Alicia Silverstone kaut ihrem Kind das Essen vor
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Captainsparrow
Re: Alicia Silverstone kaut ihrem Kind das Essen vor
Hmm, ich stille mein Kind solange bis es die nötige "Ausstattung " hat , sich anderes Essen selbst zuzuführen und dieses ausreichend aufzuspalten und zu verdauen. Von daher fehlt mir da irgendwie der Sinn dahinter.
-
Lösche Benutzer 1828
Wie meinst Du das jetzt?Potsdame hat geschrieben:und in anderen threads wird über leute moniert, die stillen ekelig finden.
wo ist denn ekelmäßig der unterschied?
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich glaube, da liegt zum Teil einfach der Unterschied ob man sagt DU (bzw in diesem konkreten Fall Alicia Silverstone) bist eklig und ich möchte das nicht sehen/wissen/lesen/hören, wie man das ja schon häufiger auch zu spüren oder gar zu hören bekommt als Stillmutter.Potsdame hat geschrieben:und in anderen threads wird über leute moniert, die stillen ekelig finden.
Oder ob man sagt, das mag ich für mich nicht, weil ich das (für mich) eklig finde, aber es macht mir nichts aus, das bei anderen zu sehen/wissen/lesen/hören.

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Leyket, ja, so sind meine Gedanken dazu auch.
Für mich wäre es einfach ein no-go, meinem Kind Vorgekautes in den Mund zu schieben. Ich selber finds nicht schön und so würde ich ihm eben auch nichts geben wollen, was mir selber unangenehm ist/ wäre. Das enthält aber keine Wertung über den, der es anders macht. Sondern zeigt eben meinen Standpunkt.
Für mich wäre es einfach ein no-go, meinem Kind Vorgekautes in den Mund zu schieben. Ich selber finds nicht schön und so würde ich ihm eben auch nichts geben wollen, was mir selber unangenehm ist/ wäre. Das enthält aber keine Wertung über den, der es anders macht. Sondern zeigt eben meinen Standpunkt.
- melusine
- SuT-Sponsor
das hat hier letztens eine mutter auf dem spielplatz auch gemacht.
ich würde es nicht machen.
lg
ich würde es nicht machen.
lg
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
es gab hier schon kommentare darüber, wie "traurig" das doch sei, weil in ihrem bekanntenkreis eine frau gesagt hätte "ich mag nicht stillen, das finde ich ekelig"Leyket hat geschrieben:Ich glaube, da liegt zum Teil einfach der Unterschied ob man sagt DU (bzw in diesem konkreten Fall Alicia Silverstone) bist eklig und ich möchte das nicht sehen/wissen/lesen/hören, wie man das ja schon häufiger auch zu spüren oder gar zu hören bekommt als Stillmutter.Potsdame hat geschrieben:und in anderen threads wird über leute moniert, die stillen ekelig finden.
Oder ob man sagt, das mag ich für mich nicht, weil ich das (für mich) eklig finde, aber es macht mir nichts aus, das bei anderen zu sehen/wissen/lesen/hören.
letztendlich sind es beides drüsensekrete, die in der ernährung eine zentrale rolle spielen.
natürlich wird es das! durch die enthaltenen amylasen werden z.b. zucker gespalten. wikpedia sagt zum speichelGnom hat geschrieben: Inwieweit das das Essen allein durch das Kauen schon in einzelne und damit leichter verdauliche Enzyme aufgespalten werden würde mich aber doch interessieren, denn das finde ich tatsächlich echt überdenkenswert. Unsere Sozialisation steht da sicherlich im Weg, ich hab auch eine echt tief angelegte Ekelgrenze, aber ich find den Ansatz gut.
letztendlich ist es für ein baby selbstverständlich besser, eingespeicheltes, gekautes essen der mutter zu bekommen, als brei runter zu schlingen (babies sind ja meist sehr gierig). babies kauen ja nicht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich muss sagen, mir ist übel geworden, als ich dieses Video gesehen habe. Meine Ekelschwelle ist leider ziemlich niedrig, ich könnte mein Kind nicht mal von meinem Löffel essen lassen. (Ich ekle mich dann stellvertretend für ihn. Mit seinem Speichel habe ich kein Problem.) Was ich aber total schade finde, denn ich sehe durchaus einen Sinn darin, einem Baby das Essen vorzukauen.

Wirklich nicht? Ich habe schon den Eindruck, dass mein Sohn auch Breie kaut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die seine Breie nicht superfein pürierePotsdame hat geschrieben:babies kauen ja nicht.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
-
Captainsparrow
Das mit dem Amylasen.....also wenn ein Baby Brei bekommt ist das ganze ja schon mechanisch aufgespalten und die Amylasen der Bauchspeicheldrüse können gut "ansetzen". Und-zumindest meine Kinder-haben ihr "festeres" Essen deutlich mehr eingespeichelt als ich. Wie gesagt, solange ich das Gefühl habe mein Kind kann ein Nahrungsmittel irgendwie noch nicht Verwerten bekommt es stattdessen MuMi. Mein Kleiner hat von Beginn an Brei verweigert und wollte nur Stückiges und der hat Ratz-Fatz gekaut auf seinen "Felgen". Wie gesagt, so ganz erschliesst sich mir der Sinn dahinter nicht. Ich seh hier nur eine Übertragung von Karies.
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
mein kind hat stückchen gehasst. bis er wirklich gekaut hat, ist einige zeit vergangen. selbst nudeln hat er lange im ganzen runtergeschluckt. kauen war eigentluche rst thema als 4 backenzähne da waren. die kauleisten waren immer viel zu empfindlich durchs zahnen. bei jeder berührung hat er geschriehensutnahpele hat geschrieben:Wirklich nicht? Ich habe schon den Eindruck, dass mein Sohn auch Breie kaut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die seine Breie nicht superfein pürierePotsdame hat geschrieben:babies kauen ja nicht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ich glaube auch, dass diesbezüglich manches Typsache ist. Manche Kinder gieren nach Stückchen, andere würgen dabei. Aber irgendwann essen doch alle.