Wohin mit benutzten Nachtwindeln?
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wohin mit benutzten Nachtwindeln?
ich habe einen eimer in der badewanne stehen die windern werden abgebraust wenn kakireste drin sind und dann ab in die oskar tonne das klappt echt super gewaschen wir hier ale 3 tage
-
kokolea
- Herzlich Willkommen
Also bei mir ist der Windeleimer immer offen. Dort kommen auch die Nachtwindeln rein. Und es riecht nicht! Naja, ich muss zugeben beim Einfüllen in die WaMa riechen die unteren Windeln schon extrem nach Ammoniak ... Aber es stinkt erst dann.
Das wurde hier schon mal diskutiert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r&start=20
Das wurde hier schon mal diskutiert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... r&start=20
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Danke für den link. Ich glaub den Thread hatte ich schonmal gelesen. Hab ich auch ausprobiert.
Bin da ganz zuversichtlich rangegangen, aber da der Windeleimer zu der Zeit im Kinderzimmer stand, hab ichs dann wieder sein lassen. Es stinkt tatsächlich nicht arg, aber etwas halt schon, und das wollte ich dem Besuch nicht zumuten. Fühle mich dann selbst nicht so wohl, wenns im Zimmer von der Kleinen so'n bisschen stinkt. Besonders wenn die andere Mutti nicht stoffwickelt. Ich leg zumindest den Deckel lose drauf.
Aber mit der Nachtwindel? Nee, echt, keine Chance. Vielleicht ist mein Madamchen ja echt ne Nachtstinkerin, aber DAS im Windeleimer ohne Deckel hält keiner aus.
Ich hab jetzt den Eimer unten im Bad stehen und oben am Wickeltisch einen Wetbag hängen. Die Nachtwindel wasch ich gut aus und dann geht das auch im Windeleimer.
Auf jeden Fall fand ich es heute super, nicht mehr in diesem ekligen Einweichwasser
rumrühren zu müssen. Seeehr viel besser! 
Bin da ganz zuversichtlich rangegangen, aber da der Windeleimer zu der Zeit im Kinderzimmer stand, hab ichs dann wieder sein lassen. Es stinkt tatsächlich nicht arg, aber etwas halt schon, und das wollte ich dem Besuch nicht zumuten. Fühle mich dann selbst nicht so wohl, wenns im Zimmer von der Kleinen so'n bisschen stinkt. Besonders wenn die andere Mutti nicht stoffwickelt. Ich leg zumindest den Deckel lose drauf.
Aber mit der Nachtwindel? Nee, echt, keine Chance. Vielleicht ist mein Madamchen ja echt ne Nachtstinkerin, aber DAS im Windeleimer ohne Deckel hält keiner aus.
Ich hab jetzt den Eimer unten im Bad stehen und oben am Wickeltisch einen Wetbag hängen. Die Nachtwindel wasch ich gut aus und dann geht das auch im Windeleimer.
Auf jeden Fall fand ich es heute super, nicht mehr in diesem ekligen Einweichwasser
-
Clarissa88
- hat viel zu erzählen
Na das klingt doch nach ner Super Lösung! Und so ein netter Wetbag im Kinderzimmer ist doch auch schöner als ne Windeltonne 
Clarissa mit Bäremjungen (06/11) an der Hand und Bärenbabyjungen(07/14) im Arm!
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Ja, mit vereinten Kräften! Vielen Dank nochmal für die Tipps und Anregungen 
-
Lösche Benutzer 13525
Bei mir kommen die auch in den normalen Windeleimer, der offen bleibt. Und der Geruch verfliegt ziemlich schnell.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Und wenn es zu heftig müffeln, hilft etwas eine Wegwerf-Slipeinlage innen auf den Deckel geklebt mit 2-4 Tr. äth. Lavendelöl.
LG, Bille
LG, Bille
-
kleinemü
- ist gern hier dabei
Ich gebe manchmal ein paar Tropfen Bio Wäscheduft von AlmaWin in den Eimer. Das ist ein recht angenehmer Geruch, finde ich. Und ich bekomme es bei den Bioläden in meiner Stadt. (Alnatura, Denns...)
-
polli09
Mein Wickeltisch steht im Wohnzimmer!! Und der halboffene Windeleimer gleich daneben, und hier fliegen die Nachtwindeln ohne auspülen direkt in den Eimer!
Und es riecht im Zimmer nicht "auffällig"......
Und es riecht im Zimmer nicht "auffällig"......