Ich schreibs jetzt mal, obwohl es mir sehr unangenehm ist, ich meinen Großen quasi in die Pfanne hau....
Bei uns gabs auch mal so einen Fall, und wie es scheint, war mein Großer der Initiator. Die Ku
Damals war er und ein etwas jüngeres Kind involviert. Andere Kinder haben es beobachtet und gemeldet.
Darauf hin wurde ein Gruppengespräch, allgemein gehalten, gemacht und in aller Deutlichkeit gesagt, das
DAS NICHT geht. Darauf in J. wohl rot geworden und hat seiner Erzieherin hinterher gesagt, daß er es nie wieder tut.
Beim Abholen wurden mir und der anderen Mutter der Vorfall geschildert, von dem Gruppengespräch erzählt
und da ich echt keine Ahnung habe, woher das kommen soll und auch die Erzieher sich das nicht erklären können,
haben wir uns darauf geeinigt, daß wir noch mal deutlich mit ihm sprechen und er im KiGa beobachtet wird.
Es war diese einmalige Geschichte.
Aber aus Mamasicht war mir das ja SOOOOOO unangenehm, da ist man echt am Grübeln, was man falsch gemacht hat.
Woher das Kind das hat.... Wieso das EIGENE Kind sowas macht.....
Wir sind nicht prüde, würde ich sagen, laufen auch mal nackt vor den Kindern herum, wenn die ankommen und wir uns grad nach dem
Duschen abtrocken, umziehen oder was weiß ich.
Was das "Nicht bemerken" der Erzieher angeht: unsere Kuschelecke ist abseits, ein separater kleiner Raum mit Vorhang davor.
Da ist nicht viel Einblick....
So, ich schick es jetzt ab. Das war, das ist Geschichte, es ist mit allen geklärt, ihr dürft es wissen.
Doktorspiele
- Feleni
- Dipl.-SuT
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Re: Doktorspiele
Ja wahrscheinlich habt hr Recht, solange jeder damit einverstanden ist, ist es ok. Aber ich bin einfach im ersten moment erschrocken. Ich hatte sowieso ein Eingewöhnungsgespräch und die Erzieherin darauf angesprochen, sie sagte dazu, das es nicht sein kann, die Kinder sind nie lange ohne Beobachtung. Und F. hätte es ihr bestimmt gleich erzählt, da sie alles erzählt. Ähm ja, deshalb hat sie es mir ja zu Hause erzählt, warum sollte sie es erfinden? Aber gut, es sind ihre Grenzen nicht überschritten worden, wenn sie es auch mitmacht,zustimmt. Trotzdem ist es mir irgendwie unangenehm.
@ Feleni: ein Gruppengespräch finde ich aber in der Situation auch nicht angebracht, der arme Kerl....
@ Feleni: ein Gruppengespräch finde ich aber in der Situation auch nicht angebracht, der arme Kerl....
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11