Spielzeugaufbewahrung - welche?

Moderatoren: Toony, Momolina

Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Spielzeugaufbewahrung - welche?

Beitrag von Linlin »

Ist doch bei Möben eigentlich immer so - günstige und pratische Möbel sind hässlich :mrgreen:
Aber ich finde das nicht schlimm, denn es sind Kindermöbel und wenn die angemalt oder beklebt werden ärgere ich mich nicht.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
murkelchen

Beitrag von murkelchen »

Wir haben das Kinderzimmer mit drei Regalen und Kisten drin (kein Ikea).
Im Spielzimmer/der Spielecke steht auch Trofast und Expedit. Es ist einfach praktisch. Wir haben die kleinen und mittleren Kisten, die ganz grossen finde ich eher schlecht (haben wir auch hier, werden nicht genutzt), weil die halt entsprechend vollgemacht werden, dann sind sie schwer und die Schienen im Regal verbiegen sich, wenn die Kisten nur halb rausgezogen werden (was bei unseren Kids halt öfter vorkommt).
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

dunkelbraunes expedit mit acht fächern, dadrin die dröna (?) stoffkisten in schwarz und rosa.

ein lack- tisch, wo playmo oder so draufsteht ich finde, wenn die sachen so in stehhöhe aufgebaut sind, werden sie besonders von den kleineren noch eher bespielt. den platz unter dem tisch dann genutzt, um kisten zu verstauen.

ein billregal, oben türen und anziehsachen drinnen. unten offen und spiele im regal und diese kassett- kisten drinnen. kleine für playmobil, große für anderen krams.

am basteltisch einfach verschiedene kisten für kleinkram. zwei dieser zeitungsständer für malbücher und hefte. so eine moppe kommode von ikea für scheren, muscheln, kleinkram den die beiden beim basteln halt mal so brauchen. :wink:

die bücher in so einem dreistufigen bücherregal von vertbaudet (ich liiieeebe dieses system!!!), einem korb und einer großen kassetbox von ikea.

trofast finde ich auch total hässlich. das system mag toll sein, aber ich mag die farben des gerüstes schon nicht. und selbst bei ikea hackers habe ich das noch nicht schön gepimpt gefunden. nee, expedit spricht mich da mehr an. :wink:
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
sternenweib

Beitrag von sternenweib »

ich steh ja darauf, die trofast-kisten mit ivar-regalen oder in unauffälligen ecken mit gorm-regalen zu kombinieren. ich find die kisten einfach vom preis-leistungs-verhältnis toll und mag holzregale.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Ich moechte uns Expedit zulegen, das aber irgendwie aufpimpen. Ich steh so auf so bepolsterte Fensterbanken. Das macht alles ein bischen weicher

http://www.juxtapost.com/site/permlink/ ... dow_seat_/

Wir ziehen um, und haben das in unserem jetztigen Haus schon. Ist fest eingebaut und koennen das nicht mitnehmen. Diesmal mit expedit wirds freistehend wohl, dann kann man das im Kinderzimmer verschieben
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

carrymeclose hat geschrieben:Ich moechte uns Expedit zulegen, das aber irgendwie aufpimpen. Ich steh so auf so bepolsterte Fensterbanken. Das macht alles ein bischen weicher

http://www.juxtapost.com/site/permlink/ ... dow_seat_/
Das sieht echt toll aus, die Idee klau ich mir mal. :D
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
carrymeclose

diese gehackten Ikea Sachen find ich eh gut. Neben der gepolsterten Bank von oben finde ich es auch ne gute Idee mit Trofast einen Spieltisch zu machen:

http://www.ikeahackers.net/2011/05/trof ... table.html
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Wir haben auch Expedit. Ich find Trofast so hässlich. :oops: Im Kizi ist noch eine große Kiste zum Reinwerfen vom Krimskrams. Das wird jetzt auch einem Expedit weichen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
carrymeclose

Also wir haben uns gerade auch etwas Trofast angeschafft. Ich bin total enttaeuscht, wie steif die mittleren Kisten entlang gleiten. Sehr frustrierend. Die kleinen gehen ok, aber die mittleren lassen sich alle nur sehr schwer rausziehen. Kennt IHr das?
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Wir haben ein Trofastregal, wie die meisten hier :lol:
Klappt dann auch mit dem selber aufräumen besser und außerdem kann man obendrauf prima Autos sausen lassen :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“