Und Du bist der Opa, ich bin die Mama...

Moderatoren: Toony, Momolina

Juheba
ist gern hier dabei

Re: Und Du bist der Opa, ich bin die Mama...

Beitrag von Juheba »

Bei uns sind es keine Familienmitglieder in deren Rollen wir schlüpfen müssen.

Eine Zeit lang wurde hier immer Autowaschanlage gespielt, einer ist das Auto und der andere die Waschanlage.
In letzter Zeit musste immer einer der Landwirt, ein anderer der Müller und ein dritter der Bäcker sein.
Mama von Moppel (06/09) und Moppelinchen (07/12)
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Herrlich, dieser Fred! Ich habe sehr gelacht. Ich habe zwei Rollenspieler, aber beide unterschiedlich. Sohn hätte am liebsten, dass wir alle Tiere sind. Wir haben auch alle eigene Katzennamen und reden uns gegenseitig so an, naja, die Kinder uns und wir die Kinder. Und Tochter schlüpft gern tagelang in die Rolle von anderen kindern. Behauptet sie sei xy (Kinder, die wir wirklich kennen) und reagiert nur, wenn wir sie auch wirklich so ansprechen. Sohn steigt dann oft ein und übernimmt die GEschwisterrolle. Oder sie lässt uns Figuren aus Büchern sein. Prinzipiell hab ich kein Problem, sie in ihrem Spiel sein zu lassen, Publikum zu sein und mir erzählen zu lassen, was sie gemacht haben. Aber mitspielen ist mir meistens zu anstrengend. Ich übernehme lieber die Sprechrollen, während ich was anderes mache. Mein Mann hat die passive Rolle perfektioniert. Bären im Winterschlaf usw.
Schwierig wird es auch bei uns, wenn die Kinder sich nicht einigen können oder in unterschiedlichen Geschichten sind.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Haha, Hotte ich hab sehr gelacht.
Ich melde schon mal leichte Genervtheit an, für die Zeit, wenn es bei uns dann soweit ist. Ich find es auch soooo öde, aber Du hast es selbst geschrieben, ist wichtig für die Kinder.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

".....und du sagst dann, das du das und das... und ich bin dann die und die und dann sag ich..."
Was hab ich das gehasst... zum Glück hab ich nun zwei Kinder, die mit sich spielen ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

Laquiqui hat geschrieben: Mein Mann hat die passive Rolle perfektioniert. Bären im Winterschlaf usw.
*gröhl* genial!!!
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

glockenblümchen hat geschrieben:
Laquiqui hat geschrieben: Mein Mann hat die passive Rolle perfektioniert. Bären im Winterschlaf usw.
*gröhl* genial!!!
Meiner spielt auch gerne die Pizza, die mit allen möglichen Utensilien, die dann Käse und Tomaten wären, belegt wird. Dazu kann die Pizza gemütlich auf dem Sofa liegen :lol:
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Oh ja! Ich bin auch regelmäßig Pizza! Leider um 4 Uhr morgens im bett.... Das schlimme ist immer das schrille: "Mama was noch? Was nohoch??? Du musst Schinken sagen!"...

Gerade hörte ich im babyphon: ich bin die Mutter! Ich bin ein häschen! Und ich bin ein Straßenkind! .... Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt... :mrgreen:
Spannendes Hörspiel.... ;-)
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hotte hat geschrieben: Wie lange halten diese Rollenspiele an?! :roll:
Ich hab so mit 8 Jahren dann langsam aufgehört :mrgreen: Zumindest mussten dann nicht mehr meine Eltern dran glauben, ab da hab ich dann mit Freundinnen in der Schule gespielt. :)
Aber davor war es eine seeeeehr intensive Zeit, ich fands toll, alle anderen waren total davon genervt :mrgreen:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Hotte »

Haha, heute hab ich ne gute Rolle " bekommen". Ich sitze unten auf der Couch, bin der Papa und muss arbeiten ( Laptop). Mein Mann ist seit einer halben Stunde das Kind das in den Kindergarten muss. Der Kindergarten ist natürlich das Kinderzimmer.
Heute hab ich gewonnen im Rollenspiellotto:-)

Anni
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

genial - übrigens sind hier Rollenspiele ganz hoch im Kurs - bei BEIDEN Kindern :mrgreen: (der Große übernimmt aber fast immer die zugewiesene Rolle und der Kleine bestimmt diese) - vorhin erst wieder war der Große die "Mamakuh" und der Kleine die "Babykuh" - haben beide auf dem Teppich gegrast und der Kleine hat natürlich mal am "Euter" trinken müssen :wink:

ich find die Rollenspiele sooo herrlich, hätte gern mal die versteckte Kamera dabei bei so viel Ideenreichtum
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“