Genau so habe ich mich kurz vor der Geburt mit dem zweiten gefühlt. Das verändert sich, wenn das Kleine da ist. Ganz sicher, wenn auch nicht gleich nach der GeburtSabina hat geschrieben:Ich steh kurz davor und hab ständig ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Grossen. Wir leben aucv in perfekter Symbiose hier und ich bin traurig wenn ich daran denke, dass bald ein kleiner "Störefried" dazwischen kommt - so sehr wir uns auch auf unser Mäuschen freuen! So geht es aber offenbar vielen Zweitmamas und ich weiss, dass ich beide lieben werde und wir uns ans Leben zu viert gewöhnen. Und, ehrlich, ich glaube fürs zukünftige Leben der Kinder bringen Geschwister so viel Vorteile (auch als Vorbereitung auf die Erwachsenenwelt), dass wir uns nicht vor ein paar anstrengenden Monaten scheuen sollten.
Wie ist es so - mit zwei Kindern?
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie ist es so - mit zwei Kindern?
Abo. Die frage quält mich auch.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Genau so habe ich mich kurz vor der Geburt mit dem zweiten gefühlt. Das verändert sich, wenn das Kleine da ist. Ganz sicher, wenn auch nicht gleich nach der Geburt
[/quote]
Danke. Man weiss, dass es vielen so geht und fühlt sich doch so mies dabei. Dem Grossen und der Kleinen gegenüber...Naja, geht ja nicht mehr lange und ich erzähl euch dann wie's bei uns ist mit zweien!
Danke. Man weiss, dass es vielen so geht und fühlt sich doch so mies dabei. Dem Grossen und der Kleinen gegenüber...Naja, geht ja nicht mehr lange und ich erzähl euch dann wie's bei uns ist mit zweien!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Danke. Man weiss, dass es vielen so geht und fühlt sich doch so mies dabei. Dem Grossen und der Kleinen gegenüber...Naja, geht ja nicht mehr lange und ich erzähl euch dann wie's bei uns ist mit zweien![/quote]Sabina hat geschrieben:Genau so habe ich mich kurz vor der Geburt mit dem zweiten gefühlt. Das verändert sich, wenn das Kleine da ist. Ganz sicher, wenn auch nicht gleich nach der Geburt
Das "Danke" ging an Nilsholgerson!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
Re: Wie ist es so - mit zwei Kindern?
Da ich selbst eigentlich als Einzelkind aufwachsen bin - obwohl ich 18 Jahre ältere Geschwister habe- die mich mit 1.5 Jahren schon zur Tante machten
bin ich was meine Mama und "Aufmerksamkeit" angeht ja ein klares Einzelkind 
Von daher bin ich grade auch sehr gespannt wie es bei uns mit zwei Kindern wird.
Aber was ihr hier so schönes schreibt, ist genau das, warum wir uns für ein zweites Kind entschieden haben. Auch wenn mir selbst nie etwas gefehlt hat( was ich nicht kenne) - bin ich der Meinung das 2Kinder einfach sehr viel voneinander haben im Alltag, was man als Eltern einfach nicht geben kann.
Darum hoffe ich....das die erste Zeit nicht allzu schlimm wird und wir ein gutes Gleichgewicht hinbekommen damit es auch "dem Großen" gut geht!
Noch lebt er nämlich sehr stark sein "exklusivrecht Mama" aus 
Von daher bin ich grade auch sehr gespannt wie es bei uns mit zwei Kindern wird.
Aber was ihr hier so schönes schreibt, ist genau das, warum wir uns für ein zweites Kind entschieden haben. Auch wenn mir selbst nie etwas gefehlt hat( was ich nicht kenne) - bin ich der Meinung das 2Kinder einfach sehr viel voneinander haben im Alltag, was man als Eltern einfach nicht geben kann.
Darum hoffe ich....das die erste Zeit nicht allzu schlimm wird und wir ein gutes Gleichgewicht hinbekommen damit es auch "dem Großen" gut geht!
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013