Scheiße für Gold verkaufen
Moderator: britje
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Scheiße für Geld verkaufen
Erschrocken bin ich nicht, ich fand es witzig. Da sieht man so gut, was gutes Design und ein paar Schlagworte ausmachen (fair, billig,...) - der Kontext wird komplett ausgeblendet. Man hört nur was man hören will.
Andererseits, man merkt auch deutlich, dass das Spaß ist, weil es halt doch überzogen ist. Ich hätte wahrscheinlich auch was gekauft, weil die Aktion genial ist und ich sowas unterstützten würde. Aber das hätte ich dann dazugesagt.
***kurz und knapp vom Handy***
Andererseits, man merkt auch deutlich, dass das Spaß ist, weil es halt doch überzogen ist. Ich hätte wahrscheinlich auch was gekauft, weil die Aktion genial ist und ich sowas unterstützten würde. Aber das hätte ich dann dazugesagt.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Scheiße für Geld verkaufen
Haaaaahaha das ist absolutRapunzel11 hat geschrieben:schon krass, habt ihr euch auch "DU bist open source" angeschaut (der link dazu ist unter dem Film)?!
Genial!
Gruß, MaareMum
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Scheiße für Geld verkaufen
Weinen oder lachen so ging es mir auch. In unserer Gesellschaft wird die Fähigkeit Dinge zu hinterfragen ja schon ganz früh unterdrückt. Das Prinzip Schule z.b. Würde ja sonst gar nicht funktionieren.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
Ehut
Schockierend. Ich hatte auch das Gefühl dass die Leute nur den billigen Preis gehört haben, sonst nichts. Erschreckend.
Smalltalk to go.
Smalltalk to go.
- christina
- Profi-SuTler
"Du bist open source" ist auch EEECHT gut!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- greenie bird
Ja, mich würde auch mal interessieren wie viele Leute da am Tag kamen und kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit aller Leute das kaufen würde. Dennoch hätte ich es vom Aussehen bei einigen nicht erwartet...
Tablet getippt
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
schaut mal genau hin. es sind passagen genau dort abgeschnitten, wo leute anfangen, kritisch zu werden, damit der film so dargestellt werden kann, wie er ist. also: selbst genau und kritisch schauen, auch als filmchengucker sind wir doch gerne mal was oberflächlich. die aktion ist aber durchaus witzig, ich frage mich, wie viele wirklich nix geblickt haben, und wie viele misstrauisch wurden. das kommt im film nicht raus, klar.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
-
Alja
Ich finde man kann am Gesichtsausdruck genau erkennen wer kritisch ist. Und einige haben sich ja schon eifrig wäre zusammengestellt. Und auf dem Markt ist der Anteil der kritischen mit Sicherheit höher als in der Gesamtbevölkerung.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- greenie bird
Das fand ich ja aber so komisch bei manchen, erst dachte ich, ja, die stutzen
Tablet getippt
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- greenie bird
Und dann hinterher sieht man wie sie was kaufen
Tablet getippt
Tablet getippt