Ja, das finde ich auchSakura hat geschrieben:ok.
und: um es mal zu sagen: ich habe mich total gefreut, dass das thema stoffwindeln und tragen in der eltern vorkam.
immerhin werden emei und sling vorgestellt, und es wird überhaupt mal gesagt, dass es pockets gibt.
also: danke, nora
Stoffwindeln in der Eltern
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stoffwindeln in der Eltern
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Sakura
- Miss SuTiversum
och, der artikel ist ganz ok. nur war ich nach dem artikel etwas über die auswahl der gezeigten tragen verwundert.
aber immerhin. emeibaby und sling. muss frau ja erst mal wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
aber immerhin. emeibaby und sling. muss frau ja erst mal wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
sandrine
- möchten wir nicht mehr missen
Bess hat geschrieben:Der Artikel ist sehr gut und er ist ein großer Fortschritt.
Ich weiß nicht, warum man, wenn man viel bekommt immer noch mehr will. Den Artikel hätte man sich noch vor 5 Jahren, als ich anfing die Eltern zu lesen, nicht im Traum ausdenken können. - Genausowenig wie Berichte über Tragehilfen.
Und das ist doch gut und beachtenswert ! Es ist ein Mainstream-Magazin und keine Missionsschrift für uns.
Ich finde es toll, daß die Themen so wie sie möglich sind auf dieser Basis, aufgenommen werden !
Und das ist zu einem sehr großen Teil Noras Verdienst, die nämlich mit stetem Tropfen den sprichwörtlichen Stein höhlt. Und ich weiß wirklich nicht, warum sie sich dafür hier, gerade hier immer wieder rechtfertigen muß.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand den Artikel sehr gelungen. Die Eltern-Zeitschriften gehen gesammelt zu meiner schwangeren Freundin incl. dem "Crashkurs Baby" Buch von Nora. Da hab ich ein gutes Gefühl! Was meine Freundin daraus macht, ist ihre Sache. Ein Testpaket mit bunten Stoffwindeln gibts von mir jedenfalls zum Ausprobieren dazu... 
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Jetzt hab ich mir die Eltern nur wegen dem Stoffi-Artikel gekauft.
Aber der Rest sieht ja auch interessant aus, vor allem der Artikel über Kaiserschnitt interessiert mich noch.
Hab' erst den Stoffi-Artikel gelesen und finde ihn wirklich großartig. Wenn mir mal wieder jemand sagt "Also Stoffwindeln würde iiiich mir niiiiiie antun!!", ist der perfekt, um ihn demjenigen in die Hände zu drücken. (Bisher kam immer, nachdem ich erklärt habe, wie Stoffis heute funktionieren, nämlich ein erstauntes "Achso? Ach echt? Oh, die sind ja süß!"
Da war immer das antiquierte Bild von fleckigen Mullis im Spiel...)
Ich glaube, Eltern, die keine Ahnung von Stoffis haben, macht der neugierig. Dieser "Aha, sowas gibt's!" Effekt. Klar geht deswegen nun nicht P*mpers pleite, aber das war ja nun wirklich nicht das Ziel.
Mehr Bilder wären toll gewesen (das eine mit der Tots Bots London ist aber super, so süß!)... Aber ein Platzproblem geworden, vermute ich... Aber eventuell gibt es ja in einigen Jahren mal Stoffi-Kaufempfehlungen in der Eltern...
Hab' erst den Stoffi-Artikel gelesen und finde ihn wirklich großartig. Wenn mir mal wieder jemand sagt "Also Stoffwindeln würde iiiich mir niiiiiie antun!!", ist der perfekt, um ihn demjenigen in die Hände zu drücken. (Bisher kam immer, nachdem ich erklärt habe, wie Stoffis heute funktionieren, nämlich ein erstauntes "Achso? Ach echt? Oh, die sind ja süß!"
Ich glaube, Eltern, die keine Ahnung von Stoffis haben, macht der neugierig. Dieser "Aha, sowas gibt's!" Effekt. Klar geht deswegen nun nicht P*mpers pleite, aber das war ja nun wirklich nicht das Ziel.
Mehr Bilder wären toll gewesen (das eine mit der Tots Bots London ist aber super, so süß!)... Aber ein Platzproblem geworden, vermute ich... Aber eventuell gibt es ja in einigen Jahren mal Stoffi-Kaufempfehlungen in der Eltern...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Sakura
- Miss SuTiversum
oder so eine bilder reihe à la "so mache ich das".Dellyo hat geschrieben:Aber eventuell gibt es ja in einigen Jahren mal Stoffi-Kaufempfehlungen in der Eltern...
verschiedene mütter, die jeweils ihr (liebstes) stoffisystem vorstellen. eine mit AIO, eine mit Höschen/WollÜH, eine mit Mullis, eine mit Windelfrei und Backups...
halt genau so, wie in der aktuellen ausgabe 4 kaiserschnittgeschichten drin sind.
vielleicht nicht so ausgedehnt wie der kaiserschnittartikel, wegen interessen der zielgruppe und so, aber so in der art.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Freundin von mir bekommt es "live" mit; ich hab ihr die TV-Reportage ans Herz gelegt die kürzlich kam - sie zeigte kurz Interesse und dann... blieb sie doch bei WWW. Zuviel unterwegs, wird als unpraktikabel angesehen.Dellyo hat geschrieben:Hab' erst den Stoffi-Artikel gelesen und finde ihn wirklich großartig. Wenn mir mal wieder jemand sagt "Also Stoffwindeln würde iiiich mir niiiiiie antun!!", ist der perfekt, um ihn demjenigen in die Hände zu drücken. :
Bei manchen hilft auch ein Zeitschriftenbericht nicht, schade
Wobei, was heißt schade. Mittlerweile ist es mir ziemlich egal mit was andere wickeln. Hauptsache ich hab damit Freude
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Na klar, für manche passt es eben einfach nicht. Aber hätte ich nicht von einer Freundin schon vor der Schwangerschaft Stoffis gesehen, hätte ich nicht mal gewusst, was es da gibt. Und hätte nicht recherchiert. Und würde heute vielleicht noch immer von den WWWs genervt sein. 
Es gibt eben Eltern, die sind mit WWWs vollkommen zufrieden.
Aber auch genug, die es nicht sind und dann plötzlich eine Alternative aufgezeigt bekommen, die ihnen vorher vielleicht nicht bewusst war. Und ein paar davon informieren sich dann vielleicht mehr und steigen sogar um.
Natürlich nicht alle... Aber solange wir Spaß dran haben.
@Sakura: Das wäre ja mal auch eine gute Idee für einen Artikel.
So zweiseitig oder so, pro Variante eine halbe Seite... Na, wir verplanen hier schon die nächsten Elternausgaben.

Es gibt eben Eltern, die sind mit WWWs vollkommen zufrieden.
Aber auch genug, die es nicht sind und dann plötzlich eine Alternative aufgezeigt bekommen, die ihnen vorher vielleicht nicht bewusst war. Und ein paar davon informieren sich dann vielleicht mehr und steigen sogar um.
Natürlich nicht alle... Aber solange wir Spaß dran haben.
@Sakura: Das wäre ja mal auch eine gute Idee für einen Artikel.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe den Artikel beim Durchblättern und auch im Inhaltsverzeichnis nicht gefunden
- könnt ihr mir sagen, auf welcher Seite der ist?
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Seite 85Piet hat geschrieben:Ich habe den Artikel beim Durchblättern und auch im Inhaltsverzeichnis nicht gefunden- könnt ihr mir sagen, auf welcher Seite der ist?
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015