Danke für den Tip !Mayotte hat geschrieben:Also was die Wärme betrifft, so habe ich einfach super Erfahrungen mit dem Tragemantel gemacht. Der hält echt viel wärmer als die Fleecejacken, wobei ich nur mit der von Mam Erfahrungen habe. Also Regenschutz ist der aber nicht ganz ausreichend, aber da finde ich geht auch ein Regenschirm.Blaubeere hat geschrieben:Hi!
Ich bin die totale Frostbeule und brauche daher eine Jacke, die auch bei Minustemp. warm hält. Hat da irgendjemand Erfahrungen gesammelt?
LG
Für mich war auch immer die Kälte das größere Problem und dann letztlich für die Tragejacken-Anschaffung ausschlaggebend.
Tragen bei schlechtem Wetter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragen bei schlechtem Wetter
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
puh, bin auch immer noch unentschlossen. Wenn die Dinger nur nicht so teuer werden... wie jemand schon schrieb, ich trage auch nicht Vollzeit, da muss man sich das nochmal genauer überlegen!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Angora
Wenn du nähen kannst, ist es am preiswertesten, du baust dir nen Einsatz für eine bestehende Jacke (manchmal muss man allerdings etwas länger nach nem Reißverschluss suchen....), in der Hobbythek hat xapor glaub ich dazu mal ne Anleitung eingestellt. Cover sind ja auch ratzfatz genäht u ein Einsatz für ne Fleeceweste (kannst ja ne fertige kaufen, bei c u a gibts die immer preiswert)ist da auch schnell u einfach auf den rücken genäht. Ich hatte das so. Auch nen Einsatz für eine. Normale winterjacke hatte ich. Allerdings war dann irgendwann die Jacke zu kurz für die lang gewordenen Beine meines Kindes u auf dem Rücken tragen sah mit verkehrtrum angezogener Jacke blöd aus, weswegen ich mir dann die MaM Jacke gekauft hab. Ich war auch nur das erste Jahr VollzeitTragemama, ab 11 Monaten lief der Kleine ja u da wechselte es sich ständig ab mit Tragen/laufen.und deswegen werd ich mir wieder ne tragejacke zulegen. Weiß nur nicht welche. Aber ich schenk sie mir zu weihnachten 
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
kann leider gar nicht nähen, habe da gefühlte 5 linke Hände
Zu Weihnachten schenken hört sich gut an! Kann ja meinem Mann auch "versehentlich" eine in Gr. S zum Geburstag kaufen und wenn er sie dann nicht trägt nutze ich sie notgedrungen.... 
-
Angora
Nee so Dinge wie Tragezubehör schenk ich mir immer wieder gerne selber, und ich glaub der Plan ist gut, mir die zu Weihnachten zu schenken, bis dahin ist die Murmel riesig und Ende Januar kann ich den Mantel dann vielleicht schon mit Kind draußen-drin tragen.
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Kennt ihr tragepulli.de ???
Ich habe mir den Tragepullover "Lea" dort bestellt und ich möchte ihn für die Übergangszeit nutzen. Ich bin ja echt ne Frierhutzel und finde diesen Polarfleece echt kuschelig. Für den Winter möchte ich mir dann noch eine richtige Tragejacke leisten, aber für Herbst und Frühling auf alle Fälle genau richtig.
Ich habe mir den Tragepullover "Lea" dort bestellt und ich möchte ihn für die Übergangszeit nutzen. Ich bin ja echt ne Frierhutzel und finde diesen Polarfleece echt kuschelig. Für den Winter möchte ich mir dann noch eine richtige Tragejacke leisten, aber für Herbst und Frühling auf alle Fälle genau richtig.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Achso... Die kann man auch bei dawanda kaufenlottchensmama hat geschrieben:Kennt ihr tragepulli.de ???
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
danke für die Seite Lottchensmama. Weißt du zufällig wie lange die Lieferzeit bei dir war? Sehen ganz interessant aus die Jacken und sind auch nicht soo teuer. Oder eben doch erstmal einen Pulli, wer weiß ob die Maus im richtigen Winter noch getragen werden will und nicht schon läuft 
-
Angora
Übrigens musst du die Jacke ja auch nicht neu kaufen, in der kk gibts ab Herbst sicher wieder mehr Angebote oder du schreibst ein Gesuch! Und die gehen auch wieder gut weg.
Mir hats grad der Didy Wollmantel total angetan.... Klar doch, immer das teuerste! Ich befürchte nur, dass der nicht so strapazierfähig ist wie die mamjacke, ich hab ja dann noch nen fünfjährigen durch Schnee und matsch Rennen, der auch immer wieder an mir hängt...die mamjacke hatte ich ja einfach in die wama werfen können.
Mir hats grad der Didy Wollmantel total angetan.... Klar doch, immer das teuerste! Ich befürchte nur, dass der nicht so strapazierfähig ist wie die mamjacke, ich hab ja dann noch nen fünfjährigen durch Schnee und matsch Rennen, der auch immer wieder an mir hängt...die mamjacke hatte ich ja einfach in die wama werfen können.
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Ich habe einen fertign Pullover bei dawanda bestellt und das war super schnell! Also Samstag bestellt und mit Pay**l bezahlt, Dienstag hat der Postbote auch schon geklingelt. Ich denke aber wenn du eine besondere Farbzusammenstellung möchtest dauert es vielleicht länger. Mir persönlich ist schwarz noch am liebsten gewesen.Carlotta hat geschrieben:danke für die Seite Lottchensmama. Weißt du zufällig wie lange die Lieferzeit bei dir war? Sehen ganz interessant aus die Jacken und sind auch nicht soo teuer. Oder eben doch erstmal einen Pulli, wer weiß ob die Maus im richtigen Winter noch getragen werden will und nicht schon läuft