Gabel oder nicht Gabel

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gabel oder nicht Gabel

Beitrag von Novalia »

ach, es ist doch wie mit allem. Hier bekommen die Großeltern nen Herzinfarkt, wenn sie hören, dass Leo Fleiachbällchen bekommt :roll: oder alleine wo rumklettert.

Aber WIR sind doch die Eltern 24/7 beim Baby und können damit einschätzen, was es kann!

Ach, und danke für den Denkanstoß. Ich werd morgen mal schauen, was Leo von einer Gabel hält ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

baadermeisterin hat geschrieben:Hier ist die Gabel auch der beste Freund beim Essen (Kind ist 13 Monate).
Haha, ihr also auch :D Hier ebenfalls - mit der Gabel ist es doch viel einfacher! Kindermesser benutzt er auch, er schneidet sich Bananen mundgerecht.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Sandküste hat geschrieben:Wieso sollte sich ein Kind denn ein Auge ausstechen? Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen.
Klar, natürlich eine Gabel.
Bei uns galt halt nur die Regel - wie auch mit Zahnbürsten - dass damit nicht herumgelaufen wird.
genauso hier. und am tisch ist die gefahr des augenausstechens ja nicht soooooooooo hoch ;-) - und ohne gabel essen findet er höchst uncool, von anfang an musste alles aufgepiekst werden. :)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“