Ich weiß es nicht. Welchen denn? Hast du den für mich?Nusira hat geschrieben:Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen immer diesen Flyer mit zu schleppen in dem das mit der Mutte rund dem Einkaufen und plötzlich ist das Baby weg und so steht... Weißt du welchen ich meine?
Ich muss zu meiner großen Schande gestehen, dass ich meine große Tochter "geferbert" habeStina82 hat geschrieben:
Die geferberten Kinder, die ich kenne, wirken übrigens nicht traumatisiert.
Zwar nicht nach dem Buch, aber ich habe sie in ihrem Bett weinen lassen. Ich habe sie zwar nie allein im Raum gelassen, das macht meiner jetzigen Ansicht nach das ganze nur noch schlimmer. Warum habe ich das gemacht? Ich habe mir einreden lassen, sie macht das mit Absicht, sie muss es jetzt lernen etc. Ich war überfordert, verunsichert und habe mich nicht getraut mich genügend zu informieren. Das sind allerdings keine Ausreden! Ich bereue das heute zutiefst und habe mich schon oft bei meiner süßen dafür entschuldigt.
Meine kleine schläft seit Geburt bei mir im Bett und musste nie weinen. Natürlich wenn ich grad auf Toilette war, musste sie schon kurz warten, das zählt aber für mich nicht
Merke ich eine Unterschied? JA!!!!!! Meine große Tochter (29 Monate) ist extrem schüchtern. Sie würde sich in unbekannter Umgebung niemals mehr als vielleicht 2 Meter von mir weg bewegen. Sie muss immer wissen, dass ich in ihrer Nähe bin. Logisch, ich hab sie damals ja auch allein gelassen. Meine kleine (13 Monate) ist sich so sicher darin, dass ich da bin, dass sie kaum nach mir schaut und überhaupt nicht schüchtern ist.
Meine große Tochter schläft nichtmal bei mir im Bett, wenn sie krank ist
Natürlich ist das ein Stück weit auch Charaktersache, aber ich bin mir sicher, dass ich einen Großteil verschuldet habe indem ich nicht auf meine Gefühle gehört habe...
Puh, solche Geständnisse schlauchen mich immer... Aber ich wollte das einfach dazu sagen, dass ich der Meinung bin, dass ferbern durchaus die Kinder traumatisiert oder traumatisieren kann...
Lg