich nicht mehr...
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Leila hat geschrieben:Sorry, ot, aber wofür braucht ein 8wochen altes kind eine Zusatzversicherung für Brille und Zähne?
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Srry da fehlte der Text...Leila hat geschrieben:Sorry, ot, aber wofür braucht ein 8wochen altes kind eine Zusatzversicherung für Brille und Zähne?
Weil das ohne Gesundheitsprüfung geht bzw die Prüfung einfach zu bestehen ist und der Tarif am Anfang eh billig ist. Je später man abschließt desto teurer wirds.
Zwergin *12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin gerade froh, dass wir für unsere Nr. 3 keine Zusatzversicherung abschließen möchten. Unser KiA hat nämlich bei der U3 im gelben Heft "Übergewicht" vermerkt.
Zwar hatte ich mich damals etwas darüber geärgert, aber dass dieser Eintrag solche Folgen haben kann, war mir nicht bewusst.
Zwar hatte ich mich damals etwas darüber geärgert, aber dass dieser Eintrag solche Folgen haben kann, war mir nicht bewusst.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.