Gibt auch Eltern die den Kindern einen DVD mitgeben wenn sie zur Tagesmutter gehen.
Gibt also alles so und auch anders.
Bei uns bleibt der Fernseher tagsüber selbstverständlich aus.
Wobei die eine Mama auch kein Problem hätte wenn wir mal eine folge Bob der Baumeister kucken würden.
Genauso wie es gaaaaanz selten mal Gummibärchen gibt. Obwohl das Taki immer was Süßes in seiner Tasche dabei hat.
Fernsehen bei der Tagesmutter zum Mittagsschlaf
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Re: Fernsehen bei der Tagesmutter zum Mittagsschlaf
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Tja, ich sehe das ähnlich wie ihr, aber die Schweden hier oben leider nicht. Die gucken soLola85 hat geschrieben:Stina82 hat geschrieben:Ich hätte auch was dagegen. Allerdings weiss ich auch nich ob ich das als TaMu vielleicht anders sehen würde wenn ich die Kinder anders nicht zum Schlafen kriege. Hier in bei uns im Ort schauen sie in der Krippe zum "Runterfahren" öfter mal fern und das stört mich auch total. Keine Ahnung wie ich das mach wenn unser Kleiner da irgendwann mal hingeht...![]()
![]()
Ich dürfte jetzt bereits ein paar Einrichtungen kennenlernen...und in denen läuft auch nicht alles rund, aber ein TV??? Nirgends... Ok, doch, der Schülerhort in dem ich war, hatte ne Leinwand + Beamer, diese wurden genutzt, wenn sie mit den Kids im Hort eine Ubernachtungsfeier (idR erstes Gerienwochende) hatten und dann Kino gemacht haben, so mit Popcorn und Saft
Aber in der täglichen päd. Arbeit, finde, hat ein TV nix zu suchen....
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben das mit unserer Tagesmutter geklärt, haben auch keine große Sache daraus gemacht. Es schien ihr unangenehm als mein Freund es angesprochen hat. Sie betont jetzt immer das der Fernseher ausbleibt, meine Tochter schläft wohl weiterhin innerhalb von 10 Minuten (mit einschlafbegleitung) ein. Die anderen beiden Mädchen dürfen dann im Zimmer ihrer Tochter Fersehen.
Vor kurzem hab ich mit meiner Tochter das Sandmännchen angeschaut, und als es zuende war und das Sandmännchen gewunken hat, began sie ganz herzzereißend zu weinen- das hat mir gezeigt, das sie das was im Film/Fernsehen passiert nicht verarbeiten kann. Sie versteht es einfach noch garnicht. Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Danke für eure Meinungen!!!
Vor kurzem hab ich mit meiner Tochter das Sandmännchen angeschaut, und als es zuende war und das Sandmännchen gewunken hat, began sie ganz herzzereißend zu weinen- das hat mir gezeigt, das sie das was im Film/Fernsehen passiert nicht verarbeiten kann. Sie versteht es einfach noch garnicht. Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.
Danke für eure Meinungen!!!
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20