Motivationstief

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Re: Motivationstief

Beitrag von Sabrina89 »

Besorg dir doch als "Backup" für lange ein paar Pockets mit MF Einlage. Die Hüllen kommen schon ast trocken aus der Maschiene und die Einlagen sind auch ratzfatz trocken! Außerdem kannst du die Hüllen mit allem möglichen stopfen und es ist schnell gewickelt ;).

Ich hab hier ein buntes Sammelsurium und wickle aktuell noch gerne mit BiWi und Mull :). Für Unterwegs haben wir Pockets weil uns die WWW immer wieder ausgelaufen sind.
Ich mag den ganz schmalen WWW Popsch gar nicht mal abgesehen vom Gestank :D

GlG
Sabrina
Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Der Gestank ist wirklich fürchterlich!
Wir haben die letzte Woche mit WWW gewickelt, weil wir im Urlaub waren und ich bin gleich am ersten Abend hysterisch durch die Wohnung gelaufen, weil ich dachte, der kleine Schatz hätte eine Harnwegsinfekt (war nur der typische WWW-Gestank, den ich nicht kannte)! Nee, dann lieber Wäscheberge.
Ach ja, ausgelaufen sind sie auch, ich hab immer ne Wollüberhose drüber gezogen. Im nächsten Urlaub wird es wohl eine Ferienwohnung mit WaMa!
Und schicker sind die Stoffies ja sowieso...
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Ich habe mein Motivationstief "damals"mit einem Systemwechsel überwunden, von HöWis mit ÜH auf SIOs. Da hats wieder Spaß gemacht!

OT : Ginevere, Deine Signatur schockt mich. Deine Kleine ist schon 6 Monate alt? Unglaublich, wie die Zeit vergeht!
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Hallo, ich muss auch mal kurz jammern. Früher hat mir das Wickeln mit Stoffies so viel Spaß gemacht aber seit keine Sonne mehr scheint um die Flecken rauszubleichen und seit mein Kleiner sich mehr bewegt, ist es irgendwie nicht mehr so toll. Das Trocknungsproblem haben wir auch, in der Zeit wickle ich immer mit WWW und auch sonst, wenn wir hier mal Stress haben, denn die Www braucht man einfach viel seltener wechseln. (Kann mir auch grad nicht mehr schicke Windeln leisten und mit Mullwindeln hab ichs aufgegeben, da er zu sehr strampelt und die so ein Riesenpaket machen und er damit nicht krabbeln kann) Uberhaupt macht der Herr z.Zt. beim Wickeln immer ein Riesentheater, so dass ich ehrlich gesagt lieber nur alle paar Stunden wechsle :oops: Ist ja auch für ihn Stress! Momentan hat er aber Storchis mit ÜH drum, also ganz habe ich es noch nicht aufgegeben...
Dennoch habe ich noch ein weiteres Problem. Sie laufen seit einiger Zeit immer mal wieder aus und dann kann ich gleich alles wechseln :( Vor allem meine eigentlich geliebten Totsbots Easyfit und auch die Fuzzibunz :( Manchmal ist es nur wennStrumpfhose oder Body zu eng anlangen aber manchmal ist es auch richtig viel. Das macht echt keinen Spaß.

Ach so und ich finde, die WWW stinken gar nicht alle so, P*mpers schon, aber z.B. die vom Al*i nicht und nachts halten sie auch super. Leider wird es einem dadurch echt nicht leicht gemacht, konsequent zu sein :?

So, genug gejammert!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Wölkchen,

kann Dich verstehen, läuft hier genauso.

Ich habe die Wickelmatte inzwischen auf dem Boden liegen, weil der Herr sich windet und dreht, wie ein Aal....
Liegenbleiben um die Windel anzuziehen, ist fast jedesmal mit Protestgeschrei verbunden. Z.Z. ist es etwas besser, ich habe Ihm einen Luftballon aufgeblasen und den kriegt er nur beim Wickeln.

Zu den Totsbots und Fuzzi Bunz, hast Du es probiert sie mal mit Bambuseinlagen zu stopfen?
Ich nehme hier eine Microfasereinlage und eine Bambuseinlage und das hält sehr gut! Seitdem ich diese Kombi stopfe, ist keine Windel mehr ausgelaufen und ich habe einen Vielpiesler hier ;-)
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Lösche Benutzer 11664

Jaaa, eine Katastrophe ist das Wickeln bei uns auch zur Zeit? Da gehen nur Höwis mit Schlupfüberhosen. Aber das liegt wohl am Alter, ich heb grad gesehen, dass unsere Kleinen gleich alt sind!
Wölkchen123

Beitrag von Wölkchen123 »

Karlson vom Dach hat geschrieben:Hallo Wölkchen,

kann Dich verstehen, läuft hier genauso.

