Wenn Du nicht willst, dass die Puppensachen draußen sind und nass und dreckig werden, dann würd ich ihr/ihnen sagen, dass die Puppensachen drin bleiben, damit sie nicht nass und dreckig werden, weil Du nämlich genug Wäsche hast und nicht andauernd Puppensachen waschen kannst. Und wenn sie Puppen wollen, müssen eben die Nachbarkinder ihre holen. Ich denke, dass verstehen sie.
Wenn die Nachbarkinder Deine Tochter immer vorschicken, würd ich sie fragen, ob sie das (Spielzeug) will oder die Nahcbarkinder und dass die Nachbarkinder dann auch selber fragen können, aber ihre Mama.
Türgitter klingt gut. Geht das bei Euch?
Bei uns geht das Wohnzimmer auch direkt in den Garten und es gibt kein Spielzeug von drinnen mit nach draussen, jetzt im Sommer gibts das von draußen und im Winter kann man wieder mit den Sachen von drinnen spielen, das kapieren Kinder auch ganz gut.
DING-DONG!
- ungali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DING-DONG!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
-
Lösche Benutzer 14297
Mh, da sieht man mal wieder, das alles so seine Vor- und Nachteile hat.
Mo kann bei uns auch rein und raus wie er möchte. Draußen ist alles eingezäunt und es gibt Spielsachen die nur drinnen sind und welche die nur draußen sind.
Wir haben zwar keine Quatschbanane die abhauen kann, aber einen Hund. Bei uns ist daher ganz gerne der Türschnapper in Gebrauch. Da muss ich nicht ran, Mo kann rein und raus und der Hund ist auch da wo er sein soll.
Mo kann bei uns auch rein und raus wie er möchte. Draußen ist alles eingezäunt und es gibt Spielsachen die nur drinnen sind und welche die nur draußen sind.
Wir haben zwar keine Quatschbanane die abhauen kann, aber einen Hund. Bei uns ist daher ganz gerne der Türschnapper in Gebrauch. Da muss ich nicht ran, Mo kann rein und raus und der Hund ist auch da wo er sein soll.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ein Türgitter bekommt die Wildgurke nicht auf. Das Tor von der Terrasse zum Hof schon... Aber das ist mir zu unsicher, weil das eben gern auch mal offen gelassen wird. Und wenn dann die Quatschbanane rausrennt, seh ich nicht, ob sie durchs Tor rauskann oder nicht... Davon mal abgesehen ist es zum Tür auflassen auch ganz einfach noch zu kalt. Meistens sind es unter zehn Grad... Der Frühling kommt hier irgendwie gar nicht richtig dieses Jahr
Und wenn das dann durch die ganze Wohnung zieht... Bibber! Dann renn ich lieber öfter zur Tür, als dass ich drinnen mit Jacke rumlaufe. Türschnapper haben wir nicht.
Ich glaube, ich muss wirklich konsequenter trennen, was raus darf und was nicht. Und selber so oft wie möglich mit rausgehen. Wobei ich da auch gelöchert werde. Ich glaub ich muss mir ein dickeres Fell zulegen *g* Die Nachbarskinder (7 und 5) sind der schlimmsten Warum-Phase scheinbar nie entwachsen, meine Tochter (4) hatte die Phase nie besonders ausgeprägt... Ich bin das schlicht nicht gewöhnt, die gaaaaaaaaaaanze Zeit nonstop mit Fragen belagert zu werden. Ich fühl mich richtig verfolgt *g*
Ich glaube, ich muss wirklich konsequenter trennen, was raus darf und was nicht. Und selber so oft wie möglich mit rausgehen. Wobei ich da auch gelöchert werde. Ich glaub ich muss mir ein dickeres Fell zulegen *g* Die Nachbarskinder (7 und 5) sind der schlimmsten Warum-Phase scheinbar nie entwachsen, meine Tochter (4) hatte die Phase nie besonders ausgeprägt... Ich bin das schlicht nicht gewöhnt, die gaaaaaaaaaaanze Zeit nonstop mit Fragen belagert zu werden. Ich fühl mich richtig verfolgt *g*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Zu den Spielsachen : vielleicht ist es eine gute Idee eine kleine Tasche/Korb zu etablieren den deine Tochter einmal füllen kann und was nicht da reinpasst kann nicht mit raus. Das kann sie dann überschauen und selber wieder einräumen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog