Kennt jemand ellevill...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Kennt jemand ellevill...

Beitrag von klecksauge »

Ich habe heute mein Ellevill Zara Forest bekommen. Gleich getestet in der WXT, nach einer Stunde immer noch bequem! Jetzt mag ich endlich wieder im Tuch tragen und auch mal andere Techniken ausprobieren.
Bin begeistert!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sarleas

Beitrag von Sarleas »

Ich interessiere mich auch für das Ellevill Zara TriGreen...

also wenn ich mich recht durchgelesen habe, so ist diesen Tuch Brockentauglich, ja?

Eine weitere Frage gilt den Tuchschrägen....die sind ja offenbar recht lang beim Ellevill....sollte ich da eine nummer grösser kaufen? oder kann man auch in der schräge den Knoten binden oder sitzt das Tuch dann nicht mehr fest?

Danke im Voraus für eure Antworten!
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

blauelagune hat geschrieben:Paisleys sind sehr speziell. Es gibt sie ja in verschiedenen Zusammensetzungen. Sie sind sehr dünn, stabil, aber unglaublich fluffig ist vielleicht das richtige Worte. Anfängertauglich finde ich sie nicht.
Hat auch schonmal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Paisley mit Bambus-Anteil - ich hab da eins im Auge das mir sehr gut gefällt, aber über Tücher mit Bambus-Anteil hab ich noch nicht wirklich was gehört. Sind die Tauglich für Neugeborene? Und Brockentauglich?
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Sarleas hat geschrieben: Eine weitere Frage gilt den Tuchschrägen....die sind ja offenbar recht lang beim Ellevill....sollte ich da eine nummer grösser kaufen? oder kann man auch in der schräge den Knoten binden oder sitzt das Tuch dann nicht mehr fest?
Nummer größer.
Ich hatte ein 5er Tuch. Damit konnte ich Rucksack gerade noch im vollen Tuch knoten und bin dann aber über die Tuchspitzen gestolpert, da ich recht klein bin.
Hätte ich das Tuch behalten, hätte ich die Schrägen gekürzt.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Daffodil hat geschrieben:
blauelagune hat geschrieben:Paisleys sind sehr speziell. Es gibt sie ja in verschiedenen Zusammensetzungen. Sie sind sehr dünn, stabil, aber unglaublich fluffig ist vielleicht das richtige Worte. Anfängertauglich finde ich sie nicht.
Hat auch schonmal jemand Erfahrungen gesammelt mit einem Paisley mit Bambus-Anteil - ich hab da eins im Auge das mir sehr gut gefällt, aber über Tücher mit Bambus-Anteil hab ich noch nicht wirklich was gehört. Sind die Tauglich für Neugeborene? Und Brockentauglich?
Also rein von den Binde- und Trageeigenschaften kann ich mir nicht vorstellen, was an meinem Paisley Java Linen nicht anfängertauglich sein soll. Das bindet sich fast von selbst und trägt sich herrlich. Mit Streifen wäre es natürlich für einen Anfänger besser zur Orientierung, da stimme ich vollauf zu. Aber vom ganzen Rest her spricht in meinen Augen nichts dagegen, mit dem Tuch auch jemanden binden zu lassen, der noch kein Vollprofi ist.

Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren, aber ein normales Paisley mit Bambus ohne Leinen würde ich einem Anfänger nach dem was ich darüber gelesen habe nicht empfehlen.

Meins aus Leinen + Bambus finde ich absolut Neugeborenen- und Brockentauglich. Kuschlig, dünn, irre stabil, sitzt einfach. Wunderschön find ich es obendrein. Müssten alle Tücher gehen und ich dürfte mir nur eins aussuchen für die gesamte Tragezeit: Es wäre das <3
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Leinen + Bambus? Hab ich jetzt gar nicht gesehen. Das welches ich meine ist Baumwolle + Bambus.

Ich habe ja schon ein Leinen-Tuch. Ist Leinen irgendwie mit Bambus vergleichbar? Ich kenne eben einfach gar keine Stoffe mit Bambus-Anteil und kann mir deshalb nichts drunter vorstellen.

Anfängerin bin ich übrigens nicht - ich mach grade nur eine Tragepause aufgrund meiner Schwangerschaft. Weil ich in der letzten schon relativ früh wegen verkürztem und dann verstrichenem GMH + leicht geöffnetem MuMu liegen musste traue ich mich momentan nicht mehr zu tragen - auch wenn ich es zur Zeit wieder wirklich vermisse. Ich glaube meinem Knirps macht es gar nicht viel - der will sowieso lieber laufen ;-) Aber ich freue mich im Sommer wieder tragen zu dürfen - dann vielleicht auch meinen dann schon Großen wieder :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
marykate

Beitrag von marykate »

Baumwolle+Bambus würde ich persönlich nicht nehmen.

Leinen und Bambus sind glaube ich so ziemlich das Gegenteil voneinander von den Eigenschaften her. :lol:
Bambus ist sehr weich, glatt und deswegen eher rutschig, aber das Leinen gleicht das ganz gut aus beim Linen Paisley, finde ich. Durch das Leinen ist das Tuch schön griffig, aber trotzdem ganz weich durch den Bambusanteil. Mit Baumwolle wäre es eben nur weich. :wink:

Mir wäre das nicht stabil genug.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab das Grasshopper - und das ist Baumwolle mit Bambus. Mehrlagig ist das meiner Meinung auch für größere Kinder geeignet. Also ich trag damit auchmeinen 20 Monate Altes Kind. Einlagig hab ich ihn als Neugeborenes und auch als Baby getragen.

Aber das Tuch ist halt schon sehr fluffig und um es wirklich gut zu binden, braucht man, finde ich, Bindeerfahrung.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
marykate

Beitrag von marykate »

blauelagune hat geschrieben:Ich hab das Grasshopper - und das ist Baumwolle mit Bambus. Mehrlagig ist das meiner Meinung auch für größere Kinder geeignet.
Ganz bestimmt ist es das! Ich bin nur nicht der Freund von mehrlagigen Bindeweisen :wink:
Und mit dem Paisley Linen hab ich meine Tochter bis vor kurzem noch problemlos im Känguru durch die Wohnung getragen 8)

Evelyn Beatrice Hall
marykate

Beitrag von marykate »

Hinterherschieb: Das würde sicher auch immer noch gehen, wenn sie erstens wollte und ich zweitens nicht schwanger wäre.

Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“