Ich habe die Wickelmatte inzwischen auf dem Boden liegen, weil der Herr sich windet und dreht, wie ein Aal....
Liegenbleiben um die Windel anzuziehen, ist fast jedesmal mit Protestgeschrei verbunden. Z.Z. ist es etwas besser, ich habe Ihm einen Luftballon aufgeblasen und den kriegt er nur beim Wickeln.

Zu den Totsbots und Fuzzi Bunz, hast Du es probiert sie mal mit Bambuseinlagen zu stopfen?
Ich nehme hier eine Microfasereinlage und eine Bambuseinlage und das hält sehr gut! Seitdem ich diese Kombi stopfe, ist keine Windel mehr ausgelaufen und ich habe einen Vielpiesler hier ;-)
Luftballon....gute Idee, das probier ich mal. Hab aber schon sehr viel durch an Ablenk-Spielzeug.... Er wirft es am liebsten alles runter :roll:
Bambuseinlagen hab ich noch nicht probiert, was kosten die denn so ungefähr? Muss bissl sparen z. Zt....
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Karlson vom Dach
hat viel zu erzählen

Beitrag von Karlson vom Dach »

valentina hat geschrieben:Jaaa, eine Katastrophe ist das Wickeln bei uns auch zur Zeit? Da gehen nur Höwis mit Schlupfüberhosen. Aber das liegt wohl am Alter, ich heb grad gesehen, dass unsere Kleinen gleich alt sind!
Ja, bei uns ist das so, seit dem er krabbeln kann. :roll:
Wir wickeln i.A. nur mit Pockets oder AIOs und die auch nur mit Klettverschluss, damits schnell geht.
Kurz Offtopic: Lustig, das Du einen "kleinen Piraten" hast. Unserer hat einen Piratenhöhle als Kinderzimmer, da wir auf einer ehemaligen Pirateninsel wohnen. :wink:
Wölkchen123 hat geschrieben: Luftballon....gute Idee, das probier ich mal. Hab aber schon sehr viel durch an Ablenk-Spielzeug.... Er wirft es am liebsten alles runter
Bambuseinlagen hab ich noch nicht probiert, was kosten die denn so ungefähr? Muss bissl sparen z. Zt....
Bambus oder Hanfeinlagen sind sehr saugfähig, müssen allerdings neu erstmal eingewaschen werden, damit sie ihr Saugvolumen erreichen. Ich habe alle meine Einlagen gebraucht gekauft und bevorzuge Bambus, da die etwas weicher sind.

Ich war heute morgen mit dem Kleinen bei ein paar Marathonterminen und wusste, das ich kaum Wickelmöglichkeiten habe. Ich habe Ihm in die Windel eine Microfaser und vorsichtshalber zwei Bambuseinlagen hinein getan. Er war nach 4 Std. immernoch wunderbar trocken, die Windel aber ganz schön schwer.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
Lösche Benutzer 11664

Karlson vom Dach hat geschrieben: Unserer hat einen Piratenhöhle als Kinderzimmer, da wir auf einer ehemaligen Pirateninsel wohnen. :wink:
O.T.: das klingt total spannend und romantisch!
Wölkchen123 hat geschrieben: Luftballon....gute Idee, das probier ich mal. Hab aber schon sehr viel durch an Ablenk-Spielzeug.... Er wirft es am liebsten alles runter
Die sind nicht besonders teuer, ich habe einige gebraucht gekauft und manche neu, kann dir aber auch empfehlen, Gebrauchte zu erstehen, weil das blöde "Einwaschen" entfällt. Ich bevorzuge auch Bambus, weilweicher und ich habe das Gefühl, dass sie auch etwas saugfähiger sind.
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Zappeln tut unser Kleiner mittlerweile auch ganz schön beim Wickeln. Aber mit ein paar Küschen auf dem Bauch und etwas bespaßen funktioniert es ganz gut.
Ich hab auch keinen Trockner und habe mittlerweile soviele Windeln, das ich zwar zweimal die Woche wasche, aber immer genug da sind. Mit den Prefolds klappt das super und das Windelpaket ist so klein, das er sich super bewegen kann.
Habe ein paar Storchies für meinen Mann hier, aber die brauchen echt ewig zum trocknen. :roll:
Die WWWs haben wir nach dem doofen Ausschlag garnicht mehr verwendet und er ist nicht mehr rot oder wund geworden. Allein das hat mich total überzeugt.
Aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn jemand auf WWWs zurückgreift. Gerade im Winter.
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“