Der "mein Kind mäkelt bei jeder Mahlzeit" ausheul-Thread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der "mein Kind mäkelt bei jeder Mahlzeit" ausheul-Thread
Hier ist auch ganz schlimm. Seit Dezember essen sie im kiga, und da essen sie alles. Hier zu Hause Köche ich ganz normal, nix extra für sie, und entweder sie essen es, oder Pech. Scheint zu wirken. Ich bin viel entspannter, weil ich weiß sie haben schon was gegessen und vor nem gedeckten Tisch verhungert kein Kind. Und sie fangen jetz langsam an, und probieren auch zu Hause alles mögliche zu essen. Natürlich gibt es hier auch die Sachen, die sie mögen, und essen, aber es ist viel entspannter, seit sie im kiga essen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ja, an den Tagen bin ich auch am entspanntesten.
Da sie ja nur zwei Tage dort ist, habe ich ja noch was in der Hinterhand. Wenn sie hier mal garnichts mehr isst, könnte ich sie ja einfach für 2 weitere Tage zum Essen anmelden bevor sie vom Fleisch fällt 
- joko
- Power-SuTler
Findest du das schlimm?Meli 307 hat geschrieben:bei der nachbarin hat sie letztens doch tatsächlich Spinat gegessen-weils da Zauberspinat gab
Hier gibts manchmal "Räuberkugeln im Knusperversteck".. *räusper*.
Das mögen sie beide, ich auch. Das ist Pita- Brot mit Falafel
Ich hab ihnen auch schon gesagt, das es Kichererbsen- Kugeln sind, aber da ist es ja nur
halb so lecker
Der Kleine isst prinzipiell keine Tomaten. Aber letztens hab ich vor lauter Ärger so ne Tütensoße
gemacht, die mochte er.
Die von mir heute selbst gekochte Tomatensoße wurde erst mit "aber das esse ich nicht..!" abgelehnt.
Aber als umdeklarierte "Tütensoße" hat er sie dann doch gegessen
Aber eigentlich kann ich mich über das Eßverhalten meiner Kinder nicht beschweren, jedenfalls nicht im Moment.
LG
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Sunny09
- gehört zum Inventar
Ich hab mich heute überwunden und einen Nudelauflauf gemacht.
Als er fertig war, hab ich dem Großen die Nudeln da rausgefischt.
Und als der Große das gesehen hat, gabs den Mega-Aufstand, mit sich heulend auf den Boden schmeißen und strampeln: "die will ich nicht, ich will richtige Nudeln"
*stöhn*
Als er fertig war, hab ich dem Großen die Nudeln da rausgefischt.
Und als der Große das gesehen hat, gabs den Mega-Aufstand, mit sich heulend auf den Boden schmeißen und strampeln: "die will ich nicht, ich will richtige Nudeln"
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12) *
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Sohn passt auch ganz gut hier rein. Er fing sehr spaet mit Essen an und isst generell sehr wenig. Sein Gewicht eiert auch so auf der 3% Linie herum.
Mit knapp zwei Jahren wurde ein Eisenmangel festgestellt. Er ass dann, nach Eisenkur etwas (mehr).
Waehlerisch ist er auch. Seit ca. einem halben Jahr sieht sein taeglicher Speiseplan so aus.
Morgens: an Schultagen (4x pro Woche) moechte er nichts, an freien Tagen evtl eine viertel Scheibe Brot mit Butter
Mittags: Pasta mit rotem Pesto, kleine Porton, manchmal Pizza oder eine handvoll Pommes
Abends: Tomaten und Paprika (roh), Kaese, gelegentlich etwas Fleisch (Huhn oder Rinderhack)
An wenigen Tagen ist er spaeter am Abend noch einen kleinen Quark (so Fruchtzwergengroesse)
Er ist sowohl beim Einkauf (Markt findet er ganz toll) als auch beim Zubereiten und Kochen immer mit dabei, aber mag keine neuen Sachen probieren.
Ich versuche ausgewogen zu kochen, immer wieder neue Lebensmittel zu integrieren. Unserem Sohn steht es also jederzeit offen zuzugreifen. Da Blutwerte ok sind und auch sonst keine Auffaelligkeiteb bestehen, ist es ok fuer mich, auch wenn es die Umwelt gerne anders sieht.
Mit knapp zwei Jahren wurde ein Eisenmangel festgestellt. Er ass dann, nach Eisenkur etwas (mehr).
