Ok, wir baden am frühen Abend, da steht sowas nicht zur Debatte. Meine hat fast ne klassische Länge, da hätte ich zu viel Angst, ihr die Haare kaputt zu machen.Nusserl hat geschrieben:Meine 4 jährige badet am liebsten morgens. Und wenn wir danach wohin fahren, finde ich nasse Haare doof. Ausser es ist grad Sommer.hennnamae hat geschrieben:
@ Nusserl: Wieso föhnen
Mittlerweile hat sie so viele Haare dass sie nicht mehr nach 10 Minuten von alleine trocken sind.
Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ich habe eigentlich immer geschnitten bis der eigene Wunsch nach längerem Haar aufkam. Die Großeltern schießen hier leider immer wieder quer und haben Probleme damit diesen Wunsch zu akzeptieren. Komischerweise bei der Kleinen jetzt nicht. 
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde, bei langen Haaren kommt es eher auf das Kind selbst an, ob ihm oder ihr die langen Haare überhaupt stehen, weniger aufs Geschlecht.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
malina
- Herzlich Willkommen
Re: AW: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
Find ich auch. Ausserdem spielt auch die Haarstruktur eine Rolle. Ich würde meinem Jungen die Haare liebend gerne wachsen lassen, aber sie haben null Volumen und hängen einfach nur runter.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ich finde lange Haare bei Jungs können richtig cool aussehen.
Mal schauen was es bei uns noch gibt. Wenn Papa sich die Haare schneidet mit dem Langhaar eher Kurzhaarschneider, dann will er auch
Ich wünsche mit ans Universum, das es mal ne Phase gibt, wo er lange Haare hat
Mal schauen was es bei uns noch gibt. Wenn Papa sich die Haare schneidet mit dem Langhaar eher Kurzhaarschneider, dann will er auch
Ich wünsche mit ans Universum, das es mal ne Phase gibt, wo er lange Haare hat
-
Potsdame
lange haare... da kann man denken was man will. aber richtig furchbar finde ich es , wenn die haare von kindern mit dem elektrischen haarschneider auf 4 mm gekürzt wurden. da denk ich dann wirklich "die schönen haare". so ein militärschnitt schon in dem alter.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich mag es nicht so, finde aber auch, es kommt auf den Typ des Kindes an. Ich würde es für einen Sohn (den ich ja nicht habe) nicht schön finden. Sollte er es aber von alleine wollen, dann wäre das natürlich so.
Meine Tochter kann ja auch selbst entscheiden, ob sie lange Haare haben möchte oder nicht.
Meine Tochter kann ja auch selbst entscheiden, ob sie lange Haare haben möchte oder nicht.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss ehrlich sagen, ich finde lange Haare bei den meisten Jungs nicht schoen. In meinen Augen sehen viele aus wie Maedchen und fuer mich darf ein Junge auch aussehen wie ein Junge. Mal abgesehen vom Pflegeaufwand (da habe ich mit meinen eigenen genug zu tun) finde ich lange Haare auch im Alltag ziemlich unpraktisch.
Unser Sohn wuerde am liebsten jeden Tag Haare schneiden und ich finde auch, dass ihm kurze Haare sehr gut stehen, da kommen seine Augen so schoen zur Geltung.
Hier haette nur SChwiegermutter gern, dass er laengere Haare hat, aber sie haette ja auch ein Maedchen lieber gehabt.
Unser Sohn wuerde am liebsten jeden Tag Haare schneiden und ich finde auch, dass ihm kurze Haare sehr gut stehen, da kommen seine Augen so schoen zur Geltung.
Hier haette nur SChwiegermutter gern, dass er laengere Haare hat, aber sie haette ja auch ein Maedchen lieber gehabt.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Elaschnela
Mein Mann hat Haare bis zum Po und unser Sohn hatte bis auf Spitzen scheiden und einmal Pony, was aber inzwischen auch wieder raus gewachsen ist, noch nie einen Haarschnitt. Er liebt seine langen Haare und wir lieben ihn so, wie er sich wohl fühlt. Wenn er sie irgendwann nicht mehr mag, schneiden wir sie ab. Aber so lange sie ihm gefallen, bleiben sie dran.
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
-
Lösche Benutzer 1828
Unser Großer bekommt auch immer dumme Sprüche von den SchwiegerelternTalgaro hat geschrieben:Ich habe eigentlich immer geschnitten bis der eigene Wunsch nach längerem Haar aufkam. Die Großeltern schießen hier leider immer wieder quer und haben Probleme damit diesen Wunsch zu akzeptieren. Komischerweise bei der Kleinen jetzt nicht.
Die koennen damit gar nicht leben.