Womit spielen eure Dreijährigen?

Moderatoren: Toony, Momolina

schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Womit spielen eure Dreijährigen?

Beitrag von schokoliebe »

Bei uns ist das Matador-Holz-Konstruktionsspielzeug total beliebt. Der Große baut damit Gebäude, Bagger, Autos, alles mögliche, die Kleine hämmert und schraubt wild drauflos und baut lustige Fantasiegebilde.
Kann ich nur empfehlen.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Womit spielen eure Dreijährigen?

Beitrag von WiLada »

Playmobil, duplo (da spielt er auch alles mögliche mit nach), puzzles, kaufladen, Spiele wie angelspiel, mitmachspiel, Memory, Lotto, Domino, hexenspiel, ...
Nach wie vor Bücher, malen schneiden kleben.
Mit seinen kleinen Autos spielt er auch noch aber die waren so von 1,5-2,5 interessanter. Jetzt eher die großen von Playmobil oder duplo womit er Feuerwehr oder Polizei spielen kann.
Er kann auch richtig toll Häuser bauen und sowas. Es macht einfach richtig Spaß mit ihm und ich freue mich wenn ich sehe wie meine Tochter mit ihm spielt und mit ihm lernt. Sie kann zb schon mit den duplosteinen bauen, wie der große Bruder es noch nicht konnte in dem Alter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

wieso lese ich so selten autos? autos, austos, autos, austos, autos, austos, autos, austos sind DAS accessoire eines kleinen jungens :lol:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Potsdame hat geschrieben:wieso lese ich so selten autos? autos, austos, autos, austos, autos, austos, autos, austos sind DAS accessoire eines kleinen jungens :lol:

Da hast Du eigentlich Recht! Also stimme ich auch nochmal für AUTOS!
EliseG

Beitrag von EliseG »

Achja, gerade jetzt wo Frühjahr langsam kommt, hätt ich fast vergessen: Bagger, Schaufeln, Eimer und Co für den Sandkasten. Die mag mein 6jähriger sogar noch ;)
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Potsdame hat geschrieben:wieso lese ich so selten autos? autos, austos, autos, austos, autos, austos, autos, austos sind DAS accessoire eines kleinen jungens :lol:
Trecker :roll: :lol: 8)
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Mögt ihr vielleicht noch mehr schreiben, was bei euch gerade in ist? Ich würd so gern was RICHTIG tolles finden für Töchterleins Geburtstag..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Meiner ist 2 3/4... hoch im Kurs stehen gerade Kinderküche (und mein halbes Kücheninventar, weil wir haben eigentlich keine Kinderküche, sondern die Kinderküche ist die Werkbank).
Werkbank inkl. Säge und Hammer *dongdongdong*
Knete
Schere und Papier zum "Schnitzel" schneiden... ich hab son dreier Set Scheren gekauft die Zacken schneiden usw. die findet er richtig toll ;)
Malen und Kleben + Stanzen

Bagger, Kran und Co ! Ja auch Trecker

Ganz wichtig zur Zeit draußen ist das Laufrad ...... manchmal wenn wir mit dem Auto unterwegs sind muss das schei* Ding sogar mit in den Kofferraum....*ohneWorte*

Bausteine a la Duplo / Megablocks aber zur Zeit sind auch ab und an die Holzbausteine mal wieder interessant.
Bild
Bild
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

eve hat geschrieben: Mögt ihr vielleicht noch mehr schreiben, was bei euch gerade in ist? Ich würd so gern was RICHTIG tolles finden für Töchterleins Geburtstag..
Die KiGa-Freundin von meinem Kleinen (wird im Dez. 3) ist im KiGa total begeistert von der Verkleidungskiste (Tänzerinnen-Kleid und so). Außerdem ist sie super stolz auf ihr Fahrrad (12-Zoll (glaub ich) mit Stützrädern)).

@ Maryam+Leo: Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Die Zwergin ist gerade drei geworden, da gab`s u.a. diesen Klangbaum: http://www.livipur.de/de/kinderspielzeu ... gbaum.html
und sie ist so begeistert davon.
Auch gut angenommen wurde ein kleines Kaffeegedeck, nun muß jeder der zur Tür herrein kommt, erstmal mit ihr Kaffee trinken... Rollenspiele scheinen gerade eine gößere Bedeutung zu haben, deshalb würde ich gerne einen Kaufmannsladen anschaffen.
Ansonsten hat sie im Kiga gerade ein Puppenhaus für sich endeckt... LG
Spätsommermädchen und Winterjunge
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“