Schnelle, kräftigende Gerichte bei Sws-Übelkeit
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
emima
- gehört zum Inventar
Re: Schnelle, kräftigende Gerichte bei Sws-Übelkeit
In der ersten schwangerschaft habe ich mich bis zum sechsten monat zu 90% von salatgurke und baguette ernährt. Ab und an ging auch vanilleeis. Getrunken habe ich wie anscheinend die meisten hier cola und ginger ale. Alles andere konnte ich nicht bei mir behalten. Das war so schrecklich, ich fühle mit euch allen die davon geplagt sind. Ich war so geruchsempfindlich dass mein mann auf der couch schlafen musste weil ich mich sonst nachts wegen seines geruchs übergeben mußte. Mir hat geholfen noch vor dem aufstehen etwas baguette zu essen. Ständig kleine happen gingen besser als richtige mahlzeiten. Kann dein mann vielleicht morgens etwas vorbereiten so dass du nur zugreifen musst? Belegte brote, wie hier vorgeschlagen, in kleinen happen und etwas rohkost. In der zweiten schwangerschaft hatte ich nur die normale übelkeit, ich wünsche dir dass es bei dir auch dabei bleibt. Da bei mir warmes essen gar nicht ging, habe ich da leider keine vorschläge.
Andrea, mit Groß *2008 und Klein *2010
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Oh wei, das klingt aber alles sehr schlimm... da hab ich auch keine Ideen, da nicht selbst betroffen!
Aber herzlichen Glückwunsch wollte ich dir sagen
Aber herzlichen Glückwunsch wollte ich dir sagen
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
Och, ihr armen.... Ich kann mich auch noch sehr gut an meine 3 mal dauer Übelkeit erinnern.... Und immer Hunger und nix hat geschmeckt.... Und wenn ich heißhunger auf irgendwas hatte, hielt der genau so lange bis ich den Geruch in der Nase hatte.... *urgs*
Das einzige was ich immer zu mir nehmen konnte, und das auch die Übelkeit etwas gemindert hat, war Wasser mit Zitronensaft, mit sprudelnden, ohne sprudeln... Erst hab ich's mir immer gemacht, dann hab ich's mir bei der Brauerei rapp bestellt! Da holen wir sonst nie was... Aber ich brauchte so viel.. Und die liefern vor die Tür! Kein geschleppe! Juhu
Das einzige was ich immer zu mir nehmen konnte, und das auch die Übelkeit etwas gemindert hat, war Wasser mit Zitronensaft, mit sprudelnden, ohne sprudeln... Erst hab ich's mir immer gemacht, dann hab ich's mir bei der Brauerei rapp bestellt! Da holen wir sonst nie was... Aber ich brauchte so viel.. Und die liefern vor die Tür! Kein geschleppe! Juhu
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Gut, daß ich mit der Cola nicht allein bin. HAtte schon ein schlechtes Gewissen, wegen Koffein und so.
Die Hirse:
ich koche 1 Tasse Hirse mit 2 Tassen Wasser auf und koche sie eine Viertelstunde und ein bis eher zwei Birnen (in Stücken) und lasse sie dann nochmal so lang quellen. In meinem TCM-Buch stehen noch Walnüsse dazu, die gehen aber nicht. Gibt einen ziemlichen Pott voll, den esse ich dann so über den Vormittag/Mittag.
Derzeit habe ich voll die Fleisch-/Wurst-Gelüste, und das, obwohl wir da ja sonst eher wenig essen.
Diese Woche war die Übelkeit 2 Tage mal total krass, heute geht es.
Die Hirse:
ich koche 1 Tasse Hirse mit 2 Tassen Wasser auf und koche sie eine Viertelstunde und ein bis eher zwei Birnen (in Stücken) und lasse sie dann nochmal so lang quellen. In meinem TCM-Buch stehen noch Walnüsse dazu, die gehen aber nicht. Gibt einen ziemlichen Pott voll, den esse ich dann so über den Vormittag/Mittag.
Derzeit habe ich voll die Fleisch-/Wurst-Gelüste, und das, obwohl wir da ja sonst eher wenig essen.
Diese Woche war die Übelkeit 2 Tage mal total krass, heute geht es.
- Louet
- ist nicht mehr wegzudenken
@lalemi: es gibt auch koffeinfreie Cola! Mein Papa kauft sogar immer die “komplett kastrierte“ ohne Zucker und ohne Koffein. Mir persönlich schmeckt die nicht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn du dir Gedanken wegen des Koffeins machst?
- Patty
- Dipl.-SuT
Völlig OT: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- awa
- alter SuT-Hase
siehst, und ich muss mich nahezu zwingen um Fleisch-/Wurstwaren überhaupt runter zu bekommen. Obwohl das sonst nie ein Problem war.LaLeMi hat geschrieben:Derzeit habe ich voll die Fleisch-/Wurst-Gelüste, und das, obwohl wir da ja sonst eher wenig essen.
Dafür könnte ich Unmengen Hering (diesen eingelegten, Bismarck-) verdrücken - obwohl mir das dann direkt Sodbrennen macht.
Vorhin auch wieder ein Colaprodukt gekauft. Werde ich später mit 'ner Scheibe Zitrone drin genießen
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hering könnte ich auch essen, obwohl ich den sonst gar nicht mag .
Suppenhuhn habe ich noch keins bekommen
Suppenhuhn habe ich noch keins bekommen
- awa
- alter SuT-Hase
Huhn bekomm ich grad gar nicht runter.. allein der Gedanke.. bäh.
Welches TCM Buch hast du eigentlich? Das klang so interessant..
Welches TCM Buch hast du eigentlich? Das klang so interessant..
AFS-Stillberaterin
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Nur für die Suppe - so geht es hier auch nicht.
"Die 5-Elemente-Küche für Mutter und Kind" von Barbara Temelie, hat meine Hebi mir bei der Kleinen empfohlen .
"Die 5-Elemente-Küche für Mutter und Kind" von Barbara Temelie, hat meine Hebi mir bei der Kleinen empfohlen .