mittagschlaf bei tagesmutter ohne einschlafstillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

ooolizaooo
Herzlich Willkommen

Re: mittagschlaf bei tagesmutter ohne einschlafstillen

Beitrag von ooolizaooo »

Mädels, da können wir bald ne Selbsthilfegruppe aufmachen :D

Ich häng mich auch dran! Bei uns ist es dasselbe Thema. Ab Mitte Oktober soll mein Knirps (dann 11 Monate) in die Krippe und der Mittagsschlaf bereitet auch mir Oberbauchweh...
Nachdem mich die ganze Geschichte jetzt schon ein paar Tage verfolgt, werd ich nochmal mit der Erzieherin in der Kita sprechen, wie denn bei ihnen normalerweise das Mittagsschlaf-Prozedere abläuft, bzw. wie wir da einen optimalen Weg finden können.

Ich bin auf jeden fall (hoffnungsvoll) gespannt, wie es bei Euch und uns läuft, und drück uns die Daumen!
nordlicht186
ist gern hier dabei

Beitrag von nordlicht186 »

Hallo nochmal!
Vorweg, alles wird gut :) emil hat beim ersten schlafversuch schon arg geweint. Die tamu hat versucht ihn im bett liegend einschlafen zu lassen. Da hat er sehr gebrrüllt :/ auf ihrem arm ist er direkt vor müdigkeit eingeschlafen.
Danach ist er nur noch im bett liegend mit händchen halten eingeschlafen. Er weint schon noch :( aber es wird immer besser und es gehört nun für ihn zum schlafen dazu.
Gestern hat er zum ersten mal 1 1/2 std am stück geschlafen und ich bin total zuversichtlich, dass es immer besser wird :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
ooolizaooo
Herzlich Willkommen

Beitrag von ooolizaooo »

Ich berichte auch mal: Das Einschlafwunder hat schon beim 2. Versuch geklappt. Auf dem Arm der Erzieherin im Schaukelstuhl. Beim ersten Mal gabs noch lautstarken Protest, v.a. weil der Trubel zu groß war. Dass es dann am nächsten Tag gleich so gut hingehauen hat, hat mich selbst am meisten verwundert. Ich hoffe mal, dass es so gut weiter geht!
ooolizaooo
Herzlich Willkommen

Beitrag von ooolizaooo »

Nochmal ich. Ich wollte Euch kurz eine Rückmeldung zur Krippen-Eingewöhnung geben.
Wir sind eingewöhnt. Ganz ohne Protest und Tränen hat's zwar nicht hinhgehauen, ich glaube aber, dass im Endeffekt es mir mehr ausgemacht hat, als dem kleinen Mann.
Erstaunlich unproblematisch ist - und um das Thema geht's ja hier in dem Thread - das Einschlafen ohne Einschlafstillen. Ich habe ja bereits in dem Post bemerkt, dass es gleich beim 2. Mal geklappt hat und es klappt nun auch bei allen Erzieherinnen aus der Gruppe ohne Meckern. Gestern hat mein Kurzschläfer sogar eine ganze Stunde Mittags gepennt, das bekommen wir zuhause ohne Wieder-Einschlafstillen unter Tags nie hin.

Zuhause Stillen wir übrigens wie gewohnt weiter.
Ich habe mir im Nachhinein betrachtet viel mehr Sorgen gemacht, als notwendig gewesen wäre. In jedem Fall drücke ich allen Mamas und Kindern die Daumen, dass es auch bei Euch gut klappt. Fühlt Euch auch gedrückt, ich muss mich auch noch dran gewöhnen, dass ich den Kleinen nicht mehr nonstop um mich habe.
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Meine Kinder haben in der KiTa auch immer wesentlich besser geschlafen als zu Hause. Dort haben sie sich in ihr Bettchen gelegt und sind alleine eingeschlafen. Das klappt zu Hause heute noch nicht wirklich.
Schön, dass es bei euch auch so gut klappt. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von Fleurette
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“