Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Claudi
Profi-SuTler

Re: Wolle-Seide-Bodys wie pflegen?

Beitrag von Claudi »

Echt Engel ist doch gar nicht so teuer, dachte ich.
Hm, ich habe immer sehr kurze Nägel aber kann schon sein, aber ungewöhnlich das es gleich an beiden Bodies an der geliehen Stelle passiert ist.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Claudi hat geschrieben:Echt Engel ist doch gar nicht so teuer, dachte ich.
Hm, ich habe immer sehr kurze Nägel aber kann schon sein, aber ungewöhnlich das es gleich an beiden Bodies an der geliehen Stelle passiert ist.
Ich glaube, ich habe Engel mit Sturm Strick verwechselt :oops:

Qualität ist aber bei beiden super, Cosilana natürlich auch, aber da ist dann die Sache mit den Fäden... :)

Obs wirklich an den (Finger)Nägeln liegt, kann ich nur vermuten. Könnte ja evtl. auch ein Stofffehler oder ein kleiner Riss sein... Schwierig.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

sweet-cherry-13 hat geschrieben:Für den Winter unbedingt noch Wolllegging
sagt mal: gibt das pilling, wenn ich über einen hellen W/S-body dunkle wollleggins ziehe?????
ansonsten hatte ich an wollstrumpfhosen bzw. baumwollstrumpfhosen und eine wollleggins drüber gedacht.
und alana hat W/S-bodys? gute idee, da muss ich gleich mal schauen.

Jetzt im Sommer würde ich auch eher zu Wolle-Seide tendieren
wir haben hier langarmbodys aus baumwolle von hessnatur, und kommen super damit zurecht. die kann sie beim essen einsauen, wie sie will, die kann ich gut waschen. von der wärme reicht es ihr auch. sie ist im sommer in diesen bodys weder zu kalt noch zu warm, von daher werde ich dabei bleiben.

und mal ein wort zum kundenservice, weil ich gerade total geflasht bin: ich habe bisher alle bodys von hessnatur gehabt, und war super damit zufrieden. keine naht offen, kein druckknopf kaputt, keine laufmaschen, nix. und vor 4 wochen neue bodys bestellt, und bei einem ging jetzt die naht unterm arm auf. habe eben beim kundenservice angerufen, die sagte, sie schickt mir postwendend den gleichen nochmal, und ich soll mit dem retourenaufkleber den kaputten einfach zurückschicken. WOW. :shock: :shock: :shock: das ist kundenservice!!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

sweet-cherry-13

Sakura hat geschrieben:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:Für den Winter unbedingt noch Wolllegging
sagt mal: gibt das pilling, wenn ich über einen hellen W/S-body dunkle wollleggins ziehe?????
ansonsten hatte ich an wollstrumpfhosen bzw. baumwollstrumpfhosen und eine wollleggins drüber gedacht.
und alana hat W/S-bodys? gute idee, da muss ich gleich mal schauen.

Pilling bei Wolle lässt sich leider kaum vermeiden, weil wolltypisch. Relativ wenig Pilling findest du aber an den Longies von Babyidea und die kann man auch gut als Legging benutzen.
Jetzt im Sommer würde ich auch eher zu Wolle-Seide tendieren
wir haben hier langarmbodys aus baumwolle von hessnatur, und kommen super damit zurecht. die kann sie beim essen einsauen, wie sie will, die kann ich gut waschen. von der wärme reicht es ihr auch. sie ist im sommer in diesen bodys weder zu kalt noch zu warm, von daher werde ich dabei bleiben.

Ja, die Hess-Bodys haben wir nun auch schon in der zweiten Größe (uni und rot-weiss gestreifft) und natürlich die uralten Bodys von Madame. Allerdings sind die weissen schmuddelig - wie war das nochmal mit der Sonne? 8) Für den Sommer mag ich allerdings reine Seidenunterwäsche noch lieber als Baumwolle.

