rückwärtsgerichteter Buggy
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: rückwärtsgerichteter Buggy
Na ja, die von Dir genannten Buggies sind für unseren Bedarf einfach zu groß. Wir haben ja einen KiWa mit Sportwagenaufsatz von Hartan, der wirklich gut ist. Ganz lange habe ich fast nur getragen und der Kiwa war unser Lastenträger, seit der Kleine mobiler ist, mag er nicht mehr so gerne lange getragen werden und bei den Temperaturen sind wir auch ganz schnell nass geschwitzt, deshalb möchten wir gerne einen kleinen, leichten Cityflitzer haben. Und da mag ich halt nicht nochmal ab 350 € für ausgeben, da wir ja etwas in der Größe haben.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Ein Jahr später... wofür habt Ihr Euch entschieden, welchen könnt Ihr empfehlen? Rückwärts soll das Kind sitzen, und zwar ein 3-Jähriges. Ohne Fußstütze kann ich mir gar nicht vorstellen dass das fürs Kind akzeptabel sein soll? Und leicht soll er sich schieben lassen, mit durchgehendem Griff für die einhändigen Momente.
(Nach 3 glücklichen KiWa-losen Jahren muss jetzt für Oma, Babysitterin & Co. leider doch was Fahrbares her... aber vorwärts ginge bei uns gar nicht - wie soll man sich denn da unterhalten? Wenn ich das bei Freundinnen mal ausprobiert habe, hing ich die ganze Zeit vornübergebeugt halb im Sitz mit drin, damit wir uns gegenseitig hören und verstehen konnten...)
(Nach 3 glücklichen KiWa-losen Jahren muss jetzt für Oma, Babysitterin & Co. leider doch was Fahrbares her... aber vorwärts ginge bei uns gar nicht - wie soll man sich denn da unterhalten? Wenn ich das bei Freundinnen mal ausprobiert habe, hing ich die ganze Zeit vornübergebeugt halb im Sitz mit drin, damit wir uns gegenseitig hören und verstehen konnten...)
Kattirina mit Sommersohn 2011
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: rückwärtsgerichteter Buggy
Wir haben gerade gelernt, dass ein Buggy nie durchgehende Griffe hat, da es sich dann um einen Buggy handelt, wenn er in der Mitte zusammengefaltet wird. Das geht bei einem durchgehenden Griff nicht. [emoji6]Kattirina hat geschrieben:Ein Jahr später... wofür habt Ihr Euch entschieden, welchen könnt Ihr empfehlen? Rückwärts soll das Kind sitzen, und zwar ein 3-Jähriges. Ohne Fußstütze kann ich mir gar nicht vorstellen dass das fürs Kind akzeptabel sein soll? Und leicht soll er sich schieben lassen, mit durchgehendem Griff für die einhändigen Momente.
Nur sportkarren haben einen durchgehenden Griff...
Ansonsten suchen wir auch noch [emoji15]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- netteanne
- Dipl.-SuT
Diese Kriterien erfüllt der Flac Sport (Babywelt oder Moon, weiß grad nicht genau welcher).
Wir selbst hatten den Kiss, zwar nach vorne, aber dafür mit Schiebestange, die in der Mitte beim Klappen gefaltet wird.
Jetzt haben wir den Quinny Zapp Xtra 2.0, den liebe ich sehr, weil man ihn jetzt als ein Teil zusammenklappen kann. Allerdings könnte der für einen Dreijährigen zu knapp werden, und rückwärtsgerichtet geht nur die Liegeposition und die halb aufrechte Position, ganz sitzend geht nur vorwärts.
Wir selbst hatten den Kiss, zwar nach vorne, aber dafür mit Schiebestange, die in der Mitte beim Klappen gefaltet wird.
Jetzt haben wir den Quinny Zapp Xtra 2.0, den liebe ich sehr, weil man ihn jetzt als ein Teil zusammenklappen kann. Allerdings könnte der für einen Dreijährigen zu knapp werden, und rückwärtsgerichtet geht nur die Liegeposition und die halb aufrechte Position, ganz sitzend geht nur vorwärts.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- FrauPferd
Wir haben nen Sportwagen von Quinny. Den Freestyle XL - als Buggy problemlos mit einem Klick Vor- & Rückwarts zu benutzen, kann ganz flach gelegt werden und ist dank 3 Größer Luftreifen super zu Händeln. Aber eben nicht so klein & leicht wie ein reiner Buggy
.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Camille1984
- gehört zum Inventar
Nach langem Suchen und Ausprobieren haben wir uns letztendlich für eine teure Variante mit Sportwagen entschieden. Und auch mit fast zwei Jahren fährt unser Sohn eigentlich am liebsten zu uns gerichtet.
Jetzt mal mein Testbericht:
1. Pliko Switch: Für mich stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Er knarzte schon im Laden und ließ sich nur schwer zusammenklappen. Und zuviel Plastik war auch dran.
2. Bugaboo Bee+: Sehr schick, wann man ihn mag und auch sehr teuer. Für unseren Bedarf passte es dann irgendwie doch nicht. Die Räde zu klein, der Mechanismus eher kompliziert und dann eben der Preis.
3. Babyjogger City Versa: Diesen haben wir am Schluss extrem günstig und neu bei Ebay gekauft. Ein leichter kleiner Buggy ist das nicht, aber er ist top gefedert und der Klappmechanismus ist einfach perfekt. Er hat große Räder, eine umsetzbare Liegeeinheit, einen riesengroßen Korb und einen durchgängigen Griff. Zusammengeklappt ist er super flach und brauch somit auch kaum Platz im Kofferraum. Mit dem Gewicht müssen wir dann eben leben.
Fazit: Für uns wird es statt einem kleinen leichten Buggy einen Todder-Full-Buckle geben und ansonsten ist unser Sportwagen perfekt.
Jetzt mal mein Testbericht:
1. Pliko Switch: Für mich stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Er knarzte schon im Laden und ließ sich nur schwer zusammenklappen. Und zuviel Plastik war auch dran.
2. Bugaboo Bee+: Sehr schick, wann man ihn mag und auch sehr teuer. Für unseren Bedarf passte es dann irgendwie doch nicht. Die Räde zu klein, der Mechanismus eher kompliziert und dann eben der Preis.
3. Babyjogger City Versa: Diesen haben wir am Schluss extrem günstig und neu bei Ebay gekauft. Ein leichter kleiner Buggy ist das nicht, aber er ist top gefedert und der Klappmechanismus ist einfach perfekt. Er hat große Räder, eine umsetzbare Liegeeinheit, einen riesengroßen Korb und einen durchgängigen Griff. Zusammengeklappt ist er super flach und brauch somit auch kaum Platz im Kofferraum. Mit dem Gewicht müssen wir dann eben leben.
Fazit: Für uns wird es statt einem kleinen leichten Buggy einen Todder-Full-Buckle geben und ansonsten ist unser Sportwagen perfekt.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
-
Kattirina
Der Babyjogger City Versa ist wirklich super! Fährt sich leicht inkl. einhändig, ist super leicht zusammenzuklappen (passt auch in kleinen Kofferraum) und auch sonst zu bedienen (z.B. Sitz nach vorn oder rückwärts umdrehen), sieht toll aus. Nachteile: ziemlich schwer (leer wohl um die 15 kg) und für mich (1,72m) ist der Griff immer noch nicht hoch genug.
Kattirina mit Sommersohn 2011