Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lorana
ist gern hier dabei

Re: Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Beitrag von Lorana »

Wir haben einige Trinklernbecher durch. Sobald ein Ventil drin ist konnte er aus keinem trinken, bis heute nicht. Wir hatten dann für unterwegs Strohhalmbecher. Hier kann ich Nuk empfehlen, weils dazu Wechselstrohhalme gibt.
Für Avent zwar auch, aber da steht in der Gebrauchsanleitung dass nix säurehaltiges (Tee, Saft, Wasser mit Blubber) rein darf. Und nachdem ich dort nachgefragt hatte und die irgendwas von rauslösbaren Stoffen :shock: geschrieben haben, hab ich alle Aventsachen weg.

Sportverschlüsse würd ich persönlich noch nicht nehmen. Es gibt da 2 Sorten. Bei den einen kann man das rausziehbare Teil ganz rausmachen, um es sauber zu machen. Ist aber für die Kleinen natürlich nicht ungefährlich, falls sie's selber rauskriegen und schlimmstenfalls verschlucken (Erstickungsgefahr). Bei den anderen kann man das Teil nicht abmachen, was für die Kleinen also ginge. Aber dafür kann mans nicht gut sauber halten. Klar sagt man ist nur Wasser drin. Aber schimmeln kann's trotzdem - und tut es auch, weil mans ja nie wirklich trocken kriegt (gibt dazu auch Bilder im Internet)

Mittlerweile trinkt er sehr gut allein aus normalen Flaschen. Darum wird hier auch bald Emil einziehen.
Junior (01/11), noch stillend und familiengebettet; mittlerweile Laufrad fahrend
Freda
ist gern hier dabei

Re: Woraus trinken eure Babys unterwegs?

Beitrag von Freda »

Die Lütte trinkt immer aus ihrem Doidy Cup und das geht auch unterwegs ganz gut. Ich pack den einfach immer mit ein und dann bekommt sie ein bisschen was reingefüllt und fertig. Ich find den super, weil sie den gut mit den beiden Henkeln halten kann, aber trotzdem ein Becher ohne Trinklernaufsatz o.ä ist.
Mittlerweile kommt sie aber auch mit jedem anderem Glas klar und momentan ist meine Teetasse der Hit, aber der Rand ist doch etwas dick und es plempert sehr.
Muckelchen (11/2011) und Mini-Muckel (04/2015)

ClauWi-GK 07/13
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“