blöde sprüche, was könnte man sagen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Re: blöde sprüche, was könnte man sagen?

Beitrag von komalasuoz »

er meint nicht direkt mich damit, also er sagte das nicht direkt zu mir, aber wenn er soetwas in die runde wirft, fühle ich mich automatisch angesprochen, weil ich dann eben letzteres bin und dieser satz ist in einem "gespräch" mit einigen männern gefallen und ich als einzige frau kurz hinzugekommen....
und für das L. ist es leider so, dass der vater die bezugsperson ist und die mutter nur noch nebenbei mit im haus wohnt, weil sie nicht ausbezahlt werden kann, die ist aber glaube ich auch schlimmer, kümmert sich nicht um ihre kinder....
ach mensch, hier rein, da raus, ja das versuche ich, habe ich auch gemacht mit dem beenden des gesprächs, aber mich wurmt dann trotzdem sowas und ich bin so überhaupt nicht spontan und kann nicht kontern....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Musst Du auch nicht. Warum solltest DU Deine wertvolle Zeit damit verschwenden Dir Gedanken darum zu machen, was Du einem solchen Menschen entgegnest?
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

komalasuoz hat geschrieben:er meint nicht direkt mich damit, also er sagte das nicht direkt zu mir, aber wenn er soetwas in die runde wirft, fühle ich mich automatisch angesprochen, weil ich dann eben letzteres bin und dieser satz ist in einem "gespräch" mit einigen männern gefallen und ich als einzige frau kurz hinzugekommen....
Und genau DAS ist je eigentlich viel schlimmer als hätte er den Mum Dir das direkt ins Gesicht zu sagen. Man kann gut von seinem Verhalten auf seinen Charakter schließen und demzufolge halte es so wie Chrissi vorschlägt.

ach mensch, hier rein, da raus, ja das versuche ich, habe ich auch gemacht mit dem beenden des gesprächs, aber mich wurmt dann trotzdem sowas und ich bin so überhaupt nicht spontan und kann nicht kontern....
Aber gerade wenn Du gar nicht der spontane Typ bist, dann würd ich auch nicht nach Sätzen suchen die Du ihm im geeigneten Augenblick entgegenschleudern kannst. Dann kommt irgendwas Doofes zurück worauf Du nicht vorbereitet bist und das trifft Dich dann um so mehr.

Ich würde für diesen Menschen keine Gedanken und Energien mehr verschwenden.

Und zu oben nochmal: Ich gehe davon aus, daß JEDER der z. B. eine blöde Bemerkung über Menschen mit grünen Haaren machen will (meinetwegen alle Menschen mit grünen Haaren sind doof), vorher in die Runde schaut ob jemand mit grünen Haaren dabei ist und erst wenn da niemand drunter ist, er erst dann mit dem vollkommen überflüssigen blöden Spruch kommt. Das wäre meine Mindestanforderung für ALLE Mitmenschen. So viel Achtsamkeit muß sein. Unabhängig davon wie blöd der Spruch ist.

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Puuuh - also für solche Menschen wäre mir meine Zeit echt zu schade und ich würde da auch keinen Wert drauf legen, noch freundlich zu bleiben.
Dass es ein Freund Deines Mannes ist, muss ja nicht heißen, dass Du ihn auch mögen musst.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“