Kinder- vs. Elternwünsche, Geburtstag
- Jägerin
- Profi-SuTler
Re: Kinder- vs. Elternwünsche, Geburtstag
Ja, ich schaue schon danach. wir haben aber nur noch drei wochen. ist wohl am besten mit abholung, weil man die nicht mehr auseinander bekommt, wenn mal zusammengesteckt, ohne etwas abzubrechen 
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
kokosesel
- ist mit Leidenschaft dabei
Es gibt auch solche Pupenhäuser aus Holz, die Babiegröße haben, die kann man ja rosa, glitzer tapezieren und ein paar Barbie Möbel dazu kaufen. Das geht dann wenigstens nicht so leicht kaputt wie Plastik.
Unsere 5 Jährige wünschte sich zu Weihnachten auch das Playmo Prinzessinenschloß. Sie wollte nichts anderes. Wir haben es dann gebraucht mit Möbeln gekauft. Es war auch so noch um die 120€ teuer genug. Tochter freute sich, spielte eine Woche damit, und jetzt liegt es in allen Einzelteile zerlegt in Ihrem Zimmer. Ich habe es jetzt weggeräumt, sie hat nicht protestiert. Ich kaufe kein Playmobile mehr, auch wenn das ein Herzenswunsch ist. Genauso bekommt meine Große (noch) kein Handy oder unsere 8 Jährigekeinen MP3 Player, oder einen Nintendo 3DS, oder eine Wii( alles Herzenswünsche
meiner Töchter).,nicht weil uns das zu teuer ist, sondern weil ich das jetzt bei uns noch nicht möchte.
Ich denke schon das man als Eltern nicht alle HerzendWünsche erfüllen muß, die unsere KInder haben.
Bei dem ganzen Konsum sind doch wir als Eltern schon überfordert, wie soll es da erst den Kindern gehen....
LG Sybille
Unsere 5 Jährige wünschte sich zu Weihnachten auch das Playmo Prinzessinenschloß. Sie wollte nichts anderes. Wir haben es dann gebraucht mit Möbeln gekauft. Es war auch so noch um die 120€ teuer genug. Tochter freute sich, spielte eine Woche damit, und jetzt liegt es in allen Einzelteile zerlegt in Ihrem Zimmer. Ich habe es jetzt weggeräumt, sie hat nicht protestiert. Ich kaufe kein Playmobile mehr, auch wenn das ein Herzenswunsch ist. Genauso bekommt meine Große (noch) kein Handy oder unsere 8 Jährigekeinen MP3 Player, oder einen Nintendo 3DS, oder eine Wii( alles Herzenswünsche
Ich denke schon das man als Eltern nicht alle HerzendWünsche erfüllen muß, die unsere KInder haben.
Bei dem ganzen Konsum sind doch wir als Eltern schon überfordert, wie soll es da erst den Kindern gehen....
LG Sybille
- Jägerin
- Profi-SuTler
Da hast Du mit vielem Recht. Ich sehe auch immer den Konsum. Und immer muss es irgendwann mehr, größer, besser sein. Wir Eltern sind selbst nicht so. Kaufen uns ganz selten etwas. Fernsehen und musikanlage sind echt alt. Nur Bücher gibt es hier viel.
das playmo-schloss wird hier sehr viel bespielt.
So ein größeres Holz-puppenhaus habe ich bei ebay auch schon gesichtet, aber das wäre für meine Tochter sicher auch eine Enttäuschung.
das playmo-schloss wird hier sehr viel bespielt.
So ein größeres Holz-puppenhaus habe ich bei ebay auch schon gesichtet, aber das wäre für meine Tochter sicher auch eine Enttäuschung.
LG
-
Ginevere
- SuT-Legende
Bin gerade über das hier gestolpert: Klick! 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Zierbanane
- SuT-Legende
Wenn sie es sich so sehr wünscht, würde ich ein solches Haus kaufen. Das und keines aus Holz. Ich wäre total enttäuscht wenn ich mir explizit ein rosa Barbie Haus wünschen würde und ich dann ein Holzhaus bekäme. Das ist genau so wie wenn ich einen echten Döner mit dem "schlimmen" Fleisch mag und mein Mann bringt mir einen mit Hähnchenfleisch. Das führte zum Ehekrach!
