Mit welchem Brotaufstrich anfangen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- chrismad
- gut eingelebt
Re: AW: Mit welchem Brotaufstrich anfangen?
Mandelmus habe ich. Aber Mandelbutter ?
Meine Kleine ist 13.Monate
-
Lösche Benutzer 1828
Re: AW: Mit welchem Brotaufstrich anfangen?
Ach, stimmt, das hatte ich gar nicht gelesen.chrismad hat geschrieben:Mandelmus habe ich. Aber Mandelbutter ?
Keine Ahnung - ich schätze, das ist so was wie Erdnussbutter und auch irgendwo käuflich zu erwerben.
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mit welchem Brotaufstrich anfangen?
Hm. Moeglicherweise ist das auch wieder einfach nur ein Uebersetzungsproblem, ich hab hier noch niemalsnie Mandelmus gesehen, aber Mandel/Cashew/sonstige Nuss/Kuerbiskernbutter.
sowas meine ich. (:
sowas meine ich. (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- christina
- Profi-SuTler
Mein Kind isst Brot, obwohl es noch keine Zähne hat und jetzt 1 Jahr alt wird. Die Kauleisten leisten gute Arbeit. 
Wir haben mit Butter und dünn Leberwurst angefangen. Mandelmus hab ich schon gesucht und hier nicht gefunden, ich zieh heut nochmal los und schau danach.
Wir haben mit Butter und dünn Leberwurst angefangen. Mandelmus hab ich schon gesucht und hier nicht gefunden, ich zieh heut nochmal los und schau danach.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ja, das ist Mandelmusemm hat geschrieben:Hm. Moeglicherweise ist das auch wieder einfach nur ein Uebersetzungsproblem, ich hab hier noch niemalsnie Mandelmus gesehen, aber Mandel/Cashew/sonstige Nuss/Kuerbiskernbutter.
sowas meine ich. (:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Zu früh abgeschickt: Ich hab schon mal sämtliche Bioläden und das Reformhaus der Stadt abgesucht und keine Mandelbutter gefunden.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier in Schweden heisst Mandelmus auch Mandelbutter.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Das stimmt, ich find die getrockneten aber ne Spur leckerer.Sandküste hat geschrieben:Humus kann man auch mit Dosenerbsen machen
-
LottesMama
- ist mit Leidenschaft dabei
Angefangen haben wir hier mit obstmus, dann Mandelmus, Butter, frischkäse und mittlerweile auch Wurst. Meine Maus liebt Fleischwurst. Gibt dann an solchen Tagen kein weiteres Salz.
Brot wurde hier ohne jeglichen Zahn gegessen, die "nackten" Kiefer leisten gute Arbeit.
Bisher hat Lotti immernoch nur zwei yzähne und es wird eigentlich alles gegessen.
Nur Brot ironischerweise nicht, da wird lieber der Belag abgepult.
Liebe Grüße,
Rike
Brot wurde hier ohne jeglichen Zahn gegessen, die "nackten" Kiefer leisten gute Arbeit.
Nur Brot ironischerweise nicht, da wird lieber der Belag abgepult.
Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12
Kleiner Bruder, 12.10.14
Kleiner Bruder, 12.10.14
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
@Christina: Mandelmus gibt es z.B. bei Alnatura. Evtl. dann auch bei DM, die haben doch auch die Sachen von Alnatura.
LG Sandra
@Christina: Mandelmus gibt es z.B. bei Alnatura. Evtl. dann auch bei DM, die haben doch auch die Sachen von Alnatura.
LG Sandra