Erste Bücher + Vorlesebuch fürs Baby
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Erste Bücher + Vorlesebuch fürs Baby
Ich finde "Der Bär hat so ein Loch im Bauch" ganz schön.
Auch wenn er versucht, andere Tiere zu fressen... [emoji6] und es ist gereimt.
Auch wenn er versucht, andere Tiere zu fressen... [emoji6] und es ist gereimt.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
fanta
- alter SuT-Hase
Re: Erste Bücher + Vorlesebuch fürs Baby
"Ein Kuss für dich" ist auch gereimt. Und die Bücher "die liebste Mama/Oma/Papa ... der Welt" sind auch gereimt.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
- Rumpelstilzchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Erste Bücher + Vorlesebuch fürs Baby
Hier Genauso! Wichtel Nick und die Jahreszeitenbücher werden auch gerne gewählt!seaside hat geschrieben:Wir sind großer Fan von Bilderbüchern vom Urachhaus-Verlag. Reimt sich, es gibt nette Zeichnungen mit viel Raum für eigene Phantasie und es ist pro Seite nicht zu viel Text. Gerne mögen wir v.a. momentan den "Haulemann" und "Vom Morgen zum Abend"
Momentan aber der Hit bei uns zu Hause "Gretel Pastetel ", auch in Reimen geschrieben! Murmel lacht sich regelmäßig schlapp wenn ich es vor lese und holt es auch selbst schon zu mir!
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
-
EhMibima
Unsere Große hat ab einem Jahr sehr gern "Die kleine Raupe Nimmersatt" angeschaut und natürlich in den Löchern rumgepopelt.
Ab so 1-1,25 kam "Pony, Bär und Apfelbaum" dazu. Da kann Kind dann mitlesen weil Worte zum Teil durch Bilder ersetzt wurden. Sehr schön gemacht. Aber nur was für ruhige, geduldige Kinder in dem Alter. Meine Große mochte es sehr. Für meinen Kleinen ist es jetzt noch teilweise zu lang.
Ab so 1-1,25 kam "Pony, Bär und Apfelbaum" dazu. Da kann Kind dann mitlesen weil Worte zum Teil durch Bilder ersetzt wurden. Sehr schön gemacht. Aber nur was für ruhige, geduldige Kinder in dem Alter. Meine Große mochte es sehr. Für meinen Kleinen ist es jetzt noch teilweise zu lang.
-
Hempelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier werden die "Geschichten von guten Freunden" vor allem der "Bär schreibt heute Briefe" und "Kaninchen ist so müde" sehr geliebt und immer wieder angesehen! Und "Die kleine Raupe Nimmersatt" ist natürlich auch ein Klassiker und unser Sohn liebt vor allem die Schlemmerseite 
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Hallo,
Ich bin für meinen bald 1-jährigen auf der Suche nach einem Buch mit Tieren. Die Bücher, die ich bisher in Bücherläden in der Hand hatte, gefielen mir aber meistens nicht so richtig gut. Mich stört, dass Kuh, Schaf, Schwein etc. immer auf dem Bauernhof gezeigt werden, als ob das ihr einziger und natürlicher Lebensraum wäre..... Kennt ihr Bücher, wo das anders ist?
Ich bin für meinen bald 1-jährigen auf der Suche nach einem Buch mit Tieren. Die Bücher, die ich bisher in Bücherläden in der Hand hatte, gefielen mir aber meistens nicht so richtig gut. Mich stört, dass Kuh, Schaf, Schwein etc. immer auf dem Bauernhof gezeigt werden, als ob das ihr einziger und natürlicher Lebensraum wäre..... Kennt ihr Bücher, wo das anders ist?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
-
EhMibima
Toeffi, meinst du Bücher wo die Tiere auf der Wiese stehen, sich im Schlamm wälzen usw und nicht im Stall stehen?
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Joa, halt quasi in ihrer natürlichen Umgebung....
Als vegan lebende Mama möchte ich nicht, dass mein Kind irgendwann denkt, Kühe und Schweine gibt's seit jeher nur auf dem Bauernhof mit dem Zweck, sie irgendwann mal zu essen.
wobei natürlich die Frage ist, ob es in Deutschland überhaupt noch irgendwo Schweine gibt, die nicht auf Bauernhöfen oder anderen, unschöneren Anlagen leben....
Also wiese wäre mir auf jeden Fall lieber als Stall
Als vegan lebende Mama möchte ich nicht, dass mein Kind irgendwann denkt, Kühe und Schweine gibt's seit jeher nur auf dem Bauernhof mit dem Zweck, sie irgendwann mal zu essen.
wobei natürlich die Frage ist, ob es in Deutschland überhaupt noch irgendwo Schweine gibt, die nicht auf Bauernhöfen oder anderen, unschöneren Anlagen leben....
Liebe Grüße
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Ein schönes Buch mit Tieren für Kleine ist dieses hier: http://www.buecher.de/shop/fuehlbilderb ... /36753447/
- ganz ohne Schweine und Kühe.
- ganz ohne Schweine und Kühe.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
-
mura
- schreibt ganz schön oft
so gehts mir auch.Toeffi143 hat geschrieben:Joa, halt quasi in ihrer natürlichen Umgebung....
Deine Frage ist schon etwas her, aber ich schreib trotzdem mal, was wir so hier haben.
Ich hab auf Flohmärkten schon mal alte Bücher gefunden, wo einfach große Fotos von Tieren drin sind. Z.B. "Tiere im Freien" vom Pestalozzi Verlag ist hier schon länger sehr beliebt. Das ist ein Pappbuch, wo jede Seite ein Tier zeigt, meist auf der Wiese, aber es sind auch größtenteils keine Zäune zu sehen (das Pferd hat ein lockeres Zaumzeug und es ist das Gatter im Hintergrund). Ich weiß allerdings nicht, ob es so Bücher noch neu zu kaufen gibt.
Dann mag meine Tochter noch: "Duden: kennst du das? Die Tiere". Da sind jeweils einige Tiere auf den Seiten ohne Hintergrund. Die Seiten sind zwar teilweise nach "auf dem Bauernhof" und "in der Wildnis" geordnet, aber es sind halt nur die Tiere ohne den Bauernhof oder so. bücher in dieser Art gibts bestimmt noch mehr, unseres ist auch wieder vom Flohmarkt.
Was auch noch schön ist, sind so Tierbestimmungsbücher, die sind zwar nicht mit Pappseiten, wurden und werden hier aber (zusammen) gerne angeschaut. Ich find unseres grad nicht, aber es sind, glaub ich, Tiere in Mitteleuropa. Da sind alle möglichen Arten von Tieren drin (wobei die Säugetiere einen eher kleinen Teil ausmachen).
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)