Winladung: Das Gleiche. Es ist ihre Feier.
Winladung: Das Gleiche. Es ist ihre Feier.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Lösche Benutzer 1828
Das muss man aber auch lernen, damit umgehen können. Und das kann kein Kind, wenn die Eltern immer für das Kind entscheiden.kokosesel hat geschrieben:
LG Sybille
Warum sollte man die Wünsche eines Kindes weniger Ernst nehmen als die eines Erwachsenen? Das ist doch auch ein Zeichen von Respekt.
-
kokosesel
Na ja, klar nehme ich die Wünsche ernst, aber ich entscheide doch als Eltern letztendlich drüber, ob und was ich für das Kind gut finde oder nicht. Ich meine, mein Jüngster würde wenn es nach Ihm ginge, den ganzen Tag Süßigkeiten essen und dabei Feuerwehrmann Sam anschauen
....das lasse ich ja auch nicht zu, sondern gebe Ihm eine bestimmte Zeit und eine bestimmte Schokimenge, mehr gibts dann nicht, weil ich als Erwachsener weiß, das Ihm zuviel nicht guttut und er davon hibbelig und nervös wird. Genauso sehe ich das mit dem Spielzeug. Ich meine das Barbiehaus ist jetzt nicht schlimm, oder so...Ich habe 3 Mädels und gaaanz viele Barbies und Topmodell Zeugs im Haus. Das ist o.k. kann ich mit Leben... aber meine 8 jährige bekommt keinen 3DS, nur weil es dafür ein bestimmtes Spiel gibt, was sie mit Ihrem noralen NintendoDS nicht spielen kann.
Und ja, auch ich habe als Erwachsener Wünsche....die ich auch nicht erfüllt bekomme. Hat ja jeder, oder? Das müssen die Kids doch auch lernen, das man nicht alles was man sich wünscht in Erfüllung geht.
LG SYbille
Und ja, auch ich habe als Erwachsener Wünsche....die ich auch nicht erfüllt bekomme. Hat ja jeder, oder? Das müssen die Kids doch auch lernen, das man nicht alles was man sich wünscht in Erfüllung geht.
LG SYbille
-
Lösche Benutzer 1828
Du erfuellst Dir Deine Wuensche aber nur nicht, weil Du selber das so entschieden hast. Weil es fuer Dich in dem Moment vernuenftiger ist. Nicht, weil jemand kommt und es dir versagt mit dem Argument, es sei nicht noetig oder gar ein unsinniger Wunsch.
Und dieses "das muss das Kind doch lernen" - nein, das ist kein Argument. Es kernt solche Dinge, wenn sie respektvoll und vernuenftig argumentiert sind. Und mit der Zeit.
Und dieses "das muss das Kind doch lernen" - nein, das ist kein Argument. Es kernt solche Dinge, wenn sie respektvoll und vernuenftig argumentiert sind. Und mit der Zeit.
- Kea
Lass die Uroma das Barbiehaus schenken.
Ich denke heute noch gerne an die Weihnachten zurück, als ich von meiner Grossmutter eine Puppenpflegestation erhalten habe, alles aus Plastik, ein Ungetüm, und ich habs geliebt
Oder der Barbiewohnwagen von meiner Patin.
Ich denke heute noch gerne an die Weihnachten zurück, als ich von meiner Grossmutter eine Puppenpflegestation erhalten habe, alles aus Plastik, ein Ungetüm, und ich habs geliebt
Oder der Barbiewohnwagen von meiner Patin.
Kea mit der Grossen (5.6.04 31+5 Woche) und der Kleinen (23.5.06 36+5 Woche)
- Gwen
- SuT-Sponsor
Lass es ihr schenken, egal wie lange es hält. Herzenswünsche werden hier erfüllt. Auch wenn ich es komplett doof finde, aber Wünsche werden hier erfüllt und wenns komplett aus Plastik ist, eine Holzalternative käme hier nie gut an.
Ich kenns aus meiner Kindheit, ich hab immer die billigere, noname-version bekommen oder was ganz anderes, das fand ich richtig doof.
Ich kenns aus meiner Kindheit, ich hab immer die billigere, noname-version bekommen oder was ganz anderes, das fand ich richtig doof.
Grüße von Gwen