1. Geburtstag

Moderatoren: Toony, Momolina

Regenbogen82
Profi-SuTler

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Regenbogen82 »

Hier gab es zur Taufe mit neun Monaten einen Lauflernwagen aus Holz.

Zum ersten Geburtstag gab es:
Kugelbahn(Haba)
Puppe Luca (ebenfalls Haba)
Bücher
Schaukelpferd
Kipplaster für den Sandkasten
Holzbausteine

Gebacken habe ich Brioches in Muffinformen mit ganz wenig Zucker.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Tomma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Tomma »

Hier gab es von uns Fingerfarben. Der erste Versuch draußen auf der Terrasse war sehr lustig anzusehen und er fand's spannend, so richtig interessant wird das aber sicher erst noch.
Ansonsten gab es Sandspielzeug, Duplo (besonders Pferd und Auto werden ständig bespielt - jetzt ratet mal, welchen Hobbys die Eltern nachgehen :wink: ) und einen Autoteppich mit Autos von Ikea, die auch geliebt werden. Und die Bücher aus der Reihe "Hör mal", die Geräusche machen, findet er auch toll (v.a. Fahrzeuge!), haben wir aber erst später entdeckt. Den Lauflernwagen von Haba gab's schon früher, um den Geburtstag rum lief er schon frei, aber der Wagen wird auch immernoch bespielt, befüllt, beklettert.

Viel Spaß!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
Gincel
ist gern hier dabei

Beitrag von Gincel »

Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber meinem Neffen habe ich zum ersten Geburtstag eine Motorikschleife geschenkt, die auch gut bespielt wurde. Meine Nichte bekam von mir ein selbstgenähtes Stapeltürmchen, war aber nicht so der Renner. Was meiner Meinung immer gut ankommt zum ersten Geburtstag ist ein Bobbycar (aber daran hast du ja nun auch selbst gedacht). :wink:
Mit zuckerfreien Rezepten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“