Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
-
(miri)
- Profi-SuTler
Re: Welche Zahnbürste/Zahnpasta?
Ich hab so ne Fingerzahnbürste mit Pasta (xylit, ohne Fluor) von Nuk.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Ab welchem Alter kann man denn elektrische Zahnbürsten für Kinder verwenden? Meine Tochter ist immer so fasziniert von meiner elektrischen Zahnbürste 
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich meine, das sollte man erst viel später einführen, da die Kinder sonst nicht lernen, wie man richtig per Hand putzt.schildkröte80 hat geschrieben:Ab welchem Alter kann man denn elektrische Zahnbürsten für Kinder verwenden? Meine Tochter ist immer so fasziniert von meiner elektrischen Zahnbürste
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- nanimi
Sorry, ja, du hast Recht!Potsdame hat geschrieben:keine zahnpasta ist mit zuckernanimi hat geschrieben:Ich häng mich mal rein.
Ist die Zahnpasta von elmex ohne Zucker?
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
schildkröte80
Oh stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht. Das ist ein Argument dagegen. Bin nächste Woche beim Zahnarzt dann frage ich ihn mal was er dazu meint. Wir haben das Problem, dass meine Tochter den Mund nicht aufmacht wenn ich ihr die Zähne putzen möchte. Selber kaut sie auf ihrer Bürste rum wenn ich auch meine Zähne putze allerdings macht sie auch viel Quatsch mit der Bürste, zb. Wand oder Boden mit der Bürste schruppen... *bäähh* Jetzt war die elektrische Bürste für sie meine Hoffnung weil sie sie bei mir eben so interessant findet...nanimi hat geschrieben:Ich meine, das sollte man erst viel später einführen, da die Kinder sonst nicht lernen, wie man richtig per Hand putzt.schildkröte80 hat geschrieben:Ab welchem Alter kann man denn elektrische Zahnbürsten für Kinder verwenden? Meine Tochter ist immer so fasziniert von meiner elektrischen Zahnbürste
- nanimi
Ja, frag mal den ZA!
Hm, schwierig, nachputzen solltest du schon. Versuch doch mal, selbst auch eine Handzahnbürste zu benutzen (auch wenns schwer fällt
).
Hm, schwierig, nachputzen solltest du schon. Versuch doch mal, selbst auch eine Handzahnbürste zu benutzen (auch wenns schwer fällt
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
schildkröte80
Ich hatte eine Handzahnbürste und jetzt extra um sie zu inspirieren oder was neues beim Zähneputzen zu zeigen meine elektrische Bürste rausgekramt. Die fand sie anfangs auch total spannend und hat dann auch den Mund aufgemacht und man konnte ihr kurz die Zähnchen putzen. Aber jetzt bleibt ihr Mund wieder zu :-/
-
Captainsparrow
Mit der elektrischen Zahnbürste bekommst Du die Zähne deutlich besser sauber als mit der Handzahnbürste. Kinder haben erst recht spät ( so mit 7 oder 8 frühestens) die feinmotorischen Fähigkeiten, ihre Zähne selbst effektiv zu putzen. Heutzutage putzt fast niemand mit der Handzahnbürste und das wird wohl auch so bleiben, von daher glaube ich nicht dass es sich rentiert,auf das deutlich bessere Putzergebnis einer elektrischen Zahnbürste wegen der besseren Handhabung einer Handzahnbürste zu verzichten.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sent from my iPad using Tapatalk
- nanimi
chrissi hat geschrieben:Heutzutage putzt fast niemand mit der Handzahnbürste
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
-
hausdrachin
- ist gern hier dabei
Dann bin ich wohl ein total veraltetes Modell ... (und kann mir dafür auch meine Zähne im Trekkingurlaub in Norwegen in den Bergen meine Zähne puztenchrissi hat geschrieben:Heutzutage putzt fast niemand mit der Handzahnbürste
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12