Waehlerisch ist er auch. Seit ca. einem halben Jahr sieht sein taeglicher Speiseplan so aus.
Morgens: an Schultagen (4x pro Woche) moechte er nichts, an freien Tagen evtl eine viertel Scheibe Brot mit Butter
Mittags: Pasta mit rotem Pesto, kleine Porton, manchmal Pizza oder eine handvoll Pommes
Abends: Tomaten und Paprika (roh), Kaese, gelegentlich etwas Fleisch (Huhn oder Rinderhack)
An wenigen Tagen ist er spaeter am Abend noch einen kleinen Quark (so Fruchtzwergengroesse)
Er ist sowohl beim Einkauf (Markt findet er ganz toll) als auch beim Zubereiten und Kochen immer mit dabei, aber mag keine neuen Sachen probieren.
Ich versuche ausgewogen zu kochen, immer wieder neue Lebensmittel zu integrieren. Unserem Sohn steht es also jederzeit offen zuzugreifen. Da Blutwerte ok sind und auch sonst keine Auffaelligkeiteb bestehen, ist es ok fuer mich, auch wenn es die Umwelt gerne anders sieht.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ich hab nur die erste Seite gelesen.
Er hat mal Brokkoli, Erbsen, Mais, Birnen, Äpfel, Bananen, Reis, Kartoffeln, Nudeln gegessen.
Brokkoli und Erbsen ist er nicht mehr...Birnen und Bananen auch nicht.
Selbstgemachte Sauce hat er gegessen, für Nudeln, aber nur Tomatensauce - jetzt nicht mehr.
NutellaBrot isst er. Und Salami, Fleischwurst, Mortadella und Käse, sogar Brie/Camembert.
Apfelmus.
Fleisch isst er nur Hotdogs.
Außer Kuchen, Keksen und Süßigkeiten mag er nix neues probieren...
Beim einkaufen sagt er durchaus, wir sollen mal Bohnen, Möhren, sonstwas an Gemüse kaufen und kochen. Auf die Frage, ob er das denn essen möchte? Nein, nur kaufen.
Mit kochen, schneiden, vorbereiten... Hilft alles nix...
Er hat mal Brokkoli, Erbsen, Mais, Birnen, Äpfel, Bananen, Reis, Kartoffeln, Nudeln gegessen.
Brokkoli und Erbsen ist er nicht mehr...Birnen und Bananen auch nicht.
Selbstgemachte Sauce hat er gegessen, für Nudeln, aber nur Tomatensauce - jetzt nicht mehr.
NutellaBrot isst er. Und Salami, Fleischwurst, Mortadella und Käse, sogar Brie/Camembert.
Apfelmus.
Fleisch isst er nur Hotdogs.
Außer Kuchen, Keksen und Süßigkeiten mag er nix neues probieren...
Beim einkaufen sagt er durchaus, wir sollen mal Bohnen, Möhren, sonstwas an Gemüse kaufen und kochen. Auf die Frage, ob er das denn essen möchte? Nein, nur kaufen.
Mit kochen, schneiden, vorbereiten... Hilft alles nix...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ja, hier wird mit Begeisterung Gemüse geschnitten. Um dann beim Schöpfen angeekelt zu rufen: ICH WOLLTE NUR KAROTTEN!!!

-
Meli 307
- Profi-SuTler
meine Kinder mögen Gemüse , wenn überhaupt, nur roh.gekocht geht gar nicht.
das Mäkelkind isst keine Soße in der man Gemüse verstecken könnte.
bei besagter Nachbarin dagegen isst sie das durchaus-was mich nur noch aggressiver macht...
das Mäkelkind isst keine Soße in der man Gemüse verstecken könnte.
bei besagter Nachbarin dagegen isst sie das durchaus-was mich nur noch aggressiver macht...
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute gab es im kiga Kartoffeln mit Eiern in Senfsoße. Die große fand es total lecker, und fragt mich, warum ich nicht auch mal sowas Koche. Hallo? Ich koche das auch, und hier wird im besten Falle nur von den Kartoffeln probiert, oder ein hartgekochtes Ei gegessen.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
-
Krabbeltragemum
- schreibt ganz schön oft
Ooooooooom!
Heute gabs Nudeln, er aß drei Stuck
maaaaaan! Und dann diese kack Laune dazu, momentan bin ich echt drüber. Frühstück fand er auch daneben, ein Apfelspalt. Ooooooooooom!!
Heute gabs Nudeln, er aß drei Stuck
Chaotenmama mit
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti
Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12
Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti