Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
- June
- Dipl.-SuT
Re: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Auf langen Strecken ziehe ich die auch aus. Aber morgens kommt mir das Kind nicht ohne Jacke ins kalte Auto.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Bitte nie Winterjacke unter 5-Punkt-Gurt. Bei einem Unfall hält der Gurt nichts mehr. Was im Notfall geht. Jacke an aber auf und über die Schultern zurückgezogen. so dass die Gurte direkt auf dem Körper aufliegen. Besser Jacke als Decke.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- June
- Dipl.-SuT
So, der neue Sitz ist da. Ich habe letztlich den Cybex Pallas Fix gekauft. Bis zum Fangkörperlimit haben wir noch Platz. Hoffentlich so lange, bis ich mit gutem Gewissen auf den Gurt wechseln kann. Wir sind heute probegefahren und die Motte sieht aus wie reingegossen.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Ist zwar jetzt etwas OT, aber passt hier gerade dazu.
Danke schon mal
LG Sandra
Ist zwar jetzt etwas OT, aber passt hier gerade dazu.
Welche Jacken sind da genau gemeint? Muss ich da alle Jacken die wats dicker sind dazu zählen oder nur so dick gepolsterte Daunenjacken oder Skijacken? Wie ist das mit Fleecejacken? Die sind ja nicht so dick.Hm, Winterjacken sollte man eh ausziehen.
Soweit ich abgespeichert habe, vermindert das die Sicherheit des Sitzes
Danke schon mal
LG Sandra
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Fleecejacke ist ok, auch ein Fleeceoverallsandywa hat geschrieben:Huhu!
Ist zwar jetzt etwas OT, aber passt hier gerade dazu.Welche Jacken sind da genau gemeint? Muss ich da alle Jacken die wats dicker sind dazu zählen oder nur so dick gepolsterte Daunenjacken oder Skijacken? Wie ist das mit Fleecejacken? Die sind ja nicht so dick.Hm, Winterjacken sollte man eh ausziehen.
Soweit ich abgespeichert habe, vermindert das die Sicherheit des Sitzes![]()
Danke schon mal
LG Sandra
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: Ab wann in Kindersitz Gruppe II-III
Alle dick gefütterten Jacken, die in einem Unfall ja zusammengepresst würden, wenn das Kind in die Gurte gedrückt wird, sollte man weglassen.sandywa hat geschrieben:Huhu!
Ist zwar jetzt etwas OT, aber passt hier gerade dazu.Welche Jacken sind da genau gemeint? Muss ich da alle Jacken die wats dicker sind dazu zählen oder nur so dick gepolsterte Daunenjacken oder Skijacken? Wie ist das mit Fleecejacken? Die sind ja nicht so dick.Hm, Winterjacken sollte man eh ausziehen.
Soweit ich abgespeichert habe, vermindert das die Sicherheit des Sitzes![]()
Danke schon mal
LG Sandra
Gut eignen sich fleeceoveralls, -Jacken und walk.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich mache die Jacken auch gerne über dem Gurt zu. Weiß nicht, ob das sicherer ist, aber der Gurt läuft dann eben direkt über Schulter und Bauch.
Also Jacken offen beim einsteigen und dann über dem gurt schließen und eben so hinzuppeln, dass die Schultern frei sind.
Also Jacken offen beim einsteigen und dann über dem gurt schließen und eben so hinzuppeln, dass die Schultern frei sind.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
EhMiwm
Das geht gut bei dünnen Jacken. So machen wir es auch bei Fleecejacken. Aber mit einer Dick gefütterten Jacke würde ich das dennoch nicht machen.LaraKessel hat geschrieben:Ich mache die Jacken auch gerne über dem Gurt zu. Weiß nicht, ob das sicherer ist, aber der Gurt läuft dann eben direkt über Schulter und Bauch.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- christina
- Profi-SuTler
Mit einer dicken Jacke darf man das schon, also öffnen und die Gurte wirklich über das Kind führen. Allerdings ist das schließen eher kritisch, weil ersthelfer das erst kapieren müssen, Gurt unter Jacke.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
-
EhMiwm
Dennoch hat dann der Gurt mehr Spiel. Denn hinter dem Kind ist ein Luftpolster, welches im Falle eines Unfalls komprimiert wird und somit das Kind locker in den Gurten sitzt.christina hat geschrieben:Mit einer dicken Jacke darf man das schon, also öffnen und die Gurte wirklich über das Kind führen. Allerdings ist das schließen eher kritisch, weil ersthelfer das erst kapieren müssen, Gurt unter Jacke.
Das lässt sich einfach testen... Kind mit Jacke ordentlich anschnallen, Gurte öffnen, Jacke ausziehen, Kind nur mit Shirt reinsetzen, Gurte schließen und sehen, dass gut Luft zwischen Gurt und Kind ist.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.