Herbst, Winter und Bewegung draußen

Moderatoren: Toony, Momolina

Sibi
Profi-SuTler

Re: Herbst, Winter und Bewegung draußen

Beitrag von Sibi »

Hier gibt es viele Krabbelkinder auf dem Spielplatz - mit Wolloverall und Matschhose drüber. Ich finde es nicht so schlimm, wenn mal Sand oder Rindenmulch im Mund landet - die merken relativ schnell, dass es nicht schmeckt, also die meisten Kinder merken das schnell. :lol: Unser Spielplatz ist recht sauber und wenn doch mal eine Zigarette herumliegt, kannst du beim Krabbelkind ja schnell reagieren.
Wir haben so im November letzten Jahres angefangen, mit unserer Tochter auf den Spielplatz zu gehen - da konnte sie krabbeln und sich schon gut hochziehen und an Gerüsten entlanglaufen.
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Clara ist auch auf dem Spielplatz seit sie krabbeln kann. Also, eigentlich sogar früher. :-) Matschhose an (oder einfach eine andere, robuste Hose) und los geht´s - sie findet das total toll und ich gehe auch gerne raus. Hier sieht man auch durchaus öfter Krabbelkinder auf den Spielplätzen.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

schade, hier gibt es das gar nicht, bzw. habe ich es wirklich noch nie gesehen. Und meine anderen Mitmütter schauen immer ganz irritiert wenn ich das vorschlage! Hochziehen kann sie sich auch schon, denke Spaß hätte sie. werde mich also wohl mal alleine trauen.
Könnt ihr eine gute Matschkombi empfehlen? Fleeceanzug ist erkruschelt, aber das habe ich noch nicht :-)
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wenn es trocken ist reicht der Fleeceanzug. Wir haben eine Matschkombi von Playshoe, aber ich glaube, die nehmen sich alle nicht wirklich was.
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Wir haben Matschelhosen vom Al*i, Tch*bo und von Jack*-o un sind mit beiden zufrieden. Jetzt wo es etwas kälter wird krame ich mal die gefütterte Matschelhose raus. Wir wurden am Anfang auch blöd angeschaut, dass Ronja im Krabbelalter mit Matschelhose im Sand war, aber das wars auch schon. Ich würde es einfach ausprobieren. :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Wir waren da viel spazieren, einfach so durch die Straßen, wenn es geregnet hat durch die Pfützen. Oder Sandkasten. Mit <matschhose geht das auch gut.

Guckt einfach, was zu Euch passt.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

@carlotta - ich gehe auch mit dem krabbelkind auf den spielplatz, ich ziehe ihm einfach eine (günstige) matschhose über die klamotten und los geht´s ;-) - und wenn er ein blatt oder sand futtert stört mich das nicht so. kippen liegen hier auf dem spielplatz gsd kaum, auf freien flächen mache ich vorher die kippenkontrollrunde.... :roll: der lütte liebt es auf dem spielplatz zu sein. und ich gönne mir jetzt so eine thermodecke und wollleggins für mich. :)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Also deine Anrede, Erdbeerlady, find ich schon ziemlich unverschämt, bin hier mal weg.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Also deine Anrede, Erdbeerlady, find ich schon ziemlich unverschämt, bin hier mal weg.
Huch, das war ein Versehen - entschuldige bitte, mein Gehirn hat da die Buchstaben etwas durcheinandergewürfelt. Wobei ich auch "Erdbeerlady" nun wirklich nicht unverschämt finde... Es war eine Unaufmerksamkeit, sorry. :(
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Okay, dann ists gut :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“