wo lagert ihr die stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
pisces
SuT-Legende

Re: wo lagert ihr die stoffis

Beitrag von pisces »

ihre Ausscheidung ist aber auch eher noch babyhaft ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Wenn was durchs vlies id daneben ging, spüle ich das ab/feuchte an, dann mit der fleckenseife drüber und in ein wäschenetz in den heitungsraum. Manchmal sammele ich aber auch ein paar windeln in der badewanne und brings dann erst runter in den keller.
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ah, das wäschenetz hängt frei un der luft.wenn sie nicht grad spargel od fisch hatte, riecht es nicht.
JakoBert
ist gern hier dabei

Beitrag von JakoBert »

pisces hat geschrieben:Also die gebrauchten bis sie gewaschen werden?

Ich bisher auf dem Balkon... aber da frieren sie ja nun ein :lol:

Und wie jeden Winter stell ich mir die Frage wohin..
Letztes Jahr Wochen die Ausscheidungen ja noch nicht so und die Hummel war noch nicht so aktiv... da ging das noch im toilettenraum :roll:
im extra eimer auf dem balkon.
wenn sie einfrieren kommen sie halt zum auftauen eine gewisse zeit in den keller vorm waschen, da steht eh die waschmaschine.
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cebe »

Vielen Dank für diesen Thread... diese Fragen treiben mich nämlich auch gerade um...

Deckel auflassen... probiere ich mal aus...
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cebe »

...klappt super! Danke nochmal.
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben so eine Tonne mit Deckel vom Schweden. Der Deckel ist alles Andere als dicht, aber das scheint wohl der Grund zu sein, weshalb wir mit Geruch nie Probleme hatten wenn ich das hier so lese. Die Tonne stand einfach neben der Waschmaschine. Vlies habe ich in der Toilette entsorgt und dann die Windel in den Eimer. Gewaschen habe ich dann wenn der Eimer voll war, das war dann immer nahezu eine 8kg-Maschine voll.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Inselglück
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Inselglück »

Ich lagere die benutzen Stoffis in einer Oscartonne mit schräg aufgelegtem Deckel.
Die Stinkewindeln wasche ich ganz grob aus, dass kommt aber nur alle 3 bis 5 Tage vor.
Wintermädchen (02/12) & Sommermädchen (07/14)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Hier lagern die Stoffis im Schlafzimmer und Bad in offener Oskartonne/Windeleimer. Ausspülen tu ich nicht, Baby wird auch noch voll gestillt;) Wenn der Stuhl förmiger wird, werd ich wohl das Große auch wieder kurz ins Klo schütteln und dann ggf. kurz abspülen, je nach dem.
Stinkewindeln hatten wir bei der Kleinen zum Glück bisher noch nicht. Bei der Großen hab ich dann im Sommer mal den Deckel auf die Tonne gemacht. Waschen tu ich alle 2 Tage.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier sind sie in einer Tonne im Bad. Jetzt wo es wärmer wird hätte ich die Tonne gern aufm Balkon aber da spielt der Gatte nicht mit :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“