Barfuß bei Ikea
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Re: Barfuß bei Ikea
Männe geht auch den ganzen Sommer barfuss und Junior gleich mit. Ich finde das nicht schlimm und ich finde es klasse wie positiv das bei uns aufgenommen wird. Wir bekommen nur positive Rückmeldungen.
Mit der Schule hatten wir auch mal ein Problem. Da musste ein Schüler auch wieder nach Hause und mit FlipFlops wiederkommen weil es im Chemieunterricht nicht gehen würde ohne.
Mit der Schule hatten wir auch mal ein Problem. Da musste ein Schüler auch wieder nach Hause und mit FlipFlops wiederkommen weil es im Chemieunterricht nicht gehen würde ohne.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe mich wegen dem barfussthema auch schon mit diversen filialleitern auseinandersetzen dürfen. und letztlich hat man mir in unterschiedlichen stimmlagen immer wieder versucht zu vermitteln, dass es dabei um ein haftungsproblem geht, wenn ich mir dort eine scherbe eintrete. ich habe das dann irgendwann auch eingesehen und gehe nicht mehr barfuß in den supermarkt.. ausser ich hab keine schuhe dabei.
im ikea finde ich das übertrieben. ist doch lediglich ein gewöhnungsbedürftiger anblick aber doch weder eine hygienische katastrophe noch eine erhöhte unfallgefahr.. und dass manche leute da doof reagieren, das ist ja allgemein bekannt und deren eigenes problem.
im ikea finde ich das übertrieben. ist doch lediglich ein gewöhnungsbedürftiger anblick aber doch weder eine hygienische katastrophe noch eine erhöhte unfallgefahr.. und dass manche leute da doof reagieren, das ist ja allgemein bekannt und deren eigenes problem.
- novi
- Dipl.-SuT
Unser Mini ist so alt wie das Kind der Threadstarterin und hat als Laufkind auch noch selten Schuhe an. Im Ikea war er auch schon barfuss und ich war ziemlich erstaunt wie schwarz die Füsschen dort wurden; und weil meine Ma mich immer gewarnt hat, dass beim Draussen barfuss laufen Giftstoffe über die haut eindringen können (keine Ahnung ob das stimmt, es hat mich aber beeindruckt), sind wir in Läden, in denen viele schmutzige Strassenschuhe verkehren, vorsichtig.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
lowis war heute auch barfuß unterwegs, weil wir schlichtweg seine schuhe vergessen hatten...waren im dm,tegut und im kl. hofladen und heute nachmittag mit ner freundin auf dem schützenfest ist merlin die ganze zeit barfuß gelaufen - aber merlin soll von der kiÄ und der osteopathin aus, eh so viel wie mgl. barfuß laufen - ein gutes argument, das man doch in situationen, in denen jemand einen unqualifizierten spruch anbringt, anbringen kann 
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Potsdame
es gibt fuß-phobiker. manche menschen können den anblick nackter füße irgendwie nicht ertragen. nicht mal ihrer eigenen. die tun mir einfach nur leid. ihre füße wären sicher lieber auch frei.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
LanisMommy
Lani läuft auch sehr gerne barfüßig durch die Welt, finde ich super, ich laufe zuhause zb IMMER barfuß.
Bisher haben wir aber nie nen komischen Kommentar gehört... Nur einmal bei Lidl, wurde ich drauf hingewiesen, dass gerade vorher was runtergefallen war.
Sie ist auch schon im Winter auf die Idee gekommen, dass die Schuhe jetzt unbedingt aus müssen. Joar, soll sie halt machen, sie hat dann schnell gemerkt, dass es kalt war. Da hatte sie allerdings dann auch noch Socken an
Ansonsten wird sie eher immer angestrahlt, wenn sie barfuß daher kommt
Bisher haben wir aber nie nen komischen Kommentar gehört... Nur einmal bei Lidl, wurde ich drauf hingewiesen, dass gerade vorher was runtergefallen war.
Sie ist auch schon im Winter auf die Idee gekommen, dass die Schuhe jetzt unbedingt aus müssen. Joar, soll sie halt machen, sie hat dann schnell gemerkt, dass es kalt war. Da hatte sie allerdings dann auch noch Socken an
Ansonsten wird sie eher immer angestrahlt, wenn sie barfuß daher kommt
-
Lösche Benutzer 9567
Ich bin auch für barfuß-selbst und erst recht bei Kindern.Nur im Supermarkt schlüpf ich wirklich vorher in die B*rkis.Irgendwie hab ich da mal zu viele böse Blicke geerntet...
-
Lösche Benutzer 7681
Hier noch eine barfuss-Familie!
Wir laufen alle drei den ganzen Sommer über ohne Schuhe rum, ich bin deshalb noch nie dumm angemacht worden.
(Vielleicht weil wir hier eh schon bekannt sind, wie ein bunter Hund
)
Wir laufen alle drei den ganzen Sommer über ohne Schuhe rum, ich bin deshalb noch nie dumm angemacht worden.
(Vielleicht weil wir hier eh schon bekannt sind, wie ein bunter Hund
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also mir wärs auch zu unhygienisch - für mich selbst
In verschüttete Getränke, Essen, Kaugummis, Kippen u.ä. mag ich nicht treten. Heißer Asphalt wär mir auch eher nix. Am Strand, auf Wiesen, im Garten usw. laufen wir auch sehr gern und immer barfuss... sonst eher nicht. 
Ehrlich gesagt bin ich aber auch immer "überrascht", wenn ich offensichtliche dauer-barfuss-Läufer irgendwo sehe, wenn es zb. noch kalt ist. Ich frag mich dann immer, wie die das aushalten
Ehrlich gesagt bin ich aber auch immer "überrascht", wenn ich offensichtliche dauer-barfuss-Läufer irgendwo sehe, wenn es zb. noch kalt ist. Ich frag mich dann immer, wie die das aushalten
- Roana
Mich störts nicht wenn andere Leute barfuß laufen, ich selber mag dass aber gar nicht. Ich laufe nur in mir bekannter Umgebung barfuß, also zu Hause, oder im Urlaub im Ferienhaus.
Ich hab da glaub ich ein kindheitstrauma
bin als Kind dreimal in eine Wespe getreten und dazu bin ich allergisch und einmal in ein Glasscherbe.
Wenn ich mal draußen barfuß Laufe, im Schwimmbad oder so, bin ich extrem vorsichtig und extrem langsam, ein Grund warum ich mir dafür wasserschuhe geholt habe, mit kleine Kinder langsam zu sein ist nicht optimal.
Das andere Leute über einen stänkern weil man nicht der Norm entspricht, das wird sicher nie aufhören.
Ich hab da glaub ich ein kindheitstrauma
Wenn ich mal draußen barfuß Laufe, im Schwimmbad oder so, bin ich extrem vorsichtig und extrem langsam, ein Grund warum ich mir dafür wasserschuhe geholt habe, mit kleine Kinder langsam zu sein ist nicht optimal.
Das andere Leute über einen stänkern weil man nicht der Norm entspricht, das wird sicher nie aufhören.