Naja, aber immerhin kam sie nicht mit einem BB aus dem Laden raus.Blubberella hat geschrieben:Ich habe das Video gerade nur ohne Ton geschaut (Männe schläft neben mir) - aber das ist ja echt gruselig!!!
*
Hatte letztens eine Trageberatung, Freitag Nachmittag haben wir telefoniert, Samstag Mittag war die Beratung.
"Frau M., schön, dass Sie da sind - wir waren ja heute morgen extra noch schnell beim B***Wa**..."
Mir schwahnte böööööööööööööses!!!
"... und sehen Sie, was uns die Frau da empfohlen hat!!!"
Und was sehe ich?
Ein Amazonas TT!Ich war echt erstaunt!
(Dass ich der Frau gesagt habe, dass sie nichts kaufen soll bis nach der Beratung - sie es aber trotzdem getan hat, steht mal nur am Rande!)
"Trageberatung" im Babyfachgeschäft *umfall*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Re: "Trageberatung" im Babyfachgeschäft *umfall*
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau das meine ich ja!! Ich habe sie schon mit dem BB in der Hand gesehen!wbibi hat geschrieben:Naja, aber immerhin kam sie nicht mit einem BB aus dem Laden raus.Blubberella hat geschrieben:Ich habe das Video gerade nur ohne Ton geschaut (Männe schläft neben mir) - aber das ist ja echt gruselig!!!
*
Hatte letztens eine Trageberatung, Freitag Nachmittag haben wir telefoniert, Samstag Mittag war die Beratung.
"Frau M., schön, dass Sie da sind - wir waren ja heute morgen extra noch schnell beim B***Wa**..."
Mir schwahnte böööööööööööööses!!!
"... und sehen Sie, was uns die Frau da empfohlen hat!!!"
Und was sehe ich?
Ein Amazonas TT!Ich war echt erstaunt!
(Dass ich der Frau gesagt habe, dass sie nichts kaufen soll bis nach der Beratung - sie es aber trotzdem getan hat, steht mal nur am Rande!)In unserem Babyladen vor Ort gibts auch nur Amazonas-TTs und nat. den unvermeidl. BB sowie die Manduca. Bei dieser oder einer ähnl. Auswahl ist es eigentl. schon super, dass es keine sooo tolle TH wurde...
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Naja, das lag viell. an einer spez. Verkäuferin dort. Die müsste man noch mal gut fortbilden, die Dame, dann würde bei Euch vor Ort sicher noch mehr gehen... Bei uns wäre sie sicherlich mit nem BB rausgekommen.Blubberella hat geschrieben: Genau das meine ich ja!! Ich habe sie schon mit dem BB in der Hand gesehen!
GGLG Bianca
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Bei uns auch, klassischer BB-Laden. Kein Wunder, die Leute haben den zusammen mit einer von diesen privat geführten Post-Filialen. Einen Tag kauft man Briefmarken und am nächsten Tag dreht einem dieselbe Verkäuferin einen BB an. Und das in der Großstadt, wo man doch meinen sollte, ein Babygeschäft könnte recht vielf#ltig aufgestellt sein. Nix da.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- Darla
- alter SuT-Hase
Ich hab mir gestern die Sendung auch angeschaut und mich erinnert, dass ich sie damals, als ich noch jung, frei und kinderlos war
sehr oft gesehen habe...
Aber erst jetzt fallen einem die gruseligen Sachen auf.
Das mit der Beratung oder auch eine Mama, die drei (!!!) Wochen nach der Geburt zur Rückbildung geht ("Der Bauch soll ja jetzt mal weg!")
oder eine Schwangere, der die Kollegin von ihren eigenen Geburtserlebnissen erzählt: "Das zweite war ja ein Kaiserschnitt und das fand ich schon die schönere Geburt. Da hast du keine Schmerzen..."

Aber erst jetzt fallen einem die gruseligen Sachen auf.
Das mit der Beratung oder auch eine Mama, die drei (!!!) Wochen nach der Geburt zur Rückbildung geht ("Der Bauch soll ja jetzt mal weg!")
oder eine Schwangere, der die Kollegin von ihren eigenen Geburtserlebnissen erzählt: "Das zweite war ja ein Kaiserschnitt und das fand ich schon die schönere Geburt. Da hast du keine Schmerzen..."
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)