was kostet denr etwa pro meter?
ich ab bei engel angefragt, die verkaufen nix. vielleicht ja im lagerverkauf, das kann ja traumwind mal checken
ich rechne bis 40 eur pro meter, wenn ich überlege wieviele unterhemden ich aus einem meter bekomme, lohnt sich selbst das noch...
Bei Engel im Werksverkauf gibt es Reststücke von den W/S-Stoffen aus denen die Unterwäsche ist. Aber keine Meterware (zumindest bisher nicht). Die Reststücke sind kleine Stücke, die nach Gewicht bezahlt werden, also so klein, dass man aus einem Stück keinen Body nähen kann. Dafür haben sie teilweise eine Einfasskante, können also als Kragen erwendet werden. Letztes Jahr hatten sie Wollfleece als Meterware. Hier gibt es schönen Merinojersey, finde keinen Riesenunterschied zu Woll/Seide-Unterwäsche, die meine Kinder haben. Und teilweise gibt es günstigere Reststücke.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
So, ich habe bei dem Shop mal ein Stück Merino-Jersey und diverse andere Griffproben bestellt. Die haben da ja echt olle aber leider auch teure Sachen.
Mit was für Garn nähe ich eigentlich einen Merino-Jersey-Body?
Wie wärs wenn du sonst mal bei Cosilana nachfragst. Ich finde deren Bezeichnung "made in BadenWürttemberg" so sympatisch. Vielleicht sind die grosszügiger als Engel.
Und der Merinojersey sieht total schön aus, da werde ich auch schwach ...
-liche Grüße
Natalie
mit drei wundervollen Kindern! Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... (Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Hatte aber nicht mal jemand vor zwei, drei Jahren bei einem e*ay-Händler so günstige Schlauchware bestellt und daraus Unterwäsche genäht und hier den Link gepostet?
Oder irre ich mich da total - aber ich meine, das war doch auch Wolle-Seide, oder?
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Das war Baumwolle-Seide... Wunderbar flutschig, aber toll zu tragen. Hab noch was davon hier.
LiebenG ruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr