Bücher, die man selbst nicht mag
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Bücher, die man selbst nicht mag
Mein Kleiner liebt Willi Wiberg - den ich auch öfter mal fragwürdig finde. Aber er steht da gerade total drauf.
-
Lösche Benutzer 2872
Re: AW: Bücher, die man selbst nicht mag
Den haben meine Kinder nun auch in der Bücherei entdeckt und lieben ihn.Sandküste hat geschrieben:Mein Kleiner liebt Willi Wiberg - den ich auch öfter mal fragwürdig finde. Aber er steht da gerade total drauf.
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, wir verweigern bestimmte Bücher auch mal. J. ist eine absolute Leseratte und wir bekommen ständig Bücher geschenkt. Was natürlich toll ist, aber die Bücher die die Uroma schenkt...
Eins ist ganz schrecklich mit einem Kälbchen, dass seine Mutter sucht, es kann nicht grunzen, mag nicht wie die Schafe blöken.. ach kurz: ich finds blöd!
Am Anfang habe ich es ein paar Mal gelesen, jetzt vertröste ich J. auf später, wenn der Papa kommt und bitte ihn ein anderes zu holen.
Dem Papa geht es so mit den Lurchi Heften, die wir von seinem Schwager bekommen haben. J. liebt die Sprachmelodie, schleppt die Bücher also ständig an - ich verstehe aber gut, dass mein Mann sich das nicht gerne antut
Aber ich kanns ganz gut vorlesen, die Reime auf "Salamander" sind immer sehr interessant
Zum Glück leben wir aber mit meiner Schwester und meiner Mutter nebenan, da findet sich meistens jemand, der ein bestimmtes Buch eben doch vorliest
Ich finde übrigens ganz blöd, Bücher zu lesen, die einem selbst so gar nicht gefallen. ICH bringe das dann nicht mehr authentisch rüber. Bücher die ich einfach nicht so richtig gut finde, lese ich ja trotzdem. Und das auch gerne 10mal hintereinander.
Am Anfang habe ich es ein paar Mal gelesen, jetzt vertröste ich J. auf später, wenn der Papa kommt und bitte ihn ein anderes zu holen.
Dem Papa geht es so mit den Lurchi Heften, die wir von seinem Schwager bekommen haben. J. liebt die Sprachmelodie, schleppt die Bücher also ständig an - ich verstehe aber gut, dass mein Mann sich das nicht gerne antut
Aber ich kanns ganz gut vorlesen, die Reime auf "Salamander" sind immer sehr interessant
Zum Glück leben wir aber mit meiner Schwester und meiner Mutter nebenan, da findet sich meistens jemand, der ein bestimmtes Buch eben doch vorliest
Ich finde übrigens ganz blöd, Bücher zu lesen, die einem selbst so gar nicht gefallen. ICH bringe das dann nicht mehr authentisch rüber. Bücher die ich einfach nicht so richtig gut finde, lese ich ja trotzdem. Und das auch gerne 10mal hintereinander.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- Maeve
Jetzt habe ich mal zurück gelesen und stimme euch zu! Ich mag den Regenbogenfisch überhaupt nicht!! Den habe ich schon, als ich während dem Studium im Kindergarten gejobbt habe, nie vorlesen wollen. Und so richtig begründen kann ich meine tiefe Abneigung gar nicht. Aber ich finde die Geschichte SO doof!
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
- Beccy
- alter SuT-Hase
Re: AW: Bücher, die man selbst nicht mag
Ich lese Bücher die ich überhaupt nicht mag auch nicht vor. Meine Kinder akzeptieren das recht gut. Bobo ist bei mir allerdings ein spezieller Fall. Wenn ich den vorlese schlafe ich einfach mitten in der zweiten Episode ein. Das ist noch nicht mal böse Absicht, ich kann einfach nichts dagegen tun 
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
08u11
- Profi-SuTler
Beccy hat geschrieben: Ich lese Bücher die ich überhaupt nicht mag auch nicht vor. Meine Kinder akzeptieren das recht gut. Bobo ist bei mir allerdings ein spezieller Fall. Wenn ich den vorlese schlafe ich einfach mitten in der zweiten Episode ein. Das ist noch nicht mal böse Absicht, ich kann einfach nichts dagegen tun
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Oh ja,Sandküste, die olchis finde ich auch sooo schlimm!! Und meine tochter liebt sie in jeder form: bücher, spiele,pc spiel, hör spiel... Ist auch papa vorlese buch.
Und die geschenkten disney bücher hab ich tatsächlich aussortiert bevor die maus sie zu gesicht bekommen hat.
Jetzt wo sie schon lange selbst liest,mag sie die aber sogar auch nicht lesen.
Und die geschenkten disney bücher hab ich tatsächlich aussortiert bevor die maus sie zu gesicht bekommen hat.
Jetzt wo sie schon lange selbst liest,mag sie die aber sogar auch nicht lesen.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
Wölkchen123
Geschenkt bekommen und ich fand es ziemlich absurd. Nett gezeichnet, aber ein Buch zum Beißen?
http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B% ... pd_sim_b_4
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- Maeve
Das erinnert mich an ein Schmusetuch, dass die Oma J. ganz am Anfang geschenkt hat. Mit genauso einem Plastikeinsatz zum KauenWölkchen123 hat geschrieben:Geschenkt bekommen und ich fand es ziemlich absurd. Nett gezeichnet, aber ein Buch zum Beißen?
-
Wölkchen123
Haben wir auch.....

Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14