W6 overlock

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 9962

Re: W6 overlock

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

danke übrigens fürs zeigen ;-)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Bei dir tanzt der eine Greiferfaden aber au ganz schön...?
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ich hab die auch und liebe sie ...ich kann mir das nähen ohne ovi überhaupt net mehr vorstellen...im vergleich zur ovi ist meine nähma ne lahme ente
LG B.
gisasz

Beitrag von gisasz »

Corina hat geschrieben:Ich nähe inzwischen immer 2x drüber. Dann wird der Saum plastischer und dichter:
rs1.JPG
rs2.JPG

Er könnte auf der Rückseite gleichmäßiger sein. Zumindest vermute ich, dass andere (teurere?) Maschinen das hinbekommen. Aber meine Maschine spinnt gerne mal ein bisschen, was die Spannung der Greiferfäden betrifft. Auch die normale Ovinaht ist da nicht ganz gleichmäßig, da fällt es aber nicht so auf.

Hast du das mit der im Heftchen angegebenen Rollsuameinstellung genäht, dabei leicht gedehnt und dann noch ein zweites Mal drüber genäht?
Wenn ja, klappst du denn dann beim 2.Mal das Messer ab oder triffst du das so gut?
Und wie macht ihr das, dass ihr es schafft gleichmäßig zu dehnen???
Habe bisher nur Rollsaum am Baumwollstoff gemacht, also glattt...mag aber das Gekräuselte eigentlich total gerne....
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Jep, 4-3-7 und komplett ohne Messer. Auch bei der 1. Runde. Die schneidet sonst zu viel Stoff ab und dann sieht der Saum fransig aus. Also ich lass ziemlich viel Stoff umklappen.
Gleichmäßig dehnen? Klappt bei mir auch nicht so richtig, find das aber nicht so wild :D
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Corina hat geschrieben:Bei dir tanzt der eine Greiferfaden aber au ganz schön...?
Bei mir? Bei der naht hatte ich ehrlich gesagt nen komplett Ausfall :oops: ... Wollte "nur noch schnell" und hatte vergessen, dass ich am Abend vorher (blödes) bauschgarn ausprobiert habe.... Aber das Garn bauscht leider gar nicht.... Und für den Rock ist es jetzt auch nicht gerade die erste Wahl.... Aber es hält und schlimm finde ich die naht auch nicht....
War halt nur das erste Stück, das mir in die Finger fiel.... Zeigt doch nur, dass sie auch bei wideren Umständen befriedigend arbeitet.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
gisasz

Beitrag von gisasz »

Corina hat geschrieben:Jep, 4-3-7 und komplett ohne Messer. Auch bei der 1. Runde. Die schneidet sonst zu viel Stoff ab und dann sieht der Saum fransig aus. Also ich lass ziemlich viel Stoff umklappen.
Gleichmäßig dehnen? Klappt bei mir auch nicht so richtig, find das aber nicht so wild :D
Oh prima. Danke.
Ich finde, das sieht toll aus.
Das werd ich auch mal probieren....
...und...sag mal...spulst du irgendwie Faden um, damit du 3x den gleichen hast???
Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

Corina hat geschrieben:Bei dir tanzt der eine Greiferfaden aber au ganz schön...?
da musste ich jetzt aber ganz genau hingucken :shock:
ist das der weiße oben? bei gekauften klamotten sieht es ja meistens viiiiiel schlimmer aus, daher bin ich trotzdem echt positiv überrascht...
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Wo habt ihr eure W6 gekauft? :D
Ich möchte mir auch gern ne Overlock kaufen. Die Brother ist einfach nicht drin, aber ihr schwärmt ja von der W6 so und die ist ja doch bezahlbar.
Danke euch!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

@Greiferfaden
Jaaa, im Großen und Ganzen ist die Naht natürlich toll :mrgreen: aber mich störts einfach ein bisschen, dass das so unregelmäßig ist. Wenn die Spannung nicht richtig eingestellt ist und einer der Fäden grundsätzlich lockerer ist, als er sollte, ist das die eine Sache, aber ich finds schon etwas nervig dass es mal so und dann so ist. Ich finde, das dürfte nicht sein. Wäre jetzt interessant, ob es bei anderen Maschinen auch vorkommt?
Ich war jetzt bald 3 Jahre sehr zufrieden mit der Maschine, wahrscheinlich sind meine Ansprüche einfach gewachsen :oops:

gisasz hat geschrieben:...und...sag mal...spulst du irgendwie Faden um, damit du 3x den gleichen hast???
Nee, ich hab von den meisten Farben 4 Konen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“