und mal ein wort zum kundenservice, weil ich gerade total geflasht bin: ich habe bisher alle bodys von hessnatur gehabt, und war super damit zufrieden. keine naht offen, kein druckknopf kaputt, keine laufmaschen, nix. und vor 4 wochen neue bodys bestellt, und bei einem ging jetzt die naht unterm arm auf. habe eben beim kundenservice angerufen, die sagte, sie schickt mir postwendend den gleichen nochmal, und ich soll mit dem retourenaufkleber den kaputten einfach zurückschicken. WOW. :shock: :shock: :shock: das ist kundenservice!!!!
Ja, das ist wirklich guter Kd.-Service! Momentan gibts auch wieder kostenlosen Versand... :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ich hätte eher angst vor dunklen wollknötchen auf den hellen bodys :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Matilda'sMama
gehört zum Inventar

Beitrag von Matilda'sMama »

Kaputtes Material an Drockknöpfen von Cosilana kenne ich von Bekannten.
Wir hier haben 3 W/S T-Shirts gerade im Dauereinsatz und da ist bisher nichts kaputt gegangen.

Da ich total begeitert bin von den Hess-Natur Sachen, kann ich die hier nur weiter empfehlen!
Gerade gab es wieder eine W/S Leggings und einen W/S Kurzarmbody.
Zu Hause trägt mein 17 Monate alter Bub die Sachen ohne was drüber.
Da ich die Sachen wohl unnötig oft wasche (ca. 1 x die Woche), kann ich wohl sagen, dass die Kleidung qualitativ hochwertig ist und einiges mitmacht.
Zudem wachsen die Bodys und Leggings ganz toll mit!
L. trug mit 4 Monaten die 74/80 (W/S-Langarm-Hemd und Leggings), ist nun 17 Monate alt und passt immer noch rein :D

Wie ist das eigentlich, wenn tatsächlich ein Baumwoll-Anteil mit drin ist?
Dann muss das Teilchen was die Waschhäufigkeit angeht doch wie normale Baumwoll-Kleidung in die Maschine :?:
Mein Sonnenblümchen (7) ♥ & mein Schneeflöckchen (4) ♥ & meine kleine Wassernixe (2) ♥ & mein Sonntags-Mucki (April 15) ♥
sweet-cherry-13

Achsooo. 8)

Konnte ich aber bisher nicht feststellen.

Wir hatten in der Mini-Baby-Zeit (bevor die Neuro kam) orange Leggings von Reläx bzw. Longies von Babyidea über Schurwollbodys in natur und diese waren frei von (orangenen) Fusseln, Pilling auf und in den Leggings bildete sich trotzdem. Probiers einfach aus :) Wenns doch fusselt, muss wohl eine Longie her.

LG
sweet-cherry-13

Matilda'sMama hat geschrieben:Kaputtes Material an Drockknöpfen von Cosilana kenne ich von Bekannten.
Wir hier haben 3 W/S T-Shirts gerade im Dauereinsatz und da ist bisher nichts kaputt gegangen.

Da ich total begeitert bin von den Hess-Natur Sachen, kann ich die hier nur weiter empfehlen!
Gerade gab es wieder eine W/S Leggings und einen W/S Kurzarmbody.
Zu Hause trägt mein 17 Monate alter Bub die Sachen ohne was drüber.
Da ich die Sachen wohl unnötig oft wasche (ca. 1 x die Woche), kann ich wohl sagen, dass die Kleidung qualitativ hochwertig ist und einiges mitmacht.
Zudem wachsen die Bodys und Leggings ganz toll mit!
L. trug mit 4 Monaten die 74/80 (W/S-Langarm-Hemd und Leggings), ist nun 17 Monate alt und passt immer noch rein :D

Wie ist das eigentlich, wenn tatsächlich ein Baumwoll-Anteil mit drin ist?
Dann muss das Teilchen was die Waschhäufigkeit angeht doch wie normale Baumwoll-Kleidung in die Maschine :?:

Hmmm, nur wenn es stark verdreckt ist, ansonsten reicht auch auslüften. Würde ich sagen...
Leela

Beitrag von Leela »

Das Pilling kommt von der Wolle selbst und ist auch oft dunkler oder grauer, egal, welche andere Farbe ein anliegendes Kleidungsstück hat. Wichtig ist, die Pillingknötchen nicht abzuzupfen, dann werden es an der Stelle mehr, sondern abzuschneiden. Dazu braucht man einen Wollrasierer oder, günstiger, normale Einmalrasierer ;)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Sagt mal, auf welcher Seite ist dieser Artikel? Ich habe die Zeitschrift bei einer Freundin durchgeblättert und den Artikel nicht gefunden, auch nicht im Inhaltsverzeichnis ... :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“