Geburtstagsfeier - was zu essen?

Moderatoren: Toony, Momolina

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Re: Geburtstagsfeier - was zu essen?

Beitrag von aida1903 »

juleika hat geschrieben:Ich weiß noch, daß mein Vater auf unseren Kindergeburtstagen immer "Teufelswürstchen" gemacht hat und daß das super ankam. Kleine Würstchen an den Enden kreuzförmig und an den Seiten diagonal einschneiden und dann anbraten - die springen dann in der Pfanne so lustig auf und werden kross - wir fanden das als Kinder toll.
Find die Vorstellung zwar heute nicht so appetitlich (lebe vegan) und komm mir auch bißchen komisch vor Fleischrezepte zu empfehlen... :) aber als Kind fand ich's toll.
äh - wie genau werden die eingeschnitten?
kanns mir grad nicht so richtig vorstellen, aber klingt lustig...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
juleika
hat viel zu erzählen

Beitrag von juleika »

Julia mit Maya (06/12) und Mira (06/15)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so ein richtiges ordentliches essen finde ich eher schwierig (wenn dann hamburger - vegetarische uebrigens ;-)), ich tendiere eher zu ein bisschen von allem. ein gurkenkrokodil, obstplatte (da mach ich dann auch ein tier und den rest drumrum) und salzige torte (wie heisst das auf deutsch? tarte?) in versch varianten (spinat, porree, artischocke usw). bis jetzt gab es noch kein kind was die nicht mochte :shock: (aber wir haben eh immer nur kinder da, die wir schon mehrmals zu hause hatten, also keine ueberraschungen, wir wissen um unvertraeglichkeiten usw).

wenn draussen gibt es selbstgemachtes safteis in rauen mengen, drinnen is mir das zu klebrig (haus geht ueber fuenf stockwerke (ist aber mini ;-)) und ich muss danach alle (!) treppen putzen..). also nicht nur zu kindergeburtstag, sondern immer wenn kinder da sind.
tania mit sohn *09 und sohn *12
TaMi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TaMi »

Wir hatten schon mal Wraps, das kam super an und hatte Event-Charakter.

Fertige Wraps kaufen , etwas warm machen und die Kinder konnten sie nach Herzenslust belegen wie sie wollten, ich hatte viel kleingeschnittenes gemüse, Salat, Quark, Kräuterquark, Ketchup, Käse, uws.. Kam supergut an.

Was ich daran gut fand war, dass ich alles vorbereiten konnte, habe morgens alles geschnibbelt und in kleine schüsseln gefüllt und abends habe ich nur kurz die Wraps im Backofen warm gemacht.
Tanja mit Mia Sophie (09/2005) und Nike Marleen (06/2009)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
LEmasy
Herzlich Willkommen

Beitrag von LEmasy »

Würsten mit Brötchen, Obst oder Gemüse, vielleicht als Spieße!
Tasmanina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tasmanina »

kennst du den tatzelwurm?

http://www.chefkoch.de/rezepte/13686212 ... lwurm.html

falls du eine suppe machst wär der was zum dippen. die brötchen dann mit ganz verschiedenen dingen bestücken, so dass jeder was findet.

bei dem letzten geburtstag er großen (auch der 5.) gab es einfach chicken nuggets, würstchen und pommes.

ich hatte bisher immer das gefühl, dass essen total überbewertet wird bei kinderparties. von daher fand ich da ausreichend. :wink:

was wir beim vierten gemacht haben an event- essen:

ich habe mir so eine muffin- form von nordi ware gegönnt. die variante mit schmetterlingen, marienkäfern, libelle.

die dinger gebacken und die kinder konnten die dann fleissig mit allem drum und dran verzieren. fanden alle toll, kam gut an.
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
Tasmanina

Beitrag von Tasmanina »

von nordic ware. :roll: blöde buchstabenfressende tastatur. :twisted:
Die beste "Rache" ist ein glückliches Leben.
rosarot

Beitrag von rosarot »

Bei uns gabs Hot Dogs, einfache aufbackbrötchen und dann dan würstchen rein, hatte auch noch senf und ketchup da aber alle kinder habens pur gegessen.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Geburtstagsfeier - was zu essen?

Beitrag von honigtopf2010 »

Wenn du Zeit hast zum Vorbereiten: dann Wiener Würstchen in Scheiben schneiden und so pro dicker Scheibe fünf bis sechs dünne Spaghetti durchschieben. Dann kochen. Das sieht echt lustig aus.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

das klingt ja eklig *lol*
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“