Wasser plus beim Waschen unbedingt notwendig?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Wasser plus beim Waschen unbedingt notwendig?

Beitrag von Sakura »

Claudi hat geschrieben:Aber Miele ist schon die beste Marke für Haushaltsgeräte, das hört man immer wieder.
meine mutter hat eine 20(?) jahre alte miele. die nimmt so wenig wasser, dass es für meine begriffe ein trockenwaschgang ist. sie hat aber auch eine wasserplus-taste, aber ohne die ist es für meinen geschmack viel viel viel zuwenig wasser. die wäsche schwimmt kein bisschen. hat auch den effekt, dass wäsche, die gefaltet in die maschine geht, sich dort nicht ausfaltet (lustiges erlebnis: meine mutter hat mal eine tischdecke gewaschen, und als sie die dann auf die leine gehängt hat, war die noch zusammengefaltet, und beim ausfalten sind brösel aus der frisch gewaschenen tischdecke gefallen). kurztaste hat sie keine. bei waschmaschinen bin ich weg vom miele-hype.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Sakura hat geschrieben:[ meine mutter hat mal eine tischdecke gewaschen, und als sie die dann auf die leine gehängt hat, war die noch zusammengefaltet, und beim ausfalten sind brösel aus der frisch gewaschenen tischdecke gefallen).
:lol: :lol: :lol:
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Ich habe seit ein paar Wochen eine Miele und habe noch nie die Taste Wasser Plus benutzt. Ich mache immer einen Spülgang ohne Schleudern nur mit Abpumpen für die Windeln und dann kommt noch andere Wäsche rein. Die Maschine nimmt nicht sonderlich viel Wasser, aber bisher wurde es immer sauber und die Windeln riechen auch nicht. Falls das irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann werde ich die Taste dann doch mal benutzen :mrgreen:
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich benutze dank Vorbehandlung nur das 60-Minuten-Programm. Zu wenig Wasser war noch nie ein Problem. Kommt schließlich auf die Anzahl der Spülgänge an und meine Maschine ist beim Kurzprogramm sehr fleißig. :-) Wer Pupswindeln direkt in die Maschine steckt, braucht wahrscheinlich mehr Spülgänge.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“