Ich hänge mich hier mal ran.
Mein Sohn, seit letzter Woche 1, isst sehr, sehr schlecht.
Er hat noch nie gut gegessen, ab und zu ist mal ein guter Tag dabei, aber auch da isst er immer noch deutlich weniger als andere Kinder im gleichem Alter.
An normalen Tagen isst er morgens 3-4 kleine Stückchen Brot mit Butter/Frischkäse/Mandelmus/Avocado... Vormittags meist nur Brust, ab und zu mal ein bisschen Joghurt mit Früchten, vlt so 5-10 Löffel, aber meistens weniger. Mittags meist Reste vom Vortag, häufig verweigert er mittags aber das Essen und verlangt nach der Brust.
Nachmittags geht'ne Banane ganz gut, abends entweder paar Löffel (ca 5) Getreidebrei oder was wir so essen, also Nudeln, Kartoffeln etc...
Ich habe alles ausprobiert, Brei, Fingerfood... Brei verweigert er meist komplett, außer Getreidebrei, da gehen ein paar Löffel rein. Fingerfood klappt besser, aber halt Mini-mini-Portionen. Also die Hälfte von'ner Viertel Kartoffel oder 2-3 Nudeln. Gemüse kaum. Obst ging eine Zeitlang noch am besten, im Moment aber eigentlich nur Banane.
Dafür stillt er immernoch recht viel. Tagsüber alle 2-4 Stunden. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich ihm die Brust verweigern?
Nachdem ich ne Zeitlang noch recht entspannt war, mache ich mir langsam Sorgen.
Er isst ja halt auch recht einseitig. Da hoffe ich aber, dass das Stillen das noch etwas ausgleicht?! Brot, Nudeln, Frikadellen etc sind ja nun auch nicht sooo nahrhaft.
Habe den Kinderarzt schon zweimal auf einen Eisenmangel angesprochen, er möchte das aber (noch) nicht testen, er hält das für unwahrscheinlich.
Zudem ist mein Sohn auch eher zierlich, er wiegt 8kg auf 70cm.
Wir lange kann ich das noch tolerieren und was kann ich überhaupt machen???
Ich freue mich über Austausch
Liebe Grüße!