Weihnachten - Wie fahrt ihr eure Kinder runter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Ginevere
SuT-Legende
Re: Weihnachten - Wie fahrt ihr eure Kinder runter?

Beitrag von Ginevere »

Ja genau das war ich.
Denke auch dass hier Zucker+wenig frische Luft+Weihachten der Overkill ist. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Solenne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Solenne »

danke für diesen Thread. irgendwie stand ich auf dem Schlauch.. mein Sohn ist zur Zeit so schräg drauf.. vermutlich ist es auch eine Kombination aus dem erhöhten Zuckerkonsum zur Zeit (ein bisschen anstatt sonst eher gar kein Zucker) und Weihnachtsaufregung.. Ich werd mich einfach mal an die Tipps hier halten und sehen, ob es sich bessert..
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Selber Knete machen und die Kinder kneten lassen. Meine sind mit Knete min. Eine Halbe Stunde beschäftigt.
Statt Lebensmittelfarbe kannst Du Eierfarben nehmen, wenn Du noch welche Übrig hast. Die Knete hält in einer Schüssel mit Deckel wochenlang. Rezepte findest du im www.
Alles Zutaten, bis auf die Zitrronensäure vielleicht, die man zu Hause hat. Ich benutze Zitronnensäure zum Entkalken, hab also immer welche im Haus...

Dir gute Nerven für den Endspurt!
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Rausgehen!
Ganz viel!
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
kadru
ist gern hier dabei

Beitrag von kadru »

Für alle, die hier "macht doch nix, einfach mitmachen" schreiben: so einfach isses leider nicht. hier zumindest.

meine kinder sind auch total im weihnachtsfieber, wie hier schon von anderen beschrieben. alles ist total auf weihnachten hin ausgerichtet. bei uns vielleicht noch eine ecke schärfer, mein mann ist pfarrer. dadurch kriegen die kinder einfach täglich immer wieder SEHR viele weihnachtsteaser ;-)

im letzten jahr ist das ganze dann an heilig abend kollabiert: mein großer hat vor lauter aufregung angefangen zu fiebern und ich habe tief in die trickkiste greifen müssen um die zeit bis zur bescherung (die bei uns halt auch immer erst nach den ganzen nachmittagsgodis abends um 19:00 stattfinden) zu überbrücken.

in diesem jahr wird hier "advent runtergefahren". heißt: ich versuche, die adventsaufregung etwas von den kindern fern zu halten. wir waren zum beispiel bisher nur 3 oder 4 mal auf einem weihnachtsmarkt, den wunschzettel haben wir erst recht spät gemalt, der adventskalender enthält nicht täglich eine unerwartete überraschung sondern jeden tag ein teil zur holzeisenbahn.

das sind so unsere neuerungen dieses jahr. den rest, also wenig süßes, viel frische luft, jeden tag eine ruhige nachmittagsstunde mit kerzen und gesprächen, hatten wir im letzten jahr auch schon. mal sehen, obs was bringt ;-)
Liebe Grüße!

Meine Strolche sind 2/07, 5/10 und 3/12 geboren worden.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für dein Post kadru!
Hier ist es ganz ähnlich. Zwar ist hier keiner Pastor aber wir sind sehr viel ehrenamtlich tätig in der Kirche, natürlich gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Noch dazu geht die Maus in einen evangelischen Kindergarten der der Gemeinde angeschlossen ist. Daher ist Weihnachten hier halt wirklich Dauerthema, man entkommt ihm nicht. :wink:

Und genau vor diesem extremen Sich-Reinsteigern habe ich Angst, traue meiner Großen durchaus zu, dass sie sich bis zum Fieber da reinsteigern kann.

Rausgehen ist tatsächlich etwas zu kurz gekommen in letzter Zeit wegen dem Wetter und weil ich einfach viel zu erledigen hatte - drinnen. Aber das werde ich mir für nächsten Tage mal vornehmen!
LG Gini
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Also unserer drehte auch so extrem am Rad.
So wie du geschrieben hast. Er konnte nur noch hüpfen, nichtmehr normal laufen, war aufgregt und wuselig und die Stimmung immer auf der Kippe. Wir gehen jetzt wieder vermehrt raus und das hilft wirklich gut.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Nina hat geschrieben:Rausgehen!
Ganz viel!
Genau. ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Heute war Kinderturnen, daher war der Nachmittag erträglich. Zwischendurch aber immer wieder Gebrüll wegen Kleinigkeiten. Die Schokolade vom Nikolaus habe ich mal verschwinden lassen.
Morgen ist sie Nachmittags mit einer Freundin verabredet, das ist auch schonmal gut.
Donnerstag wird aber heftig, da hat der Papa Weihnachtsfeier und kommt erst spät... :?
LG Gini
finn
alter SuT-Hase

Beitrag von finn »

Also hier nimmt diese ganze Weihnachtsaufregung langsam auch Ausmaße an.....
Heute morgen, wir sitzen gerade beim Frühstück, der Große springt auf, schreit: Ich hab ja noch gar nicht den Adventskalender aufgemacht!!!!!!, hüpft auf den Stuhl der neben seinem steht und fällt dann, weil viel zu schnell, mit dem Kopf zuerst auf den Küchenboden :roll: es ist zum Glück nichts passiert, aber echt.... wie wärs mal mit ein bisschen Entspannung?????
Ansonsten war es hier einfach nur anstrengend heute.... dauernd Gebrüll und Geschrei, ne, das war kein schöner Tag. Besser wurde es erst, als ich dann schon fast abends mit den Kindern raus bin. Das hat sie gut runtergefahren.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“