kind im messie-haushalt

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
reformkost
hat viel zu erzählen

Re: ich weiß nicht in welches forum - kind im messie-haushal

Beitrag von reformkost »

Ja. KWG ist Kindeswohlgefährdung. Habs gewohnheitsgemäss abgekürzt
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

hannimimi hat geschrieben:
ja, an mich denken sollte ich schon auch. ich hab mir schon oft die schuld dafür gegeben, dass es ist, wie es ist. so ungefähr: wäre ich nicht ausgezogen (wegen der Ausbildung) hätte ich weiterhin täglich etwas aussortieren können usw...

aber, wenn ich ehrlich bin - für mich war der auszug das beste, was ich je tun konnte. mir tut es nur echt leid, dass vor allem Babys Mama absolut kein einsehen zeigt :(

danke euch!!!
Nein, auch wenn du nicht ausgezogen wärest, hättest du da bestimmt nicht für eine dauerhafte Lösung sorgen konnen. Das ist absolut nihct deine Schuld und hätte auch gar nicht in deinen Möglichkeiten gelegen. So wie du es beschreibst, würde "täglich etwas aussortieren" auch gar nichts helfen. Messis sind ja nicht einfach unordentlich sondern leiden an einer psychischen Erkrankung. Das hätte wohl so wenig genutzt, wie einem Alkoholiker regelmäßig die Schnapspulle wegzunehmen. Du hast genau das richtige getan: du bist aus der ungesunden Situation raus und bist nicht in eine Co-Abhängigkeit geraten. Und jetzt hilfst du deiner Schwester, vielleicht das gleiche zu tun und deiner Mutter, sich mit ihrer Situation auseinanderzusetzen. Ich finde, du machst das goldrichtig und bewundere dich sehr für deine Kraft und deine Einsatz!
Alles alles liebe aus der Ferne! Und wenn du magst,berichte doch,was am Montag beim JA rausgekommen ist!
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

ja, du hast schon recht, louet, ich hätte auf lange sicht gesehen nicht viel machen können. bin damals schon zwischen Mama und arbeit gependelt und war so eh von 5 - 18 Uhr außer haus. das sind halt aber so Gedanken, die unwillkürlich in mir aufkeimen, wenn ich mal bei meiner Mama war. meine beiden kinder zb dürfen gar nicht zu ihr. sie darf sie gerne sehen und zeit mit ihnen verbringen, aber eben niemals nicht bei ihr daheim. oh man, ich dachte immer, papa wäre an der ganzen misere schuld. doch als er tot war, wurde es um welten schlimmer :( einmal hatte ich sie so weit, dass sie ausgemistet hat - zumindest ein ca 25 qm großes zimmer. das waren dann eben gleich mal zwei Container...

ein bisschen angst hab ich ja schon vor montag. doch die sorge ums Baby ist größer!
und ich möchte dem Zwerg wirklich all das ersparen, was ich wegen dem messitum miterleben musste. ich schau zb aus Gewohnheit noch immer jedesmal erst an die decke, ob auch wirklich keine made über mir hängt! dabei hatte ich noch keine einzige, seit ich damals ausgezogen bin.

irgendwie hat es mir genau den richtigen schubs gegeben, hier meine sorgen niederzuschreiben.
Meine zwei Engel
Louet

Beitrag von Louet »

Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit, die du als Kind hast erleben müssen.
Ich freue mich für dich, dass du es geschafft hast, dir und deinen Kindern ein eigenes schöneres Zuhause zu schaffen.
Dass dir vor dem Montag ein bisschen graut kann ich gut verstehen, aber ich glaube dein Nichten- oder Neffenkind wird es dir mal danken. Und vielleicht auch deine Schwester.
Und wenn es die dazu noch gut tut, darüber zu schreiben: um so besser. Vielleicht kann man jemanden von den Mods bitten, den Thread ein weniger öffentliches Unterforum zu verschieben? (musst du natürlich nicht, ist nur ein Gedanke von mir.)
ganz liebe Grüße

Louet
Bild

hannimimi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von hannimimi »

ich hab mir geschworen, dass meine kinder niemals in so einem haushalt leben müssen. ich bin jetzt auch nicht dem putzwahn verfallen, aber ich kann jederzeit besuch empfangen und meine kinder bedenkenlos auf dem boden spielen lassen. ich habe eine normale Grundordnung.

das Geschlecht vom Zwerg möchte ich nicht preis geben, aber ich denke, dass es für den frosch echt besser ist, wenn die Umgebung sauberer ist.

ich überlege schon die ganze zeit, in welches unterforum ich hätte schreiben können. hast du eine Idee?

ganz liebe grüße zurück :)

hannimimi
Meine zwei Engel
Louet

Beitrag von Louet »

ich hatte an den "geschützten Bereich" gedacht, aber dann gerade gesehen, dass du die 100 Beiträge noch nicht voll hast :oops:
Somit würde mir auch nix schlaueres einfallen als hier.
Ab ich bin ja noch nicht so eine alte Häsin, vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee?
Bild

MarySun
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MarySun »

Also, ich habe auch keine Idee,

Aber Hannimimi, ich wünsche dir unendlich viel Kraft für die nächste Zeit und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich bereits von dieser unangenehmen Situation lösen konntest.
Fühl dich gedrückt und auf dir Schulter geklopft! Du machst für den Frosch das Goldrichtige!

(Ich wollte das nur noch mal los werden).
mit Klein (10/12) und Groß (07/08).
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Hannimimi,

ich habe hier still mitgelesen, kenne einen Haushalt, wie du ihn beschreibst, aus meiner Arbeit beim Pflegedienst (nicht hier vor Ort, ist schon lange her). Furchtbar, wenn ich denke, da ein Kind drin... :shock: Ich weiß noch, dass mich nur schon die wenigen Minuten, die ich täglich da rein musste, gegraust haben, weil ich mich soooo vor dem Gestank und dem Abfall geekelt habe... Ich finde es gut und richtig, dass du einschreitest! Und habe jetzt selber festgestellt, dass die Angst vor dem JA eigentlich komplett unbegründet ist, die sind da, um zu helfen und zu unterstützen, nicht, um Familien zu zerstören...

Bzgl. des Unterforums: du schreibst, deine Ma und deine Schwester wohnen sehr weit weg. Du bist hier recht anonym - ich glaube nicht, dass man herausfinden kann, um welche Personen im realen Leben es sich handelt. Sobald du die 100 Beiträge voll hast, reicht aber eine Mitteilung hier im Thread, dann verschiebe ich ihn gerne in den Geschützten Bereich, der ab 100 Beiträgen zugänglich ist.

Alles Gute für Montag!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich finde das liest sich alles ganz furchtbar.Ich mag dir einen Drücker da lassen wenn du magst ((()))
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Beitrag von Hoppetosse »

Ich denke auch, dass Du den richtigen Schritt gewählt hast.
Du hast es ja schließlich auch anders versucht, erfolglos.

Ginge es nur um Deine Mutter und Deine Schwester wäre es ihr Ding, wenn sie keine Hilfe annehmen, aber es geht um ein Baby, was keine Chance auf Verbesserung hat, wenn sich niemand dafür einsetzt. Und das tust Du.

*Fehler macht das Apfeltelefon*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“